ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere Leserunde ab dem 15.6.08

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere Leserunde ab dem 15.6.08 12

    1. "Musashi" Eiji Yoshikawa (1) 8%
    2. "Der Lateinschüler" Hermann Hesse (3) 25%
    3. "Der Sohn aus Spanien" Tessa de Loo (0) 0%
    4. "Erzähler der Nacht" Rafik Schami (8) 67%
    5. "Der Ruf des Reihers" Lian Hearn (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Das BücherTreff-Team hat aus unter anderem euren Vorschlägen, die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden. :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • Sollte Der Ruf des Reihers von Lian Hearn das Rennen machen, werde ich sicher, trotz der anderen 2-3 Leserunden, die ich im Juni haben werde, das ein oder andere Mal reinschauen und "meinen Senf abgeben", da ich das Buch ja gelesen habe (vorausgesetzt, das wäre in Ordnung). Aktiv das Buch lesen kann/werde ich aber nicht (die Gründe hierfür werde ich ggf. am Ende der LR posten); deshalb habe ich auch nicht abgestimmt. :wink:

  • Sollte Der Ruf des Reihers von Lian Hearn das Rennen machen, werde ich sicher, trotz der anderen 2-3 Leserunden, die ich im Juni haben werde, das ein oder andere Mal reinschauen und "meinen Senf abgeben", da ich das Buch ja gelesen habe (vorausgesetzt, das wäre in Ordnung). Aktiv das Buch lesen kann/werde ich aber nicht (die Gründe hierfür werde ich ggf. am Ende der LR posten); deshalb habe ich auch nicht abgestimmt.


    Fallen_Angel


    Na klar ist das in Ordnung... :thumright:

  • Schade, nachdem es bei der KLR für mich nicht geklappt hat, hätte ich gerne an einer Leserunde teilgenommen, aber mir sagt keins der fünf Bücher zu.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • *Thread hochschieb* :idea:


    Es kann noch abgestimmt werden, und bitte, wer ist die dritte Stimme für Rafik Schami? :scratch:


    Ich zitiere mich mal (ausnahmsweise) selbst...


    Zitat

    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich enthalte mich mal der Stimme, da ich ab 16.6 eine Weiterbildung habe und deshalb leider nicht so viel zum lesen kommen werde. Sollte Rafik Schami gewinnen würde ich aber evtl. mitlesen, da mich das Buch sehr anspricht und 273 Seiten nicht wirklich viel sind. Das müsste also zu schaffen sein.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Schade, nachdem es bei der KLR für mich nicht geklappt hat, hätte ich gerne an einer Leserunde teilgenommen, aber mir sagt keins der fünf Bücher zu.


    Gar nichts? Ich finde es wimmelt dieses mal geradezu von interessanten Titeln. Erzähler der Nacht, Sohn aus Spanien, Musashi. Klingen alle sehr gut und lesenswert.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe für Rafik Schami - Erzähler der Nacht gestimmt. Bonprix, ich bin die vierte Stimme, nur als Info.
    Bei den anderen Büchern lese ich allerdings nicht mit.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nein, Pandämonium, erschreckenderweise überhaupt nichts. :(
    Möchte mich auch bei einer Leserunde nicht zwingen, lesen zu müssen, deswegen warte ich ab, wie es die nächsten Runden aussieht.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Nein, Pandämonium, erschreckenderweise überhaupt nichts. :(
    Möchte mich auch bei einer Leserunde nicht zwingen, lesen zu müssen, deswegen warte ich ab, wie es die nächsten Runden aussieht.


    Nein, zwingen wäre blöd. Die Leserunde soll ja Spaß machen. Ich fand erst nur Rafik Schami interessant. Doch dann habe ich bei Amazon Musashi und Sohn aus Spanien näher betrachtet und diese beiden könnten mich auch reizen. Na, mal sehen, wie die Weiterbildung so wird. Da ich sonst eher körperlich arbeite bin ich es nicht gewohnt 8 Stunden täglich am PC zu sitzen und werde wohl dementsprechend geschlaucht sein.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe mir mal die Bücher angeschaut und da ich nach dem 16.Juni ja keine Schule mehr haben werde, habe ich mich entschlossen, mitzulesen.
    Ich habe auch für Erzähler der Nacht gestimmt. Es klingt sehr interessant und in der Bibliothek meines Vertrauens ist es auch vorrätig :wink:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Das sieht ja bisher sehr gut aus für Rafik Schami. Habe schon geschaut und es ist in der Bibliothek vorrätig. Wenn ich wenigstens schon wüsste, was mich bei der Weiterbildung erwartet, dann könnte ich entscheiden, ob ich mitlesen kann, doch leider erfahre ich das erst am 16.6.
    Bonprix: Ich hoffe, du hast so lange Geduld mit meiner Entscheidung?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hab schon lange nicht mehr in einer dieser Leserunden mitgelesen. Ich habe auch für "Erzähler der Nacht" gestimmt. Es klingt ganz spannend, und außerdem ist es nicht so lang, deswegen werde ich es neben dem ganzen Stress, der mich im Job im Juni noch erwartet, auf jeden Fall schaffen. Und das Buch hat ja auch ganz gute Chancen. :loool:

  • Hallo Leserundler :study:


    Bitte NICHT mehr abstimmen, unser Leserundenbuch steht eindeutig fest! Wir lesen zusammen ab dem 15. Juni:


    "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami (6)Stimmen


    Der neue Thread wird wie immer am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:



    Bonprix: Ich hoffe, du hast so lange Geduld mit meiner Entscheidung?


    Pandämonium


    Aber na klar... :thumleft:

  • Hallo Bonprix,
    ich würde "Musahsi" von Eiji Yoshikawa mitlesen. Ich meine, es vor vielen Jahren schon mal gelesen zu haben, kann mich aber nicht wirklich erinnern. Da ich selbst Schwertkämpferin bin und wir viele Bücher über Samurai und Schwertkampf zuhause haben (auch "Das Buch der fünf Ringe" von Musashi selbst), wäre das absolut mein Buch für die Leserunde. Ich stehe allerdings ziemlich allein da - mal sehen, was ausgewählt wird. Ich entscheide dann, ob ich auch ein anderes Buch mitlese.


    Wie bescheuert von mir, habe doch glatt das Posting von Bonprix übersehen ... Sorry :uups:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)