Karen Rose - Nie wirst du entkommen / You Can't Hide

  • »Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...


    Ein richtig gut geschriebener Thriller. Die Morde sind gut beschrieben, die Personen klasse und die Schreibweise flüssig.


    Tess ist eine nette Frau die ihre Patienten verliert, man weiß bloß nciht wer der Mörder ist. Immer mehr Patienten sterben und Tess wird verdächtigt. Aber ist sie wirklcih schuldig an den Morden oder doch einer ihrer Patienten? Aiden ist ein guter Cop und ist von der Schuld Tess überzeugt, aber ist sie dei Mörderin?


    Ich persönlich finde dieses Buch sehr gut, da es richtig gute Morde sind. Man wird in diese geschcihte reingezogen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist hochspannend.


    Dieses Buch gehört auf jeden Fall in jedes Bücheregal! :thumleft:

  • Mit hat dieses Buch auch gut gefallen. Spannend zu lesen - obwohl es stellenweise doch etwas in die Länge gezogen ist - sympathische Charaktere, gespickt mit einem Schuss Erotik, gute Geschichte mit einer für mich sehr überraschenden Auflösung. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • "...richtig gute Morde..." :mrgreen:
    Meinst Du damit intelligente, psychologisch eingefädelte Morde, statt einfach jemanden abzuknallen oder ihm eins mit der Axt rüberzuziehen??


    Jedenfalls klingt das Buch interessant. Vielleicht könntest Du mir den englischen Originaltitel nennen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • "...richtig gute Morde..." :mrgreen:
    Meinst Du damit intelligente, psychologisch eingefädelte Morde, statt einfach jemanden abzuknallen oder ihm eins mit der Axt rüberzuziehen??


    Jedenfalls klingt das Buch interessant. Vielleicht könntest Du mir den englischen Originaltitel nennen?


    Tschuldigung, habe ich vergessen! :uups:


    Der Orginaltitel lautet: You can´t Hide von Warner Books.


    Die Morde sind psychologisch gut eingefädelt! Ohne zu viel zu verraten, viele Tote werde nicht erschossen!

  • Danke, das werde ich mir mal vormerken.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo.
    Ich habe dieses Buch auch gelesen. Erst hatte es meine Tante, dann meine Ma und zu guter Letzt landete es bei mir. Ich gestehe, nach diesem Buch bin ich ein echter Fan von Karen Rose. Sie schafft es einen so in den Bann zu ziehen, dass man es kaum schafft nebenbei noch etwas zu tun (das ist sehr selten bei mir).
    Die Mischung aus Psychoterror, Racheplänen und einem Hauch Erotik haben mich überzeugt. Ich denke demnächst werde ich alle ihre Bücher in meinem Regal stehen haben ;)

  • Also ich bin eigentlich ein großer Fan von Karen Rose und hab auch schon die meisten ihrer Bücher gelesen.


    Diesmal war ich aber leicht enttäuscht. Das Buch ist eigentlich von der Story her der Vorgänger zu "Todesschrei". Ich fand den Klappentext wirklich spannend geschrieben und hatte mich eigentlich blind auf Rose verlassen. In diesem Buch allerdings ist mir Ms. Cicotelli etwas zu schwach dargestellt und die Klischees vom Ritter in goldener Rüstung (Reagan) zu sehr ausgedehnt worden. Mir wurde es sogar gegen Ende hin schon fast langweilig. Hätte Rose etwas mehr auf Wert auf 'Suspense' statt auf 'Romance' gelegt, hätte mir das Buch wahrscheinlich sehr viel mehr gefallen...


    Ich gebe gnädige :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Danke für die Rezi, klingt echt spannend ist auf meine WUnschliste gewandert :)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kurzfassung


    Tess Ciccotelli ist eine erfolgreiche und angesehene Psychiaterin in Chicago. Doch eines Tages ändert sich ihr ganzes Leben als mehrere ihrer Patienten Selbstmord begehen. Die Umstände dieser Selbsttötungen sind auffällig, so dass die Chicagoer Polizei, vor allem vertreten durch Todd Murphy und Aidan Reagan, die Ermittlungen aufnimmt. Im Laufe der Untersuchungen vermehren sich die Hinweise, dass die armen Menschen auf äußerst grausame Weise in den Tod getrieben wurden. Tess Ciccotelli gerät in den Kreis der Verdächtigen, doch bald wird klar, dass sie selbst im Mittelpunkt eines von langer Hand geplanten und besonders perfiden Racheplans steht. Während Aidan Reagan versucht, den wahren Täter zu finden, sterben in Tess' Umgebung Vertraute und Freunde. Jeder, der ihr nahe steht, scheint in Gefahr zu sein, und dann werden auch noch Tess und ihr Vater entführt. Wer steckt hinter diesem durchdachten Plan, und warum will er Tess zerstören?


    Handlung


    Die Handlung von "Nie wirst du entkommen" spielt ungefähr zwei Jahre nach den Geschehnissen von "Des Todes liebste Beute". Aidan Reagan lernt bei seinen Ermittlungen die bekannte Psychiaterin Tess Ciccotelli kennen, die er zunächst als äußerst kalte und beherrschte Frau wahrnimmt. Er hegt eine tiefe Abneigung gegen sie, hat sie doch vor Jahren bei einem Prozess als Gutachterin dafür gesorgt, dass ein Kinder- und Polizistenmörder der Todesstrafe entging und stattdessen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde. Erst im Laufe der Ermittlungen gelingt es ihm, hinter die Fassade der kontrollierten Tess zu schauen und er erkennt, welch warmherzige und gütige Frau in ihr steckt. Während sich die Umstände um sie herum dramatisch zuspitzen, entdecken Tess und Aidan ihre Gefühle für einander.


    Charaktere


    Karen Rose schafft es in meinen Augen sehr leicht, den Charakteren Leben einzuhauchen. Sie sind Menschen mit Ecken und Kanten, deren Eigenheiten einem als Leser manchmal den letzten Nerv rauben und deren Handlungen und Gedankengänge nicht immer vollkommen nachvollziehbar sind. Doch das macht sie für mich gerade um so menschlicher.
    Besonders gelungen finde ich, dass viele der Akteure dieses Buches schon in den Vorgängerromanen eine Rolle spielen, so dass sie dem Leser immer mehr ans Herz wachsen können. Um die Entwicklung dieser Charaktere am besten nachzuvollziehen, empfiehlt es sich, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, jedoch ist dies kein Muss.


    Schreibstil


    Der Schreibstil von Karen Rose ist leicht zu lesen und hat keinerlei literarischen Tiefgang, doch das erwarte ich von einem (Lady)Thriller auch gar nicht. Ich möchte unterhalten werden, möchte das Prickeln der Spannung erleben und dies gelingt der Autorin mühelos.


    Fazit


    Auch in ihrem fünften Roman aus der Chicago-Reihe, "Nie wirst du entkommen", bleibt Karen Rose ihrem gewohnten Schema treu: zwei attraktive, intelligente und liebenswerte Menschen, jeweils beeinträchtigt durch einen schweren Schicksalsschlag, treffen zufällig aufeinander und fühlen sich magisch voneinander angezogen, während eine Verbrechensserie ihren Lauf nimmt und auch vor mindestens einer der Hauptfiguren keinen Halt macht. Errettet aus größter Gefahr, bekennen sich die beiden Personen zu ihren Gefühlen und schwören, sich nie wieder loszulassen. Wer diese Vorhersehbarkeit und die stets zugrundeliegenden Liebesgeschichten innerhalb eines Thrillers mag, der ist mit einem Ladythriller von Karen Rose gut bedient.
    Insgesamt gesehen, vergebe ich drei von fünf möglichen Sternen.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Karen Rose Nie wirst du entkommen“ zu „Karen Rose - Nie wirst du entkommen / You Can't Hide“ geändert.