Matthews, John - Die verhängnisvolle Gabe

  • ISBN: 344245297X
    Einband: TB
    Erschienen bei: Goldmann Verlag
    Seitenzahl: 447


    Autorenportraits:
    (Verlag)
    John Matthews war neunungzwanzig, als sich sein Debütroman "Basinkasingo" 1982 zum Bestseller entwickelte.
    Er arbeitete weiterhin als Journalist und schreib unter anderem für den Independent und die Sunday Times. Mittlerweile ist er als
    Berater und Juniorchef für zwei politische Magazine tätig und tielt seine Zeit zwischen dieser Aufgabe und seiner
    Arbeit als Schriftsteller. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in England.


    Kurzbeschreibung:
    (Verlag)
    Der französische Wissenschaftler André Lemoine - eine Koryphäe auf seinem Gebiet - steht kurz vor einem bedeutenden Durchbruch
    im Kampf gegen Aids. Als er dann doch scheitert, hat das auch für ihn gravierende persönliche Folgen.
    Fieberhaft sucht André Lemoine nach Therapiemöglichkeiten - und damit gerät er an Gegner, die für eine solche wissenschaftliche Sensation über Leichen gehen... Als André ein Durchbruch gelingt, geschieht das Unfassbare:
    Die kostaberen Zellproben werden gestohlen. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


    Meine Meinung:
    Leider hat mich das Buch nicht begeistert, man kann es lesen, muss aber nicht.
    Viele Handlungstränge, gleich zur Anfang, wirken auf mich überflüssig und eher verwirrend,
    dadurch wurde nur der Einstieg in die Geschichte erschwert.
    Die Spannung ließ auf sich warten und, wenn mal mein Interesse geweckt wurde,
    wurde es auch sogleich, durch den häufigen Wechsel zwischen den Handlungsebenen gemindert.
    Das Thema: AIDs- und Krebsforschung, Wissenschaftliche Arbeit, Abenteuer, Verfolgung, Gefahr, ist auf jeden Fall interessant.
    Und der Schreibstil des Autors hat sicherlich seine Anhänger.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden