Michael Scott - Der unsterbliche Alchemyst / The Alchemyst

  • Ich hab nochmal nachgesehen und herausgefunden, dass es tatsächlich zwei Erscheinungsdaten gibt. 26.05. (Delacorte Verlag) und 25.06. (Random House). Zumindestens steht das so bei Amazon. Wobei ich so langsam glaube, dass der 25.06. ein Tippfehler ist und das auch 26.05. heissen soll. Bei Random House auf der Webseite ist das Erscheinungsdatum nämlich auch mit 26.05. angegeben. :winken:

  • Stimmt, das könnte wirklich ein Tippfehler sein. Auf der Seite des Autors steht auch der 26.5.
    Denke, darauf können wir uns verlassen :friends:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Tja, was soll ich noch sagen!
    Echt faszinierend was da alles auf einem zukommt!
    Richtig fahrt kommt zwar erst in der Mitte des Buches auf und trotzdem ist es so berauschend, dass man sich einfach alles richtig gut vorstellen kann und teilweise in die Gedanken der Zwillinge eintritt und die Gedankengänge auch nachvollziehen kann!
    Respekt!
    Der Ausblick auf den zweiten Band, der im ersten Teil hinten drin ist, hört sich auch echt spannend an!
    Werd aber bissle warten bis zum 2 Teil, damit es nich so ewig dauert bis der 3 Teil kommt !!


    Da ich glaube das die nächsten Bücher noch spannender werden, gebe ich erstmal nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterchen :D

  • Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und finde, dass es sich auch in der Fremdsprache sehr angenehm und flüssig lesen lässt. Ich hatte das Buch relativ schnell durch, es ist sehr spannend geschrieben und bringt auch viele historische Fakten und Mythen in die Geschichte mit ein, was ich sehr interessant finde. Man ist schon versucht, noch kurz mal eben was nachzugoogeln über die Schauplätze oder die Figuren, um die realen Hintergründe ein wenig mehr zu durchleuchten.


    Meine Lieblingsfigur ist bis jetzt ebenfalls Scathach, weil sie einen trockenen Humor hat und irgendwie unberechenbar rüberkommt.
    Momentan lese ich den zweiten Teil (wieder auf Englisch), der mir auch sehr gut gefällt. Den dritten Band werde ich mir also bestimmt auch anschaffen.
    Ich würde mal sagen:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    insbesondere, weil mir die Idee mit den Dark Elders gut gefällt.

  • Huhu



    bald erscheint endlich der 3. Band Die mächtige Zauberin aus der Reihe. Ich freu mich schon total drauf!! Mnaoo noch so lange warten..... :(


    Informationen findet ihr in meinem Forum http://www.nicholas-flamel.de.vu



    Zudem hat der Autor eine Nebengeschichte geschrieben "Der Tod von Jeanne d'Arc", auch die findet ihr in meinem Forum.





    Viel Spaß

  • The Sorceress, der dritte Band der Buchreihe, gleicht im Aufbau sehr den Vorgängern: Flucht, Kämpfe mit irgendwelchen Urzeitmonstern, Flucht, "Unterricht" in Magie und wieder Flucht. Was mich an diesen Büchern so fesselt, ist der geschichtliche Touch, die Idee, alle Mythen einfach wahr werden zu lassen, neue dazuzuerfinden und mit der Gegenwart verschmelzen zu lassen. Das Ergebnis ist eine verrückte Welt, die jeder Mensch wahrnehmen könnte, wenn er nicht so eifrig seine Augen geschlossen halten würde. Und diese Welt wird mit jedem Band verrückter.


    Außerdem liebe ich so ziemlich alle Charaktere daraus. Josh und Sophie waren mir anfangs etwas zu eigensinnig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Die große Überraschung in The Sorceress war für mich das Auftauchen von

    Gilgamesh mag ich auch gerne, besonders da er mir in einem ähnlichen Werk schon begegnet ist. Schade dass Scathach diesmal so wenig vorkam. Ich hoffe doch sehr, sie findet einen Weg zurück! :-$ Die Abenteuer von Perenelle auf Alcatraz schienen mir manchmal etwas überzogen. Aber spannend war es trotzdem.
    Also obwohl die Handlung im Großen und Ganzen einerseits sehr chaotisch ist und andererseits immer dem gleichen Schema folgt, zieht mich die Geschichte immer wieder in ihren Bann. Eine sehr unterhaltsame Lektüre, trotz englischer Sprache relativ einfach zu lesen. Die nächsten Bände werde ich mir auf jeden Fall kaufen! :thumleft:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ich habe diesen 1. Band zu Weihnachten von meiner Arbeitskollegin bekommen mit der Aussage: Das hat irgendwas mit Harry Potter zutun, ich dachte es gefällt dir vielleicht.
    Naja, die Rückseite klang ganz ok. Also habe ich dann nach Weihnachten angefangen das Buch zu lesen. Das es so ein tolles Buch werden würde, hatte ich nicht gedacht. Es liest sich wunderbar einfach und man kann wirklich schwer wieder aufhören, wenn man erstmal richtig dabei ist. Ein tolles Buch!!!
    Ich werde es definitiv nochmal lesen!

  • Ich finde die Buchreihe sehr toll und spannend. Ich bin durch eine Freundin auf das Buch gekommen und habe die ersten 3 Bänder verschlungen. Ich kann es kaum erwarten bis die anderen rauskommen.
    Ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert und ich finde es ist ein gelungenes Fantasy Buch in dem man viel über Magier und Kreaturen aus der Geschichte erfährt.
    Die charaktere sind auch toll.

  • Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert!! :-)
    Schade nur das es den 2. Teil noch nicht als Taschenbuch gibt, ich hoffe es wird nicht allzulange dauern

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Titel: Die Geheimnisse des Nicolas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst
    Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Alchemyst
    Autor: Michael Scott
    Verlag: cbj
    Erscheinungsjahr: 2010
    Form: Taschenbuch, 416 Seiten
    ISBN: 357040000X
    Preis: 8,95 EUR


    Kurzbeschreibung:
    San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt …


    Meine Meinung:
    Der Auftakt zu einer sechs-bändigen Fantasy-Reihe.
    Die Zwillingsgeschwister Sophie und Josh Newman haben Ferienjobs in derselben Straße ergattert. Alles läuft gut bis die Buchhandlung, in der Josh arbeitet, überfallen wird und die Diebe die Frau des Inhabers entführen und ein sehr wervolles, sehr alte Buch mitnehmen. Die Teenager werden Augenzeugen eines magischen Kampfes, denn der Angreifer ist der berühmte Hexenmeister namens Dee mit einer Armee Golems und der Buchhändler ist niemand anderes als Nicholas Flamel. Bei dem gestohlenen Buch handelt es sich um das Buch der Magie, den Codex. In diesem hat Flamel unter anderem das Geheimnis ewigen Lebesn gefunden. Und auch von einer Prophezeihung ist die Rede ("Zwei, die eins sind"), die wohl auf die Zwillinge zutreffen könnte...


    Spannend vom ersten Wort an baut Michael Scott in der realen Welt einen Kampf zwischen Gut und Böse auf, der immer weitere Kreise zieht und uns begegnen auf jeder zweiten Seite weitere Geschöpfe und Wesen, die es nur in der Mythologie gibt, z.B. Bastet, Hekate, Morrigan und die Hexe von Endor um nur ein paar zu nennen. Auch die Zwillinge geraten immer mehr zwischen die Fronten und werden Teil des Kampfes, vielleicht können sie sogar die Wende bringen. Die Geschichte wirkt vor allem auch nicht deplatziert in unserer modernen Welt, im Gegenteil, diese ganzen Wesen passen sich gut an und leben einfach mit.


    Ich fand das Buch schon interessant, da habe ich gerade mal das Cover gesehen, die ganzen alchemystischen Symbole sind in einem glänzenden Goldton hervorgehoben und leuchten einen geradezu an.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das war wieder ein Buch zum "schnell weg lesen". Einfach faszinierend, wie es Michael Scott gelingt, so vielen Sagen und Mythen einen "realen" Hintergrund zu geben. Wir begegnen neben dem wohlbekannten Nicholas Flamel noch Scathach, der Morrigan, Hekate, der Sphinx, Excalibur, dem Weltenbaum und Atlantis - um nur einiges zu nennen. Ich wurde beim Lesen eigentlich nur gestört, weil ich mal so einiges bei Wiki nachlesen musste :wink: John Dee war mir nicht so geläufig... Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile, die ich mir mit Sicherheit so nach und nach zulegen werde.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Buch für den Monat Mai war „Der unsterbliche Alchemyst – Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ von Michael Scott. Ich habe eine Weltbild Ausgabe, die ein anderes Cover hat, eben in rot, so wie die Aufgabe für den Monat Mai lautete.


    Nicholas Flamel und seine Frau Perenelle sind die Hüter eines Zauberbuches, des Codex, in dem viele Geheimnisse festgehalte sind, auch das Geheimnis des ewigen Lebens. Seit hunderten von Jahren schützen sie das Buch vor den dunklen Mächten, die mit Hilfe des Buches die Herrschaft über die Welt erlangen wollen.
    Die Zwillinge Sophie und Josh geraten mitten hinein in diesen Kampf um das Buch und es scheint, als würden sie beiden eine entscheidende Rolle spielen….


    Von der ersten Seite an hat mich „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ gefesselt, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.


    Michael Scott hat unglaublich lebendige Figuren geschaffen, egal ob der besonnene Nicholas Flamel, die kämpferische Scathach, die Zwillinge oder andere sagenhafte Gestalten, alle wurden so detailliert und lebendig dargestellt, dass ich mich direkt hineinversetzt fühlte in diese magische Welt. Hier verbindet sich die reale Welt so perfekt mit der magischen Welt, dass alles möglich scheint.


    Dank Hiris Tipp und dem Nachwort habe ich mal gegoogelt und war fasziniert von den „realen“ Geschichten hinter den Figuren. Es ist Michael Scott unglaublich gut gelungen, diese Sagen und Mythen mit dem Geschehen zu verbinden


    „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ war für mich ein wirklich tolles Buch, das von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne bekommt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich hoffentlich bald zu lesen bekomme.

  • Inhalt:


    San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings
    Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die
    Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler
    sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt,
    geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens
    entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein
    atemberaubendes Abenteuer beginnt …

    Meine Meinung:


    Wer ist Nicolas Flamel? Er ist Magier und ich habe ihn das erste mal bei
    Harry Potter und der Stein der Weisen kennen und schätzen gelernt.
    Dann sah ich vor einem Jahr das dieses Buch in der Bibliothek. Dieses
    Cover fand ich sehr interessant und als ich dann den Klappentext las,
    war es um mich geschehen. Ich muss dieses Buch lesen.
    Es ist ein Buch das für Kinder- u Jugendliche ist, welches um Mythen, Geheimnisse, Magie und Legenden geht.


    Ich fand den Stil von Michael Scott sehr gut. Er schreibt spannend und
    aus vielen verschiedenen Perspektiven, so gewinnt der Leser einen guten
    Blickwinkel über die Situation, was den Roman so spannend macht.


    Sehr gefallen hat mir auch, dass Scott immer wieder neue Personen mit in
    die Handlung bringt, die aus der Mythen und Sagenwelt kommen. Diese
    werden von den beiden Protagonisten Josh und Sophie in ein magisches
    Abenteuer verwickelt.


    Ich kann nur sagen, dass sich das Lesen echt lohnt, es ist an keiner
    Stelle langweilig und es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite
    gefesselt.


    Lasst euch verzaubern!


    Bewertung: 5 von 5 Bücherwürmer

  • Die Geheimnisse des Nicolas Flamel von Michael Scott


    Ich habe wie viele von Nicolas Flamel zum ersten mal bei Harry Potter gehört und war schon da von diesem Alchemysten begeistert.
    Nun hab ich im Dezember 2012 dieses Buch in unsere Bücherrei gefunden und angefangen zu lesen. Dann habe ich mir alle Teile gekauft und bin mittlerweile bei Teil 6.


    Besonders begeistert bin ich davon das immer neue Person aus der Mythen und Sagenwelt in den Büchern vorkommen.


    Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall und es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
    Was ich auch noch besonders toll finde ist das man am ende des Buches, immer einen Teil des ersten Kapitel des folgenden Buches hat, was unheimlich neugierig auf den nächsten Teil macht.

  • Habe das Buch jetzt zur Hälfte durchgelesen.
    Also die Idee an sich gefällt mir schon sehr gut. Ist einfach mal was anderes, und wie alle schon gesagt haben, Nicholas Flamel ist mir aus Harry Potter schon bekannt.
    So gut kenne ich mich allerdings mit Mythen nicht aus, also von daher sind mir die meisten Geschöpfe nicht so bekannt, aber ich google immer recht fleißig, wenn mich was näher interessiert. z.B. Hekate und Bastet habe ich mir gleich mal die Bilder ausgedruckt und als Lesezeichen gemacht. Sowas mache ich immer sehr gerne, dann hab ich immer ein "Gesicht" zum Buch :applause:
    Aber irgendwie baut sich bei mir kein Spannungsbogen auf. Immer wenn gerade was passiert ist es schon wieder vorbei. Das ist ganz komisch irgendwie. Sowas hatte ich bis jetzt bei noch keinem Buch.
    Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich werde sicherlich die anderen Teile auch alle lesen, aber wie gesagt, irgendwie fehlt mir da so richtig die Spannung mit Herzklopfen usw.


    Vielleicht kommt das ja auch noch. Habe noch ca. 150 Seiten vor mir :lechz:


    Aber genau deshalb gibts von mir nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .


    :cat: KleiineAnn :cat:

  • Vielleicht kommt das ja auch noch. Habe noch ca. 150 Seiten vor mir


    Bewertest du es denn hier nochmal nach den letzten Seiten?


    Also Band 1 ist auch ziemlich aufbauend, da darf man an sich nicht ganz soviel erwarten, aber Scott führt auch in den Folgebänden immer wieder neue Geschöpfe hinzu, sodass dafür natürlich auch viel an Geschichte drauf geht und den Spannungsbogen beeinflusst ;) Viel Spaß noch beim lesen.

  • "Der unsterbliche Alchemyst" war mein Wichtelgeschenk 2013 und es hat wahrlich Spaß gemacht es zu lesen. Zuerst dachte ich noch an eine innige Beziehung des Inhalts zu Harry Potter, was sich aber dann nicht bestätigt hat. Um so besser eine komplett neue Geschichte aufzubauen. Ich fand es schon spannend und kann mir die Gestalten samt Yggdrasil recht gut vorstellen. Und es ist kein Wunder, wenn die restlichen Bände nun auf meiner Wunschliste landen.

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Ich hab das Buch gestern fertiggelesen und bin begeistert! Es liest sich leicht und obwohl viele Sagengestalten auftauchen, ist es kein Problem sich alles vorzustellen und (für mich jedenfalls) ohne nachzugoogeln mitzukommen. Die Geschichte ist so Aufgebaut, dass man richtig Lust bekommt die weiteren Bände sofort zu lesen.
    Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich habe ganze Reihe schon durch.
    Der Bücherei sei dank!! :)
    Tolle Bücher und spannend geschrieben und aufregend erzählt.
    Eigentlich konnte ich sie nicht aus der Hand legen.
    Dennoch, wie es in so vielen Büchern mit mehreren Bänden ist, es wird am Schluss etwas langatmig und langweilig.
    Ich will jetzt nicht vorausgreifen, ich war dann aber froh, als es dann endlich zu Ende war......