Sabine Wassermann - Der Zorn des Seth

  • :farao: Der Zorn des Seth - der zweite historische Roman um das antike Ägypten von Sabine Wassermann. :farao:


    Klappentext:
    Der hochbegabte junge Arzt Hory gerät in den Verdacht, eine der Haremsdamen des Pharao ermordet zu haben. Jemand am Hofe trachtet ganz eindeutig danach, ihm diese Gewalttaten in die Schuhe zu schieben. Es wird höchste Zeit, aus der Königsstadt Achet-Aton zu fliehen, doch Horys verzweifelte Liebe zu Prinzessin Merit hält ihn in der Sonnenstadt. Als schließlich ein AMulett des verbotenen Gottes Seth bei ihm gefunden wird, bleibt nur ein Ausweg: Hory muss den gefährlichen Frauenmörder selbst stellen.


    Naja, ganz so einfach ist es dann ja doch nicht. Besonders, weil


    Auch dieser Roman aus dem antiken Ägypten hat wieder wunderbar mitreißende Charaktere, eine fesselnde Geshcichte und farbenprächtige Beschreibungen der damaligen Zeit. Besonders toll fand ich an diesem Buch, dass es in der Zeit von Echnaton spielt, denn gerade um ihn und seine Herrschaft ranken sich ja die tollkühnsten Legenden und werden die interessantesten Vermutungen aufgestellt! Außerdem zeigt es die Leute, die Seth verehren mal ausnahmsweise nicht als die Diener des Teufels. :wink:

  • :shock: Das MUSS ich haben!!! Danke für die Vorstellung :pray:



    Kannst du mir sagen, wie die geschichtlichen Fakten in dem Buch sind?
    Ist das mit Jacq vergleichbar bei dieser Autorin?
    Oder ganz anders? Gut recherchiert? Oder ist das Historische eher
    Nebensache und die Handlung steht im Vordergrund? Weisst du ob
    die Handlung erfunden ist, oder ob was wahres dran ist?


    *Löcher in Bauch frag* :-,

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Bei mir ist es endlich angekommen, freu mich schon darauf es zu lesen habe aber zur Zeit so viele angefangene Bücher, aber ich beeil mich schon. :cheers:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Catty & Bücherfux:
    Also die geschichtlichen Fakten sind (leider) nicht soooo gut wie z.B. bei Christian Jacq. Allerdings finde ich, dass dieser Autor auch Meilensteine setzt und die Latte so hoch legt, dass keiner mithalten kann. Zudem ist zu sagen, dass die geschichtlichen Figuren der drei Bücher von Sabine Wassermann eher unbekannt sind (noch unbekannter als einige bei Jacq), so dass sie mehr selber gestalten musste. Diese Eigenkreationen von dem, was vielleicht so gewesen ist oder hätte sein können, gelingt der Autorin aber sehr gut. Die Geschichten wirken absolut authentisch und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Epoche hineinzuversetzen (ebenso wenig wie bei Jacq). :farao:

  • Catty & Bücherfux:
    Also die geschichtlichen Fakten sind (leider) nicht soooo gut wie z.B. bei Christian Jacq. Allerdings finde ich, dass dieser Autor auch Meilensteine setzt und die Latte so hoch legt, dass keiner mithalten kann. Zudem ist zu sagen, dass die geschichtlichen Figuren der drei Bücher von Sabine Wassermann eher unbekannt sind (noch unbekannter als einige bei Jacq), so dass sie mehr selber gestalten musste. Diese Eigenkreationen von dem, was vielleicht so gewesen ist oder hätte sein können, gelingt der Autorin aber sehr gut. Die Geschichten wirken absolut authentisch und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Epoche hineinzuversetzen (ebenso wenig wie bei Jacq). :farao:

    Ich danke dir vielmals für deine schnelle und hilfreiche Antwort! :D
    Schätze, da wir in diesem Thema einen sehr ähnlichen Geschmack haben,
    werd ichs mir auf meine Wunschliste hauen und baldmöglichst mitbestellen.
    *freu*


    (Ne lange Wunschliste kann im Moment nicht schaden, ich hab diese Woche
    schon 4 Bücher durchgezogen... Wer braucht schon Schlaf...)

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Ich danke dir vielmals für deine schnelle und hilfreiche Antwort! :D
    Schätze, da wir in diesem Thema einen sehr ähnlichen Geschmack haben,
    werd ichs mir auf meine Wunschliste hauen und baldmöglichst mitbestellen.
    *freu*


    (Ne lange Wunschliste kann im Moment nicht schaden, ich hab diese Woche
    schon 4 Bücher durchgezogen... Wer braucht schon Schlaf...)

    :mrgreen: Gern geschehen, obwohl das für meine Verhältnisse eher langsam war. :wink:


    Ja, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack, folglich kann ich dir die drei Bücher nur empfehlen.
    4 Bücher?! Wow, musst du Zeit haben!
    *vor Neid grün werd*

  • Dann ist es schon so gut wie gekauft ^^.
    Ich muss mich unbedingt mal in Ruhe durch dein Bücherregal graben :D


    Und nö, habe ich nicht, habe 2 Jobs. Aber ich schlaf nicht viel :P

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Dann ist es schon so gut wie gekauft ^^.
    Ich muss mich unbedingt mal in Ruhe durch dein Bücherregal graben :D

    Und nö, habe ich nicht, habe 2 Jobs. Aber ich schlaf nicht viel :P

    Ich bring dir dann ab und an was zu Essen und zu trinken, sonst kommst du da nie wieder lebend raus. :mrgreen: