Von welchem Autor habt ihr alle Bücher gelesen ?

  • Hallo Bücherfreunde. Gibt es Autoren/innen, von denen ihr sämtliche Bücher gelesen habt ?


    Ich habe viele Bücher von John Saul gelesen. Die letzten Erscheinungen haben mir leider nicht mehr zugesagt, deswegen habe ich es dann sein lassen. Ansonsten kann ich noch Trudi Canavan erwähnen, aber sie hat noch nicht allzu viele Bücher rausgebracht, dennoch werde ich mir die nächsten sofort holen wenn sie erschienen sind.

  • Hmm keine Ahnung :| Mir fallen spontan gar keine ein. Bei manchen weis ich auch garnicht ob die sonst noch was geschrieben haben.
    Naja bei Emily Brontê weis ichs, die hat ja nur eins geschrieben.
    Bei Shakespeare und Jane Austen bin ich aber gerade dabei und habe vor alles von denen zu lesen :mrgreen:


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ich habe früher fast alle Bücher von Hemingway verschlungen. Ich mochte bei Hemingway seine Detailverliebtheit. Wenn er etwas beschrieb, konnte ich es schmecken und riechen. Ich weiß natürlich nicht, ob ich das jetzt immer noch so sehen würde. Das einzige Buch, das ich von ihm nicht gelesen habe ist "Fiesta". Obwohl mir bewuss ist, dass Hemingway stark an seine Männlichkeitsideal (Frauen, Stierkampf usw.) gebunden war, hatte es keinen Schatten auf seine Bücher werfen können. Und das soll was heißen! Auch habe ich alle Bücher von Judith Hermann gelesen. Das war aber nicht schwierig, sie hat ja erst zwei Bücher geschrieben. Mehr Autoren fallen mir im Moment nicht ein. Vielleicht später...

  • In meinem Reagal stehen alle Bücher von Gabi Hauptmann, die Tintenwelt- Triologie v. Cornelia Funke und die Zamonien- Bücher von Moers, allerdings sind leider noch nicht alle gelesen :(
    Gelesen hab ich die Bücher von Joanne K. Rowling.

  • Also da fallen mir spontan Cecelia Ahern und J.K. Rowling ein.


    Bei vielen Autoren arbeite ich aber auch noch daran, alle bisher veröffentlichten Bücher zu lesen, z.B. Nicholas Sparks, Paullina Simons oder Stephen King.


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hab grad noch mal in meinem Bücherregal nachgeschaut... Nicht zählen kann man wahrscheinlich Autoren, die erst wenige Bücher veröffentlicht haben, sonst könnte ich noch Audrey Niffenegger und Jonathan Safran Foer nennen. Aber von Astrid Lindgren hab ich auch so gut wie alles gelesen, und viele Bücher davon auch mehr als nur ein mal.


    Wenn du aber mit der Frage auch meinst, ob es Autoren gibt, deren Bücher ich sammel, kann ich eindeutig Nicholas Sparks, Cecelia Ahern, Jonathan Safran Foer, Stephen King, Wolfgang Hohlbein, Paullina Simons und J.K. Rowling nennen. Deren Bücher kaufe ich eigentlich blind, ohne mir den Klappentext genauer durchzulesen, da ich weiß, dass sie mir definitiv gefallen werden.


    Deine Frage gefällt mir sehr gut, bin schon auf die anderen Antworten gespannt!


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo!


    Bisher habe ich alle Bücher von John Saul, Karen Slaughter sowie Joanne K. Rowling gelesen.


    Gruß pimboli_baby

  • Alle Bücher...Hmm...
    Die Bronte Schwestern
    Jane Austen
    Theodor Fontane - alle Romane (aber seine Reiseerzählungen und Gedichte nur teilweise)
    Diana Gabaldon
    Sara Donati
    Jasper Fforde (alles, was bisher ins deutsche übersetzt wurde)
    Joanne K. Rowling
    Lara Adrian
    John Irving
    und bei Haruki Murakami und Gabriel Garcia Marquez fehlen mir jeweils nur noch ein, zwei Bücher. :lol:

  • Fast alle von Donna Leon. "Blutige Steine" stehen noch bei mir ungelesen im Regal. Dann fast alle von Rita Mae Browns Mrs. Murphy-Romane. "Da beisst die Maus keinen Faden ab" ist gerade in meinem Mini-SuB. Und natürlich Kathy Reichs, alle die bisher als Taschenbücher herausgekommen sind, stehen bei mir im Regal. Zum Teil auch schon gelesen.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe alle Murakami-Bücher (bis auf Untergrundkrieg, welches ich zwar schon habe, mich aber nicht sonderlich reizt) gelesen - da fiebere ich ständig neuen Romanen entgegen :)
    Bei Walter Moers (mal abgesehen von den für mich nicht interessanten Comics) fehlt mir noch der Schrecksenmeister, da warte ich noch auf die TB-Ausgabe.
    Außerdem habe ich von H.P. Lovecraft so gut wie alle Geschichten als Hörbuch gehört.

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Also spontan fällt mir dazu ein:


    Anne Tyler - fehlen mir noch zwei
    Wolfram Fleischhauer - habe ich komplett gelesen
    Susanna Kearsley - habe ich auch alle gelesen
    Alex Capus - auch da habe ich alle gelesen



    Tja und dann gibt es eine ganze Menge Autoren von denen ich viele, aber nicht alle gelesen habe.
    Kommt doch wohl auch darauf an wieviele Bücher der Autor geschrieben hat. :wink::roll:


    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Donna Leon
    Ildikó von Kürthy
    Steffi von Wolff
    Sebastian Fitzek
    Susanne Fröhlich
    Ingrid Noll
    Thea Leitner (glaube zumindest, dass es alle waren)

  • Ich hatte vor Jahren mal eine Krimi/Thriller Phase. Aus dieser Zeit stammen alle (bis auf das letzte glaub ich) Bücher von Carlene Thompson.
    Von J.K. Rowling habe ich auch alle Bücher und von B. Traven fehlt mir nur eins (aber noch nicht alle gelesen). Von John Irving habe ich auch viele aber längst nicht alle.


    Aber die Tendenz geht schon dahin, dass ich Autoren wo mir ein sehr Buch gefallen hat, ich auch weitere Bücher von ihm holen werde in der Zukunft (Walter Moers, Juli Zeh, Astrid Lindgren, Michael Ende, Oliver Uschmann, Matt Ruff).

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • von Jeffery Deaver habe ich noch zwei im Regal, ansonsten alle anderen schon gelesen


    und von Frau Rowling natürlich


    ansonsten gibt es viele Autoren, von denen ich viel gelesen habe, aber nicht alles

    Ich mache immer mehrere Diäten, weil ich von einer nicht satt werde :D

  • J.K Rowling (bis auf ihr Lexikon)
    JRR Tolkien
    H.P. Lovecraft
    Carol Berg
    (auf Deutsch sind es ja bisher auch nur zwei)



    Am Abarbeiten bzw. fast alle:

    Terry Pratchett
    Anne Rice
    Paul Doherty
    Tamora Pierce
    Wolfgang Hohlbein
    William Shakespeare
    (da fehlen mir noch ein paar Historien und Komödien)
    Oscar Wilde
    Heinrich Heine

    ...

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Bei mir sind's:


    J.K. Rowling


    Stephen King


    Charlotte Link


    Joy Fielding


    Michel Faber


    H.P. Lovercraft


    Rebecca Ryman (waren ja leider nur drei)


    Preston & Child (aber nur die gemeinsamen)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix