Die Patin - Carrie Adams

  • Inhalt:


    Tessa King, gut aussehend, beruflich erfolgreich, vermögend und zu ihrem Leidwesen immer noch ungebunden, hört ihre biologische Uhr ticken. Sie möchte unbedingt Kinder. Leider hat sie noch nicht den richtigen Erzeuger gefunden: Unter ihren zahlreichen Verehrern hat sich bislang kein Kandidat für eien seriöse beziehung gefunden. Tessas Ansprüche sind hoch, außerdem ist sie nicht nur sehr attraktive, sondern auch noch beeindruckend scharfsinnig - Eigenschaften, die den heiratsfähigen Durchschnittsmann nachhaltig verschrecken.


    Tessa hat viele Freunde, deshalb hat sie auch viele Patenkinder. Bei Krise ist sie stets zur Stelle. Ob Krankheiten, Einsamkeit, Droenproblemen oder Herzschmerz - Tessa hilft. Dabei gewinnt sie einige Erkenntnisse über die Höhen und Tiefen des Familienlebens, und darüber, was eine Beziehung nach dem Happy End vor dem Traualter so alles aushalten muss.


    Kinder sind klasse - solange man sie zurückbringen kann



    Meinung:


    Ein witziger und zu Herzen gehender Roman um ein Thema, das alle Frauen bewegt. Die ersten paar Seiten haben sich dahin gezogen. Aber danach war es ganz witzig den, die Gefühle von Tessa sind sehr gut beschrieben und man kann sie auch nachvollziehen. Und die Kinder erstmal ein Pubertirender Junge, ein sehr kluges Mädchen und die beiden Zwillinge und nicht zu vergessen die jeweiligen Eltern die immer davon ausgehen das Tessa es ja weiß und sie nie sagt "Wo her soll ich es den zum Teufel wissen bin ich verheiratet und habe Kinder?" sie denkt es sich immer.

  • Das Cover hatte mich eigentlich überhaupt nicht angesprochen, aber ich mag Geschichten, in denen Kinder vorkommen. Da kann man immer super lachen. Und in diesem Buch sind die Kinder echt süß und lustig! Es ist ein sehr emotionales Buch. Ich habe sehr viel gelacht, aber paar Mal musste ich auch Tränen zurückhalten. Am besten hat mir die Beziehung zwischen Tessa und ihrem Chaosneffen gefallen. Der macht auch jeden Mist, den man machen kann. ;)
    Da Tessa sehr viele Freunde hat, gibt es viele tolle Charaktere.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.