Trudi Canavan Das Zeitalter der Fünf -Priester-

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    (Erstveröffentlichung der Rezension Anfang 2009)
    Nachdem ich bereits einige Rezensionen über diese Bücher gelesen habe und ich die erste Triologie der Autorin "Die Gilde der Schwarzen Magier" voriges Jahr der Tochter meines Freundes geschenkt habe (irgendwann landet die dann auch bei mir), konnte ich beim Stöbern beim Lieblingsbücherdealer nicht widerstehen.

    Die Bände der Reihe "Das Zeitalter der Fünf" der australischen Autorin Trudi Canavan landeten wie von selbst in meinem Warenkorb und kurze Zeit später in meinem Bücherregal. Die Reihenfolge der Teile ist 1. Priester, 2. Magier und 3. Götter. Trudi Canavan (geb. 1969 - mein Jahrgang) stammt aus Melbourne. Viele Jahre arbeitete sie als Grafik-Designerin in verschiedenen Verlagen und begann nebenbei Kurzgeschichten zu schreiben. Bereits 1999 wurde eine Ihrer Geschichten ausgezeichnet. "Die Gilde der Schwarzen Magier" wurde ein voller Erfolg und auch "Das Zeitalter der Fünf" kam in die Bestsellerlisten. Wer des Englischen mächtig ist, sollte für weitere Infos mal auf ihre Website www.trudicanavan.com schauen. Den anderen bleiben magere Infos auf www.wikipedia.de.

    Auraya wächst in einem Dorf in Hania auf und lernt sehr viel von dem Traumweber Leiard. Allerdings sieht das der ortsansässige Priester überhaupt nicht gern, denn Traumweber sind verpönt und ihre Dienste sollte man nicht in Anspruch nehmen. Als eines Tages alle Dorfbewohner von Dunwegern als Geiseln genommen werden und die weiße Priesterin Meirae zu Befreiungsverhandlungen anreist, wird diese auf Auraya aufmerksam und wählt sie für eine Ausbildung zur Priesterin der Zirkler aus.