Mary Janice Davidson - Untot lebt sich's auch ganz gut (Band 4)

  • Mary Janice Davidson
    Untot lebt sich's auch ganz gut


    Das Buch:


    Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder
    ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine
    Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend
    sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann
    ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben?


    Meine Meinung:


    Das war nun schon der 4. Band der Betsy Taylor Reihe und er war mal wieder viel zu kurz. Ich war traurig, als ich es fertig hatte, weil ich am liebsten noch viel mehr über sie lesen würde. Wie immer hat Betsy wieder ihre witzigen Sprüche von sich gegeben. Bei vielen Buch Reihen ist es ja so, dass es irgendwann langweilig wird, weil oft immer dasselbe passiert. Aber nicht bei den Büchern von Mary J. Davidson. Durch ihre witzige und schlagkräftige Art begeistert mich Betsy immer wieder. Schade ist es nur, dass die Bücher nicht mehr Seiten haben. Ich glaube noch nicht mal bei 700 Seiten würde mir mit ihr langweilig werden. Wieder ein spannendes, gelungenes Buch über die Vampir-Königin, dass ich nicht mehr zur Seite legen konnte.
    Wann der 5. Band erscheint, scheint noch in den Sternen zu stehen, aber ich hoffe, sie lassen uns nicht allzu lange warten.


    Lg, Lorelai

  • Ich lese auch grade den tollen vierten Band über die Vampirkönigin Betsy. Besonders gut gefällt mir, dass sie so alt ist wie ich. :D
    Ich mag den Schreibstil von Mary Janice Davidson, er ist so herrlich erfrischend. Bin mittlerweile süchtig nach den Büchern und hab die ersten drei innerhalb von ein paar Tagen gelesen, weil ich sie einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
    Übringens habe ich beim Internet-Buchdealer meines Vertrauens gesehen, dass die Bücher 5 und 6 im September bzw. November diesen Jahres erscheinen sollen. Ich hab´s direkt in meine Merkliste aufgenommen, damit ich ja nix verpasse. :wink:

  • Wiedereinmal lustig und unterhaltsam, aber meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen wie die Vorgänger. Das ein oder andere Geschehen hätte man wirklich noch ein wenig mehr ausbreiten können, weil für meinen Geschmack stellenweise mehr Details nötig/wünschenswert gewesen wären.

  • Untot leb´s sich auch ganz gut

    Ich finde das Buch lustig und spannend. Betsy hat Probleme mit der Hochzeit und versucht den Mörder zu finden, stelle ich mir nicht einfach vor
    :lol: .
    Das Buch ist mit Pepp geschrieben und manchmal ( oder auch öfter) kann ich mich in die Vampirkönigen versetzten.



  • Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage! in Band 5 ist die Rede von einem Werwolf Antonia! Wo bitte kommt die her??? hab ich was verpasst?? wer kann mir wetier helfen?? danke

  • Meine Rezi:
    Dies ist der vierte Teil der Betsy Taylor Reihe und ich bin immer noch begeistert!
    Wie auch die ersten drei Teile, ist dieser locker, witzig und sehr spritzig geschrieben.
    Betsy, die Vampirkönigin, begeistert mich einfach jedesmal aufs neue!


    Sehr lange geht es eher um Nebensächlichkeiten, wie Geistern helfen, Baby sitten und mit ihrer Schwester shoppen gehen. Aber das ist so witzig und unterhaltsam geschrieben, dass es, mir zumindest, überhaupt nichts ausmachte.
    Nebenbei bekommt man etwas von diesem Serienkiller mit und Besy gesteht Sinclair ein Geheimnis, das sie besser weiterhin geheim gehalten hätte...
    Ihre Art, die Dinge zu sehen ist urkomisch und ihr Erzählstil ist "schräg" aber genial!
    Wie immer ist es aus Betsys Sicht in der Ich-Form geschrieben.
    Alle Figuren werden zwar kurz, aber vollständig vorgestellt, so dass man das Buch lesen könnte, ohne die anderen gelesen zu haben. Was ich allerdings nicht empfehlen würde. Denn die Charaktere entwickeln sich ja und wenn man von vorne beginnt mit "weiblich, ledig, untot", bekommt man die Entwicklung besser mit.


    Fazit:
    Wiedermal ein Roman, bei dem man nicht groß nachdenken muss und viele Lachfältchen bekommt.
    Kann ich nur empfehlen!
    4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • so habe das buch auch durch und wie die vorgänger fand ichs sehr lustig :) betsy ist schon ein bisl durch gedreht mit ihrer denkweise was klamotten angeht :D ich bin ja nicht so ein schuhfanatiker aber gerade deswegen find ich sie um so lustiger *g*

  • Und ein weiteres Betsy-Buch ist beendet.
    Ich fand das Buch, wie seine Vorgänger, lustig und unterhaltsam, jedoch nicht ganz so gelungen wie diese.
    Wie andere Büchertreffler bereits erwähnt haben, geht es hier mehr um Nebensächlichkeiten und auch die Geschichte mit dem Killer hätte man, meiner Meinung nach, noch mehr ausschmücken können.


    Laura wird zunehmenst mysteriöser, was mir jedoch gut gefällt, weil dadurch ihre Wandlung besser zur Geltung kommt.
    Mir haben Tina und Marc ein wenig gefehlt, den frechen Geist fand ich jedoch sehr erfrischend :thumleft:
    Für ein gutes Buch gibts: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • :love: Teil 4 :love:
    Ich lieb diesen Teil!
    Zugegeben, den Mörder hat sie nicht sehr ausgeschmückt wie apfelsaft schon so treffend erwähnte,
    doch der lustige Geist, macht es, meiner Meinung nach, wieder wet!
    Ich kann mich zwar noch nicht genau entscheiden, was genau in Laura vorgeht, aber
    irgendwie ist sie doch auch einer meiner Lieblingscharas!
    Hat wieder sehr viel Spaß beim Lesen gemacht.