ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere Leserunde ab dem 15.5.08

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge - Leserunde / Mai 12

    1. "Die letzte Spur" Charlotte Link (4) 33%
    2. "Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?" Erika Pluhar (2) 17%
    3. "Der Junge, der in den Büchern verschwannd" Philippe Claudel (2) 17%
    4. "Ich werde da sein, wenn du stirbst" Marie-Sophie Lobkowicz (2) 17%
    5. "Ein guter Mann" Jaques Berndorf (2) 17%

    Hallo Leserundler :study:


    Das BücherTreff-Team hat aus unter anderem euren Vorschlägen, die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden. :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • Ich kann mir schwer zwischen "Ich werde da sein, wenn du stirbst" und
    dem Buch von Erika Pluhar
    entscheiden.


    Habe aber trotzdem mal für ersteres gestimmt.

  • Seid gegrüsst


    Ich habe für "Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?" von Erika Pluhar gestimmt.
    Ich bin zwar immer noch mit einem anderen Buch von ihr beschäftigt, aber bis jezt gefällt mir das sehr gut.


    Herzlichst -


    E.S.


    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Ich habe für "Ich werde da sein, wenn Du stirbst" gestimmt. Die letzte Leserunde hat Spaß gemacht, auch wenn das Buch nicht der Brüller war. Aber es ist interessant, dass wir fast alle der gleichen Meinung waren 8)

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hm, gar nicht einfach diesmal... :-k
    "Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation" habe ich letztes Wochenende verschlungen, also, da wäre ich nicht dabei...
    Ich habe für Charlotte Link Die letzte Spur gestimmt, ich glaube die anderen Bücher (außer Berndorf) gehen mir momentan zu sehr an die Substanz...

  • Die Entscheidung war nicht einfach. Ich habe mich für Charlotte Link "Die letzte Spur" entschieden. Ich denke aber, dass ich wohl auch bei den meisten anderen Büchern mitlesen werde.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe für "Der Junge, der in den Büchern verschwand" von Philippe Claudel gestimmt. Dieses Buch befindet sich schon länger auf meiner Wunschliste.
    Mitlesen würde ich aber auch bei Charlotte Link, den dieses subt bei mir noch.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Mit der Abstimmung ist aber irgendetwas nicht ganz in Ordnung. Obwohl ich schon abgestimmt habe, sehe ich nicht das Ergebnis, sondern immer noch die Abstimmung. Außerdem habe ich gerade noch mal abstimmen können. War keine Absicht, ich wollte mir das Ergebnis anzeigen lassen und dann war bei "Ein guter Mann" plötzlich eine Stimme, die vorher nicht da war.


    Die Stimme für "Ein guter Mann" ist daher von mir und zählt nicht, da ich ja bereits abgestimmt habe!
    Meine Stimme geht nach wie vor an "Ich werde da sein, wenn du stirbst!"

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Leserundler :study:


    Bitte nicht mehr abstimmen, unser Leserundenbuch steht fest... :thumleft:


    Gelesen wird: "Die letzte Spur" von Charlotte Link (3)


    Teilenehmer(innen) sind:


    Sandra, buechereule und Sonnenschein!


    Wie immer wird pünktlich am Starttag (15.5.) der neue Thread eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich wollte auch gerade noch abstimmen und sehe jetzt, dass es nicht mehr geht. Kann ich trotzdem noch an der Leserunde teilnehmen, da ich ohnehin auch für Charlotte Link gestimmt hätte?

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich bin auch dabei :) Wie schon geschrieben, subt dieses Buch bei mir und somit wäre es eine gute Gelegenheit.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Werde nicht mitlesen ... bin sicherlich noch eine Weile mit "Die Wohlgesinnten" beschäftigt. :study:


    Wünsche Euch viel Spaß bei der Leserunde :winken:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Dann werde ich mir mal das Buch kaufen gehen. Freue mich schon auf dem 15. :bounce:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • oh, ich würde auch gerne noch mitmachen, wenn das geht, ich wollte das Buch sowieso in der nächsten Zeit lesen!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • niloracnna


    Aber klar, du kannst gerne noch mit dabei sein...


    Gruss Bonprix


    Super, ich habe mir das Buch gleich heute gekauft! Konnte leider die letzten beiden Wochen nicht ins Internet und hatte deswegen die Abstimmung versäumt, aber ich nun freue ich mich, dass das Buch auch ohne meine Hilfe gewonnen hat :)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin