Markus Zusak - Die Bücherdiebin/ The Book Thief

  • sollte ich wohl schleunigst mit Lesen anfangen


    Dazu kann ich dir nur raten :wink: Das Buch ist einfach klasse! Ich habe es natürlich auch mit 5 Sternen bewertet, aber irgendwie können andere, ebenfalls von mir mit fünf Sternen bewertete Bücher, nicht mit diesem Buch mithalten.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Also ich habe es im Bertelsmannclub gesehen und die haben ja auch immer noch andere Cover. War aber im Prinzip, dass Cover mit dem Tod nur auf rotem Hintergrund und wenn ich "Die Kathedrale des Meeres" (oder so ähnlich) dazu kaufe, spare ich 5 Euro, aber mal sehen ob ich so schnell wieder dahin komme.

  • Also ich habe es im Bertelsmannclub gesehen und die haben ja auch immer noch andere Cover. War aber im Prinzip, dass Cover mit dem Tod nur auf rotem Hintergrund und wenn ich "Die Kathedrale des Meeres" (oder so ähnlich) dazu kaufe, spare ich 5 Euro, aber mal sehen ob ich so schnell wieder dahin komme.

    Na wenn das kein Grund ist. :mrgreen:

  • Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre :wink:

    Mich hätte es auch gewundert. Dennoch freue ich mich nicht weniger darüber, dass dir das Buch so gut gefallen hat und du es schon bald noch einmal lesen möchtest. :study:

  • Ich habe jetzt auch begonnen das Buch zu lesen ( hauptsächlich aufgrund der Begeisterung von hasewue und den anderen :wink: ) !


    Bisher bin ich auch total, total begeistert und gefesselt! Es ist einfach so wundervoll geschrieben, dass ich gar nicht aufhören mag zu lesen. :)
    Bin gerade auf Seite 130 und werde es wohl in Rekordzeit beenden :thumleft:


    ... allein schon wegen solch wunderbaren Sätzen:

    Zitat

    Sie war die Bücherdiebin ohne Worte.
    Aber ihr könnt mir glauben: Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.

    :winken:

  • @Kiara:
    Ja, ich finde die Sprache auch wunderschööööön! :drunken: Deshalb hab ich auch trotz aller Fragen anderer SEHR GERNE die deutsche Fassung gelesen, denn die Übersetzung ist WIRKLICH gelungen - die Sprache klingt als hätte der Autor das Buch auf Deutsch geschrieben und wäre ein großer Kenner und Fan klangvoller Sprache!

  • Hab das Buch meiner Mama zum lesen gegeben. Bin schon sehr gespannt, was sie dazu sagt, als "ältere" Generation. Werde dann auf jeden Fall berichten, wenn sie denn dann endlich mal soweit ist :roll:

    :mrgreen: Viel Spaß beim Warten.

  • und ich bin froh, dass ihr so geschwärmt habt! :D
    Sonst wäre das Buch noch ewig irgendwo in den Untiefen meines SUB herumgegeistert :wink:


    lg :winken: