Kester Schlenz "Nachtblau"

  • Klappentext:
    Ludmilla hat vor keinem Menschen mehr Angst, nur vor sich selbst, vor ohrer unbändigen Kraft - vor dem dunklen Fleck in ihrer Erinnerung: Was passierte in jener nacht, als sie zur Vampirin wurde?
    Ludmilla macht sich auf die Suche nach der Lösung ihres gefährlichen Geheimnisses. Bis der Polizist Michael Goldstein auftaucht und die Jagd auf Ludmilla eröffnet. Als sie sich in ihn verliebt, wird aus dem Spiel mit dem Feuer ein dramatischer Kampf. Denn niemals darf sie einen Mann zu dem machen, was sie ist...


    Meine Meinung:
    Das Buch ist in einem flüssigen Stil geschrieben und lässt sich sehr gut lesen, der Autor überrascht einen nicht mit wirklich neuen Idee, aber trotzdem ist das Buch spannend. Die Entwicklung die Ludmilla durchmacht, ihr Versuch irgendwie weiter zu leben, und auch der Konflikt der sich aus ihrer Liebe ergibt werden gut beschrieben, und zu guter letzt gibt es ein überaschendes Ende das einige Geschehnisse lüftet.
    Von der im Klappentext erwähnten Jagd auf Ludmilla habe ich jedoch nicht wirklich etwas gemerkt.


    Fazit:
    Kein herausragendes Meisterwerk, aber sicherlich unterhaltsam und lesenswert.
    ****

  • Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings fand ich den Schluß nicht wirklich so toll. Ich hätte gerne noch eine Fortsetzung von dem Roman gelesen, vorallem finde ich schreit es gerade nach einem nächste Buch, doch so wie es aussieht, gibts keins. Finde ich wirklich schade, ich hätte gerne noch mehr über Ludmilla gelesen.
    Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch, wenn es wie schon gesagt, nicht unbedingt eine neue Idee ist, ist es dennoch ziemlich spannend und schön.
    Von mir gibts: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hallo antikoerper,


    tolle Rezi, ich glaub ich setz es auf meine Wunschliste, brächte aber noch eine kleine Entscheidungshilfe in Form eines kleinen Spoilers. Gibt es ein Liebes-Happy-End. :-k

  • Oh weh... Das weiß ich so spontan grad gar nicht.. Da müsst ich mir das Ende nochmal anschaun, aber bis das geht dauerts leider noch, weil ich ausgezogen bin und 95% meiner Bücher zuhause lassen musste :cry: (ich bin schon froh, dass ich endlich wieder Internet habe :dance: )
    Vielleicht weiß Jenny das ja noch? :roll:
    lg