Nora Roberts - Rückkehr nach Rivers End

  • Als kleines Mädchen muss Olivia mit ansehen wie ihr eigener Vater in der Mordnacht ihrer Mutter zugegen ist und sie bedroht.
    Als junges Mädchen lebt sie dann bei ihren Großeltern und wird von allem, was mit dem Mord an ihrer Mutter zu tun hat, abgeschirmt. Ihr Vater sitzt derweil für den Mord im Gefängnis.
    Später als Erwachsene erfährt sie, dass ihr vater entlassen werden soll und ein Wettlauf mit der zeit beginnt, war er wirklich der Mörder ihrer Mutter?
    Zu diesem spannenden Handlungsverlauf kommt natürlich die typisch Roberts´sche Lovestory mit allem drum und dran.


    Spannend und leidenschaftlich :oops:


    Hatte das Buch in ein paar tagen fertig, weil ich es nicht mehr wegpacken konnte...


    Janine

  • hi!


    schön das du das buch vorstellst, ich hab immer mit mir gehadert ob ich es mir nun kaufen soll oder nicht *g*


    aber ich glaub du hast mich dazugestimmt es zu kaufen, wenn ich wieder geld hab :wink:


    hast du noch andere n.r. bücher???

  • Hi ave,


    ich freue mich riesig über deine Antwort und kann dir das Buch wirklich empfehlen!


    Habe mehrere Bücher von Nora und hast du schon "Der weite Himmel" gelesen, oder "Der Ruf der Wellen" oder "Lilien im Sommerwind" ???


    Ich könnte soviele Bücher empfehlen :bounce:


    Hab gerad erst eins für 1€ bei ebay ersteigert, es heißt "Im Sturm des Lebens" und ne Bekannte von mir meinte das soll auch total spannend sein :D


    Ich kann gar nicht soviel lesen, wie ich mir vorgenommen habe :oops:

  • hi!


    die hab ich alle noch nicht gelesen aber ich hab :


    die macGregors 1-5
    irische herzen :wink:
    Tief im herzen
    Gezeiten der Liebe
    Hafen der träume
    Insel des Sturms
    Nächte des Sturms
    Sehnsucht der Unschuldigen
    Töchter des Windes
    Verborgene gefühle
    Love Affairs
    love affairs II
    Sommerträume 2
    Sommerträume 3
    Winterträume
    Gefährliche verstrickung
    eine königliche affäre
    nachtgeflüster2
    schatten über dem paradies
    die tochter des magiers
    heißkalte sehnsucht (die stantslanskis) (wenn das so geschrieben wird :drunken: )


    ja..kennst du welche davon? ich wollte mal eins von ihren j.robb büchern kaufen, aber das solln ja nur krimis sein, oder? kennst du ein gutes?


    was für autoren magst du noch?



    LG!


    Anna :cheers:

  • Hi Anna,


    von den Büchern die du da aufgelistet hast hab ich gar nicht soviele :|


    -Irische Herzen war ganz schön
    -Tief im Herzen hab ich auch gelesen, fand ich sehr schön, aber leider nicht spannend oder so...(Gezeiten d Liebe und Hafen der Träume stehen schon bereit, frisch bei ebay ersteigert)
    -Sehnsucht der unschuldigen fand ich richtig gut ebenso wie
    - Die Tochter des Magiers, die beiden mag ich von den aufgelisteten am liebsten
    -Love Affairs hab ich Teil 4 gelesen und die waren wider erwarten ganz gut


    Hoffe bist zufrieden mit meinen Kommentaren dazu :D


    Habe noch andere gelesen, kennst du die?


    -Der weite Himmel (sehr gut)
    -Lilien im Sommerwind (auch sehr gut)
    -Der Ruf der Wellen (ganz toll)
    -Das Haus der Donna
    -Ein Meer aus Leidenschaft
    -Schatten über den Weiden
    -Blüte der Tage
    -Die falsche Tochter (sehr gut)
    -Rückkehr nach Rivers End (natürlich :thumright: )



    Ansonsten les ich gerad von Cecilia Ahern "PS Ich liebe dich", und sonst les ich eigentlich alles was interessant zu sein scheint
    -Stephen King (Friedhof der Kuscheltiere ist gut)
    -Anne Rice (Hexentrilogie, Vampirchroniken)
    -Minette Walters (Krimi)
    -HARRY POTTER natürlich :cheers:
    ....Sahrah Harvey, Sophie Kinsella (total lustig, musst du lesen!!!), Kathy Reichs und noch vieles mehr.


    Kannst mir ja ebenfalls mal erzählen, was du sonst noch so liest, ich bin ja für alles offen :tongue:


    Hoffe du schreibst was schönes, bye Janine

  • hey!
    weist du was mir aufgefallen ist? du hast all die bücher wo ich immer hader ob ich sie mir kaufen soll *g* ich les lieber die romantischen ohne viel spannung und bei dir ist es ungedreht *lach* aber wenn du sagst das die romantik in den büchern nicht zu kurz kommt, werd ich mir als nächstes auch sowelche kaufen :wink:


    die tochter des magiers hab ich ganz neu, und ist daher auch mein liebling! aber sommerträume 2 davon die erste geschichte ist wirklich spannend!
    da geht es um eine frau die ihre freundin auf korfu besucht und da nachts baden geht und plötzlich von hinten gepackt wird von einem geheimnisvollen mann, der sie hinter einen busch zerrt und sie dort festhält bis sein komplize irgendwas fertig gemacht hat, dann lässt er sie laufen, seit dem geht er ihr nicht mehr aus dem kopf. er besucht sie abends, klettert über ihrem balkon und bricht die tür auf, und am tag wird er ihr plötzlich als guter freund ihrer gastgeberin vorgestellt... tja und jetzt weis sie nicht was sie von ihm halten soll, ist er ein rauschgiftschmuggler? und dazu kommt noch das sie eine leiche findet, und befürchten muss das nick, also der schmuggler ihn umgebracht hat, und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen..und dann kommt es noch zu allerhand verstrickungen, aber ich will dir ja nicht das ganze buch erzählen, auf jeden fall super! das ist auch eins meiner lieblingsgeschichten! :cheers:


    also, ein meer von leidenschaft will ich mir schon eine ganze zeit lang kaufen, aber ich komme nie dazu, außerdem mag ich den namen domenic nicht so....ist das buch gut?
    und nach "schatten über den weiden" hab ich mich schon mal umgehört, wie ist das?


    das mit hexen und vampiren interessiert mich auch, aber ich hab noch nie eins von gekauft, kannst du mir eins zum einstieg empfehlen?? :drunken:


    die anderen autoren kenn ich alle gar nicht..außer j.k.rowling ntürlich 8-[


    ich les ...hmm.. durch den gemüsegarten *lach*



    zb elizabeth haydon, mary h herbert (fantasy)
    magarete george (biografie über maria stuart )
    sandra brown (sone art nora roberts nur spannender *lach*)
    diana gabaldon (highlandsaga, kennst du bestimmt :loool: )
    karen m moning (auch zeitreise, aber mehr zur erotischen lienie O:) )
    ähm..julianne lee natürlich *g* ist auch zeitreise aber mehr auf die handlung als auf die liebesgeschichte bezogen *g*
    kinley mcgregor (historische liebesgeschichte *g*)
    teresa ...weis ich nimmer *lach* aber wenn du unter "geliebte rächerin schaust, findest du sie bestimmt :-k


    ja, also mehr historisches, und natürliche romance :-s



    aber was ich gern lesen würde ist etwas mit kampfjetpiloten, irgendeine romance damit *g* darauf hat mich julianne lees neustes buch gebracht :-,


    kennst du da was??




    so, das reicht glaub ich erst mal...


    liebe grüße!!

  • Hi,


    na ich finde "ein Meer aus Leidenschaft" ganz nett, aber es ist sehr groß geschrieben und an einem Tag mal eben durchgelesen, das find ich net so toll :(
    Außerdem find ich diese Bücher von ihr ein kleines Bisschen zu oberflächlich :-k


    Schatten über den Weiden ist gut, aber ich würd dir Ruf der Wellen empfehlen, ist mit Meer und Tauchen, Schatzsuche und natürlich Leidenschaft :oops:
    ...naja alle, die ich als gut o sehr gut betitelt hab eben.


    Sommerträume wollt ich mir auch holen, na jetzt haste mich total neugierig gemacht, die geschichte ist in Sommerträume 2 ja?



    War gestern bei Hugendubel und hätte den Laden leerkaufen können :roll:


    ...dann war ich noch bei Weltbild und bei Bertelsmann :drunken: *giggel* was für ein Tag, wenn ich nen Haufen geld hätte müsste ich da mit Schubkarre hin :scratch:


    Gut ich hab Besuch bekommen und muss leider weg :|



    Alles Liebe Janine

  • hi!


    das war meine absicht dich neugierig zu machen :wink:


    ich liebe es auch immer in die bücherläden zu gehn *schwärm*
    nur ich verlier immer geld auch wenn ich nur gucken gehen wollte.. :(


    deshalb geh ich nicht oft *lach*
    ok, viel spaß!


    ich geh jetzt zum strand 8)


    alles liebe!

  • Hi Anna,


    ich habe übrigens gestern nacht PS Ich liebe dich ausgelesen und es war ja soooo schöööön :cry:


    Jetzt les ich Ein Tag wie ein Leben von Nicholas Sparks, hab ich Dienstag gekauft, denn ich hab das gleiche Problem...kann nicht zum Stöbern in einen Buchladen, komm immer mit ner Tüte wieder raus :roll:


    Deshalb fahr ich auch nicht so oft, aber wenn die Sucht mich packt, dann muss ich einfach...


    So ich werd als Nachteule hier noch n bissel rumgeistern und dann ab in die Heia, bis bald Janine


    PS: Merkst du auch dass sich niemand sonst für Nora Roberts oder dieses Thema hier zu interessieren scheint?
    Die verpassen doch echt was :scratch:

  • ja, es ist schlimm, ne?


    stell dir mal vor! vor dir war ich ganz allein :(


    ich bestell mir jetzt "tanz im feuer" von sandra brown, die autorin musst du dir mal näher anschaun, die schreibt wirklich ähnlich wie nr, nur aben näher am leben *g* wenn man das so nennen kann :?


    ich hab gestern sone coole liebsromanseite gefunden..ich schau mal ob ich die finde dann kann ich dir den link geben die war echt toll!...


    ha! hab sie! *freu* wozu gibt es denn auch sonst ein verlauf :wink:


    http://www.die-schmoekerstube.de, ist echt klasse! geh da mal auf ...
    http://www.die-schmoekerstube.de/Buch/Romanarchiv.htm und dann auf brown, sandra, da sind total tolle von ihr bei!!


    aber "wenn die liebe erwacht" ist nicht dabei, das ist auch super!





    so, genug werbung gemacht *lach*


    bis dann!! anna :cheers:

  • Danke für den Tip, werde da mal schauen ob es was Nettes gibt, auf dass mein Wunschzettel wachse :mrgreen:


    Du musst unbedingt Rückkehr nach Rivers End lesen...und alle anderen von N.R. auch damit ich jemanden hab mit dem ich drüber quasseln kann :bounce:



    Liebe Grüße Janine

  • Oh weh? Hast du es dir bestellt?


    Ich hab sie überzeugt, juhu! :cheers: Bin ja mal mordsmäßig gespannt wie du das Buch findest.


    Die McGregors etc hab ich noch nicht gelesen, ich mag lieber die dicken Romane und wenn es davon keine meht gibt fang ich mit den Reihen an :tongue:
    Ich lese nach drei anderen Büchern jetzt auch wieder was von Nora Roberts. "Dunkle Herzen" heißt es! Werde es hier vortsellen, wenn ich fertig bin, aber ich glaub das fällt mehr unter Krimi, ach ich weiß nicht, auf jeden Fall ist es gut!!!


    Bye Josy

  • hi!!


    so es ist endlich da! ich fang gleich an zu lesen^^



    bis morgen oder so, ok???


    welches liest du eigendlich zur zeit???


    alles liebe! anna :wink:

  • Hi :cheers:


    mein computer wurde umgeworfen und die Tastatur hat nicht mehr funktioniert und jetzt hab ich ne Neue mit anderem Anschluß, so ein Käse sag ich dir! Hab die Lesenacht und den Sonntagschat verpasst. Grrrrr....


    Ich freue mich, dass du Rückkehr nach Rivers End endlich liest und ich hoffe es gefällt dir!


    Ich lese gerade "Dunkle Herzen" auch von NR und es ist super spannend...


    Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zu lesen, weil wir in der Wohnung Laminat verlegt haben, wobei auch der Rechner den Bauchklatscher gemacht hat und ich habe fast eine Woche oder so nicht richtig lesen können, weil ich nur im Stress war :|
    Hab aber heute schon ein paar zeilen gelesen und heut abend nach O.C. California les ich weiter :bounce:


    Werde das Buch danach hier vorstellen, aber bei dem Schneckentempo dauert das noch ne Weile :oops:


    ...und dann werd ich mal wieder nen Krimi lesen oder den medizin thgriller, den ich gekauft hab...hmmm...oder NR, weiß noch nicht.


    Alles Liebe und viel Spaß beim :study:


    Janine

  • So, jetzt geselle ich mich mal zu euch! :D


    Ich hab mir gerade die Beschreibung vom ersten Band der McGregors durchgelesen... :drunken:
    Ich glaub, das könnte mir gefallen... :wink:


    Und die Rückkehr nach Rivers End klingt auch recht gut...
    Hmmm... ich hab doch noch so einen großen SUB... :oops:
    Aber vorgemerkt werden die Bücher trotzdem mal! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hi!


    das ist echt doof mit der task, du arme!!!
    was für ein zufall das du auch OC California guckst :shock::wink:


    ich bin so auf 100-200seiten, und es ist wirklich fantstisch das buch!!


    ich wünsch dir noch viel spaß beim lesen, das werd ich nämlich gleich tun :cheers:




    bis dann!!

  • Hi Anna,


    ja ich hab mir gerade die erste Staffel von OC auf DVD geholt, weil ich erst so ab der Hälfte geguckt habe :)


    Ich freue mich, dass dir das Buch gefällt, ich hatte schon Angst du magst vielleicht nur die Romancen ohne soviel Spannung, aber wenn es dir gefällt, weiß ich noch einige Empfehlenswerte von der gleichen Sorte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Bis bald dann Josy

  • hi süße!!


    ich hab dich wohl zuerst übersehn :oops: sorry!!!


    ich finds schön das du mal was neues versuchst!! aber mien erstes nr buch war "irische herzen" das ist wirklich ein gutes einsteiger buch :mrgreen: wenn man das so nennen kann, schaus dir doch einfach mal an :wink:


    viel spaß mit den büchern, welches du auch immer nimmst! und sag einfach wenn du dir eins geholt hast dann können wir ja drüber quatschen :cheers:



    ales liebe!