Nora Roberts - Rot wie die Liebe / Valley of Silence

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Würdiger, ereignisreicher Abschluss dieser tollen Trilogie. Taschentücher bereit halten.
  • Ich bin noch bei "Grün wie die Hoffnung" freu mich aber schon riesig auf die näcchsten Teile.

    :study: Liebeszirkus von Catherine Alliott :study:
    :study: 80 Days: Die Farbe der Lust von Vina Jackson :study:
    :study: Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen :study:


    gelesene Bücher: 57


  • So hab alle durch und ich find die echt klasse.
    Was ich doof finde ist das wenn man sich bei den einen Buch erst ma in den/die Charakter eingelesen hat, zum Beispiel bei Blair/Larkin ist das Buch dann zu Ende und man muss sich erst ma in die anderen Personen wieder reinfinden.
    Aber so im großen und ganzen waren die Bücher echt toll auch das Ende für Cian (der meine Lieblingscharakter in den Büchern war).

    :study: Liebeszirkus von Catherine Alliott :study:
    :study: 80 Days: Die Farbe der Lust von Vina Jackson :study:
    :study: Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen :study:


    gelesene Bücher: 57


  • Das ist doch eine Trilogie? Welcher ist denn der erste Band?

    Der erste Band ist "Grün wie die Hoffnung", der zweite ist "Blau wie das Glück" und der dritte Band ist "Rot wie die Liebe".


    Ich hatte damals immer einen großen Bogen um diese Autorin gemacht, weil sie ja eher einen "schnulzigen" Ruf hat. Als ich dann aber diese Trilogie in die Hände bekam, war ich begeistert!!! Es ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll und auch leicht durchschaubar, aber wunderschön und leichte Unterhaltung!!!


    Ich fand sie sogar so toll, dass ich sie mir kaufen musste, obwohl ich sie schon gelesen hatte. Und ichg werde diese Bücher bestimmt noch ein paar Mal lesen!


    Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spass!!!

  • Ich hab die Trilogie verschlungen! Ich finde das alle 3 Bücher wirklich sehr gelungen sind! Flüssig, romantisch einfach schön *g* :love:


    Hab "Rot" gestern zuende gelesen und bin derselben Meinung. Eine durchweg spannende Trilogie, die sich nur schwer aus der Hand legen lässt. Den negativen Stimmen kann ich daher nicht zustimmen. Auch der Übergang von einem Buch zum anderen ist prima gemacht. Die Charaktere sind durchweg symphatisch und charismatisch und die Freundschaft und Liebe die den Kreis der Sechs umgibt macht das ganze so besonders. Das Ende ist genauso wie ich es mir erwünscht und erhofft hatte und ein wenig zu Lachen gibt es auch noch. Also unbedingte Leseempfehlung für diese überaus gelungene Trilogie. :thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Zitat von »FantasyLover«


    [...]Ich hatte damals immer einen großen Bogen um diese Autorin gemacht, weil sie ja eher einen "schnulzigen" Ruf hat. Als ich dann aber diese Trilogie in die Hände bekam, war ich begeistert!!! Es ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll und auch leicht durchschaubar, aber wunderschön und leichte Unterhaltung!!! [...]

    Jaa, absolut! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal damit anfreunden könnte.
    Habe mir hier inzwischen noch mehr von ihr gekauft.. Nur muss ich es jetzt noch schaffen dauerhaft früher ins Bett zu gehen um zeit zum Lesen zu haben :D

  • Rot wie die Liebe ist ein rundum gelungener Abschluss einer tollen Trilogie - und auch mein Lieblingsband der Reihe.


    Ich habe das Buch heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich sehr gefesselt hat. Dies liegt natürlich vor allem daran, dass der Kampf, der über zwei Bücher vorbereitet wurde, nun in die heiße Phase kommt.
    Sowohl die Vampire als auch der Kreis der Sechs lassen sich immer mehr einfallen, um dem Gegner zu schaden. Fallen werden vorbereitet, Träume infiltriert, auf beiden Seiten sind Tote zu beklagen, die für die Anführer der Lager eine besondere Bedeutung hatten. Es geht beinahe Schlag auf Schlag, ich hatte das Gefühl, dass viel mehr passiert als in den anderen Bänden, die ja hauptsächlich der Vorbereitung auf den Kampf dienten. Nun geht es also los und Roberts schafft es, die Schlacht sehr gut zu beschreiben. Gerade der große "Endkampf" ist spannend und es ist zwischendurch so beschrieben, dass man daran zweifeln könnte, ob wirklich alles gut geht - auch wenn natürlich klar ist, wie die Schlacht im Endeffekt ausgehen wird. Dennoch hat auch die gute Seite Verluste erlitten und die Vampire waren bis zuletzt ernstzunehmende Gegner.
    Wie im Band zuvor hat mir auch hier sehr gut gefallen, dass die Autorin Lilith als einen Vampir dargestellt hat, die in der Lage ist, Gefühle zu empfinden, wenn auch auf eine eher kranke Art.
    Schön war auch, dass wir einen Blick in Liliths menschliche Vergangenheit bekommen haben. Sie hatte wirklich ein schweres Schicksal, doch wie sie sich ihrem Erzeuger gegenüber verhalten hat, fand ich sehr seltsam. Meiner Meinung nach hat Roberts sich hiermit keinen Gefallen getan; einfach zu sagen "sie war schon immer ein bisschen verrückt" ist etwas fragwürdig.
    Was sie allerdings gut gemacht hat: wie in Blau wie das Glück gibt es auch hier Szenen, in denen deutlich wird, dass diese Vampire einmal Menschen waren und dass die Sechs deshalb Skrupel haben, sie zu töten. Das zeigt sich besonders, als es um Liliths kleinen Jungen geht.


    Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Das Wort "Liebe" fiel sehr schnell und kam von der Person, von der ich es weniger erwartet hätte. Dies hat mir jedoch gut gefallen. Auch, dass es Moira ist, die die Initiative ergreift, ist gelungen und insgesamt hat Roberts die beiden als Paar toll dargestellt. Was sie füreinander empfinden, wird sehr deutlich - obwohl beide wissen, dass es nicht halten kann.
    Etwas misslungen ist der Anfang: Zu Beginn des Buches äußert Cian, dass er Moira nicht attraktiv findet, nur um Seiten später zu erwähnen, wie schön sie ist. Hier hat die Autorin meiner Meinung nach bei dem Versuch, Cian als weltgewandten Vampir darzustellen, übertrieben. Er ist weltgewandt, ohne jede Frage, hat sie schönsten Frauen gehabt - aber durch diese Äußerung wirkt sein Verhalten etwas sprunghaft. Dies hat mich zwar nur wenig gestört, weil es keine sonderlich große Rolle spielt, dennoch ist es ein kleiner Kritikpunkt.
    Besonders gut fand ich, dass Roberts das Konfliktpotential dieses Mal voll ausgeschöpft hat. Cian begegnet Vorbehalten, Moira muss sich für ihre Beziehung rechtfertigen, die Dramatik mit ihren verschiedenen Welten und seiner Unsterblichkeit wird ausgespielt. Dies ist mir sehr gut gefallen, da ich die Lösung in den ersten beiden Bänden fast zu einfach fand. Ich habe wirklich mit Moira geweint und fast habe ich gedacht, dass Roberts hierfür keine Lösung finden kann - aber sie kann und ihr Ende ist perfekt.
    Auch der Einblick in Cians Vergangenheit oder Moira als Königin hat mir sehr gut gefallen.


    Wie in den anderen Büchern spielt auch die tiefe Freundschaft zwischen den Sechs wieder eine große Rolle. Sie bezeichnen sich als Familie und ich finde, dass das passt. Deshalb finde ich es wirklich schön, dass sie

    In allen Konstellationen, in denen sie auftreten, spürt man, sie stark sie zusammen gewachsen sind und dass es nicht nur drei Paare, sondern wirklich sechs Freunde gibt - auch wenn natürlich jedes Paar seine kleinen, süßen Momente hat.
    Ein wirklich gelungener Abschluss war die Auflösung, wer der alte Mann ist, der den Kinden die Geschichte erzählt hat. Diese letzten Seiten machen die Geschichte noch einmal rund und der kleine "Zukunftsblick" ist ein befriedigendes Ende.


    Insgesamt hat mir Rot wie die Liebe sehr gut gefallen. Da das Buch mir einen Tick besser gefallen hat als Grün wie die Hoffnung und da ich das Buch wirklich ohne Pause bis tief in die Nacht durchgelesen habe, vergebe ich, trotz kleiner Schwächen, gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Über das Buch:

    ISBN: 9783442365340
    Preis: 8,95 Euro
    Genre: Liebesroman
    Verlag: Blanvalet
    Format: Taschenbuch
    Erschien: 2007
    Originalsprache: Englisch
    Originaltitel: Valley of Silence erschien 2006
    Seiten: 360

    Inhalt:

    Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs versammelt: Zwei Monate bereiten sie sich nun schon auf den Kampf gegen die Königin der Dunkelheit vor. Hoyt und Glenna, Blair und Larkin wissen, gemeinsam sind sie stark. Doch Moira ist ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt. Eine schwere Pflicht, bei der sie nur einer zu verstehen scheint: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian. Beide ahnen, dass ihre Leidenschaft keine Zukunft hat. Doch tief in ihrem Herzen wissen sie, sie müssen alles riskieren, sogar ihr Leben – damit die Liebe siegt ...

    Das Cover:

    Auch dieses Cover ist schlicht und schön. Passend zu Nora Roberts.

    Die ersten 3 Sätze:

    Es waren Bilder im Feuer. Drachen, Dämonen und Krieger. Die Kinder konnten sie ebenso gut sehen wie er.

    Meine Meinung:

    Der Abschluss dieser Trilogie war sensationell.
    Die Spannung und die Liebesgeschichten um die 6, waren bezaubernd und romantisch. Man wollte schnell weiter lesen um zu wissen, wie es weitergeht.
    Nora Roberts hat eine sehr gelungene Trilogie geschrieben, wo man echt hofft, das das Gute gewinnt.
    Die Charaktere werden einem von Buch zu Buch sympathischer und es ist schön zu sehen, wie sie zu einer Einheit zusammen wachsen.
    Und der Schreibstil ist flüssig und locker.

    Fazit:

    Das war eine super Trilogie!

    Über den Autor:

    Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Nora Roberts - Rot wie die Liebe / Valley of Silence (3. Teil Ring-Trilogie)“ zu „Nora Roberts - Rot wie die Liebe / Valley of Silence“ geändert.