Anne Hertz - Sternschnuppen

  • Kurzbeschreibung:
    Bei Karrierefrau Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Umso mehr als erstaunt ist sie, als ihr Arzt verkündet, dass sie Zwillinge erwartet. Svenja hat aber nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder auch ohne Mann mühelos auf. Man muss sich nur organisieren.
    Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht. Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister. Sein Lebensstil: abenteuerlich. Seine Wirkung auf Frauen: enorm. Kann das gut gehen?


    Meine Meinung:
    Jeder der Frauenromane mag, sollte dieses Buch gelesen haben. Es ist lustig und total romantisch!! Das Buch hat man sehr schnell durch.
    Außerdem wird der Arbeitsalltag in einem vornehmen Hotel vorgestellt. Anne Hertz hat sehr viel recherchiert, damit das Buch sehr realistisch wirkt. Es gibt eine komplette Hotel-Crew mit den lustigsten Charakteren. Mit Alexej und seinem Akzent hat die Autorin einen besonders sympathischen Charakter erfunden. Ich hatte für zwischendurch sehr viel Spaß mit diesem Buch!!


  • Ich hab vor kurzem von Anne Hertz "Glückskekse" gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Ihr Stil gefällt mir ganz gut. Am Samstag habe ich von einer Freunding "Sternschnuppen" ausgeliehen, aber ich bin erst ca. bei Seite 100. Aber bisher gefällt es mir gut. :D Abschlussbefund folgt in Kürze.


  • Ich habs heute abgebrochen... geht echt gar nicht. [-X
    Die Story ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen und dennoch vorhersehbar. Das ganze vor Klischees strotzend - Frau Hertz ist sich ja wirklich für nichts zu schade, und dann noch dieser kindisch-hölzern-platte Schreibstil. Also nee, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.


    War jetzt mein 2. AH Buch, das erste war Wunderkerzen, und das hab ich damals noch zuende gelesen und fand es auch schrecklich. Da sie ja überall sooo gelobt wird und die Sternschnuppen bei Amazon 5 Sterne haben, hab ichs nochmal probiert... Ich finde das Buch schon wie die Wunderkerzen echt ganz furchtbar, und begreife nicht, wie man derart langweilige Bücher schreiben und damit auch noch so einen Erfolg haben kann.

  • Dieses Buch ist einfach gut geschrieben und sehr interessant und man kann sich die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen. Ein Buch mit Witz, Charme und einem wunderschönen Ende.

  • Ich fand dieses Buch ganz okay, mehr aber leider auch nicht #-o


    Ich fand es ganz schlimm, dass die Sprache von Alexej so brüchig deutsch/russisch übernommen wurde.


    Die Geschichte an sich war nicht schlecht aber einfach zu platt, ich habe am Ende des Buches nicht mal geseufzt und mir gedacht..."Hach.....war das schön"...es war halt zu Ende und gut.


    Für zwischendurch ist es aber okay, aber es ist definitiv kein Buch das ich nochmal lesen würde.




    :winken:

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und war total begeistert :thumright: Und gerade DAS sie Alexej seine Sprache so gebrochen geschrieben, fand ich erfrischend und völlig realistisch. Habe mir nach dem Buch alle anderen Bücher von ihr gekauft... muss jedoch sagen, dass ich von Glückskekse eher enttäuscht bin. Fand ich etwas zäh und anstrengend am Anfang...

  • Als ich dieses Buch gelesen habe, hab ich gleich meine Liebe für Anne Hertz endteckt und mir die anderen Bücher von ihr gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Dieses Buch (ich habe leider bis jetzt noch keine anderen von ihr gelesen :( ) ist ein klassischer Frauenroman und da ich Frauenromane wirklich gerne lesen, kann ich gleich sagen, dass dieses Buch der Hammer ist und einfach toll!!!


    Liebe Grüße
    KleiineAnn

  • Ich habe dieses Buch vor kurzem gelesen und fand es sehr gut. Man konnte sich gut die Charaktere hineinversetzen und wie sie das gebrochene Deutsch von Alexej geschrieben hat, herrlich! :lol: Ich habe von Anne Hertz auch Glückskekse und Wunderkerzen gelesen. Sternschnuppen hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Mal sehen, wie Trostpflaster und Goldstück werden


    :winken:

    :study: Laura Spinney: 1918 - Die Welt im Fieber

    :study: Suzanne Collins: Das Lied von Vogel und Schlange



  • Autor: Hertz, Anne
    Titel: Sternschnuppen
    Verlag: Droemer/Knaur
    Erschienen: 1. Oktober 2007
    ISBN 10: 342662978X
    ISBN 13: 978-3426629789
    Seitenzahl: 478
    Einband: Taschenbuch


    Inhalt lt. Klappentext:


    Meine Rezi:
    Der Roman fängt mit einem Prolog an, der in Kursivschrift verfasst ist. Darin beschreibt Anne Hertz die Taxifahrt der Protagonistin Svenja ins Krankenhaus nach dem Einsetzen der Wehen. In der Zeit bis zum Kreissaal erklärt sie dem Leser, wie es zu der Schwangerschaft kam.


    Svenja ist Mitte dreißig und arbeitet in der Hotelbranche. Endlich hat sie die Gelegenheit, einen Direktionsposten eines renommierten Hotels in Hamburg zu besetzen. Ihr Partner möchte so schnell wie möglich aus München nachziehen.
    Doch kaum tritt Svenja die Stelle an, beginnen auch ihre Probleme.
    Ihre Blasenentzündung entpuppt sich als etwas viel Schwerwiegenderes, ein chaotischer Russe schleicht sich in ihr Leben und ihr Hotel und mit ihrem Partner läuft es plötzlich auch nicht mehr so rosig ...


    Als Svenja von der Schwangerschaft erfuhr, konnte ich mir richtig vorstellen, was in ihr vorging. Einerseits empfand sie Freude und die ersten Muttergefühle, andererseits war sie den Tränen nahe, da ein Kind nicht in ihren Lebensplan passte.


    Die Geschichte beginnt sechs Monate vor der Geburt der "Sternschnuppen". Womit das Buch in zwei Teile aufgeteilt wurde. Der erste handelt von der Einarbeitung in ihren Posten sowie den Vorbereitungen auf die Kinder. Der zweite Punkt schien sich schwieriger zu gestalten. Der andere Teil handelt nach der Entbindung und somit mittendrin in Svenjas Chaos, ihrem "neuen" Leben als Direktorin UND Mama.
    Leider stimmt der Klappentext nicht ganz, denn der junge Russe Alexej ist fast von Anfang an mit Svenjas Geschäftsleben verwoben. Wobei er sich in ihrer Welt, dem Hotel, immer wieder Ärger einhandelt.
    Erst nach der Geburt von Svenjas Sternschnuppen findet Alexej, auch genannt Sascha, seine wahre Berufung.
    Meiner Meinung nach beginnt mit dem zweiten Abschnitt erst die eigentliche Story.
    Ich sage dies, da mir der erste Teil zu aufgebauscht wirkte. Es erklärt zwar das Auftauchen von Sascha und das Verhältnis an Svenjas Arbeitsplatz, war mir jedoch zu ausführlich beschrieben.


    Der Roman ist in der Ichform aus Svenjas Sicht geschrieben.
    Die Figuren werden im Laufe der Geschichte gut vorgestellt und es gab immer wieder einen Lacher zwischendurch. Dazu gehörten auch die internen E-Mails, die sich die verschiedenen Leiter des Hotels zuschickten.
    Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Einzig die teilweise falsche Ausdrucksweise von Sascha brachte mich immer wieder aus dem Konzept, was ich aber nicht als störend empfand. Ich wollte seine falsche Satzstellung, wie Svenja, immer verbessern.


    Fazit:
    Kind & Karriere - es geht eben doch beides, wenn "frau" einen Sascha hat.
    Ich vergebe viereinhalb Sterne. Einen halben Stern Abzug gibt es wegen des zu detaillierten ersten Abschnitts.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Am Anfang fand ich das Buch echt gut, wie auch die anderen Bücher von Anne Hertz.
    Allerdings zog es sich ab der Entbindung dann irgendwie dahin und ich hatte fast keine Lust mehr weiter zu lesen.
    Die Sache mit den internen Mails finde ich eigentlich ganz witzig, und auch auf den Schluss zu wird es wieder besser.
    Trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gerissen, Trostpflaster, Wunderkerzen und Glückskekse haben mir eindeutig besser gefallen.

  • Ich habe das Buch heute in einem Rutsch gelesen und muss sagen, dass mich schon lange mehr kein Liebesromanchen so sehr gefesselt hat. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen :wink:


    Der Roman ist witzig und nicht zu gefühlsduselig geschrieben. Es war eine perfekte Mischung aus Humor und Gefühl. Die Handlung selbst hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Alexej, oder auch Sascha :wink: fand ich als Charakter total toll. Er war irgendwie total niedlich :)
    Svenja, kam mir auch symphatisch rüber, war mir aber streckenweise ein bißchen zu sehr Karrierefrau, vorallendingen was die Kindererziehung betraf :wink:
    Doch dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Dieses Buch hat mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert. Mit Sicherheit war dieses nicht mein letztes Buch von Anne Hertz.


    Von mir bekommt diese tolle Geschichte die volle Punktzahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich fand das Buch insgesamt sehr schön. Es gefiel mir, das dieses Mal auch die typischen Geschlechterrollen vertauscht waren. Die Frau die Karriere macht und der Mann der sich um die Kinder kümmert und dann noch als Beruf... O:-)
    Anne Hertz hat, meiner Meinung nach, den Alltag in einem Hotel gut beschrieben, was ich sehr interessant fand. Die Nebencharaktere hat sie sehr schön dargestellt, so das ich mir jeden einzelnen von ihnen gut vorstellen konnte. Die E-mails die sich die Mitarbeiter geschrieben haben fand ich nett und waren mal was anderes.
    Alexej fand ich sehr sympatisch und das mit dem gebrochenem deutsch und Svenjas ständige grammatikalische Verbesserung, lebensnah.


    Den 1. Teil der des Buches fand ich auch eher zu langgezogen und manchmal etwas übertrieben. Ich finde der 2. Teil gleicht das aber wieder aus.


    Anne Hertz hat einen schönen Schreibstil und das Buch "Sternschnuppen" ist ein typischer, leichter Frauenroman. 8)

  • "Sternschnuppen“ scheint vom Cover her ein sehr seichtes Frauenromänchen zu sein, und sicherlich ist es auch reine Unterhaltungsliteratur, aber es hat mir Spaß gemacht, in das chaotische Leben von Svenja Christiansen einzutauchen und an ihrem Schicksal teilzuhaben. Natürlich sind viele der Ereignisse und Wendungen nicht wirklich überraschend, aber trotzdem kann man mit diesem Roman ein paar sehr nette Lesestunden verbringen – und das habe ich auch gemacht.
    Die Figuren sind sympathisch oder unsympathisch, von den meisten hat man schnell ein Bild, und nur in einer täuscht man sich irgendwie. Der norddeutsche Humor, den ich dem Roman attestieren möchte, ist sehr angenehm, Svenjas zynische Kommentare haben mir sehr gut gefallen. Die lustigen Momente sind glücklicherweise auch überwiegend nicht so slapstickhaft, sondern wirklich lustig. Das hat mir sehr gut gefallen.
    „Sternschnuppen“ war mein erster Roman von Anne Hertz, aber bestimmt nicht mein letzter. Man kann bei diesem Buch total abschalten und sich in seinem Sessel zurücklehnen um einfach nur zu lesen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Huhu.


    Ich habe vor ein paar Tagen "Sternschnuppen" beendet.Es war mein zweites Buch von Frau Hertz und auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden.


    Kurzbeschreibung:


    Bei Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben.
    Doch dann wird sie schwanger - und ist kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Was nun?
    Svenja
    hat nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder
    auch ohne Kerl mühelos auf! Man muss sich nur organisieren. Zu Svenjas
    ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich
    einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht.Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister.Sein Lebensstil: abenteuerlich.Seine Wirkung auf Frauen: enorm.
    Kann das gut gehen?


    Eigene Zusammenfassung:


    Svenja Christiansen kann stolz auf sich sein. Eigentlich wollte sie Kinder bekommen,doch nach etlichen erfolglosen Versuchen beschließt sie, sich lieber auf ihre Karriere zu konzentrieren.Nun übernimmt sie den Job als Direktorin des Hotels "Royal Fürstenberger" in
    Hamburg. Ihr absoluter Traumjob, auf den sie schon lange hinarbeitet. Dann ist da noch ihr langjähriger Freund Carsten,der seinen Job in München(wo die beiden bisher gewohnt und gearbeitet haben) aufgeben möchte um ihr nach Hamburg zu folgen. Denkt Svenja. Doch nachdem sie erfährt, dass sie mit Zwilligen schwanger ist und spontan nach München reist um es Carsten mitzuteilen trifft sie der Schlag. Nun gut,muss sie eben ohne Mann ihre Kinder großziehen.Und das mit dem Job lässt sich bestimmt auch regeln.Wozu gibt es Kindermädchen,die auf die Kleinen aufpassen? Und im Grunde ist sie ja dank Hotelangrenzender Wohnung auch gar nicht so weit weg von ihren Kleinen. So einfach wird es jedoch nicht.


    Eigene Meinung:


    Schon nach dem Prolog war ich Feuer und Flamme für das Buch.Ich finde den Schreibstil sehr angenehm,weil er recht einfach gehalten ist aber trotzdem die gewünschte Spannung hervorbringt.Ich muss zwar eingestehen,dass das Buch schon ziemlich vorhersehbar ist.Dass stört mich jedoch recht wenig,da ich es trotzdem sehr unterhaltsam fand. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl mich zu langweilen.


    Fazit: Für mich war es wieder sehr erfreulich zu Anne Hertz gegriffen zu haben. Sternschnuppen ist kein weltbewegender Roman.Muss er aber auch nicht sein. Es enthält schön beschriebene Unterhaltungsliteratur , die einem ein paar Stunden versüßt.
    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: