Vorschläge / Abstimmung für die ELR ab dem 25.04.

  • Hllo alle miteinander! :winken:
    Na? Wie sieht es diesen Monat aus? Wir sind zwar mit dem aktuellen ELR-Buch noch nicht durch, aber ich denke wir schaffen das bis zum 25. (wer nicht dieser Meinung ist, soll mir das bitte sagen, dann können wir auch einmal aussetzen).
    Welche Vorschläge hättet ihr? Es wurde ja mal angesprochen, dass wir Velocity lesen könnten? Hat dieser Vorschlag noch bestand? Wer wäre da denn dabei?
    Alle anderen Vorschläge können hier ebenfalls gepostet werden, allerdings werde ich bei der üblichen teilnehmerzahl nur 3 Bücher zur Abstimmung durchlassen und den Rest dann beim kommenden Monat mit reinnehmen, sonst haben wir ganz schnell wieder eine Pattsituation.
    Wer hat denn überhaupt Zeit und Lust, dieses Mal mitzulesen? :idea:

  • Hehe, :) also ich wäre bei Velocity dabei.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Es wurde ja mal angesprochen, dass wir Velocity lesen könnten? Hat dieser Vorschlag noch bestand? Wer wäre da denn dabei?
    Alle anderen Vorschläge können hier ebenfalls gepostet werden, allerdings werde ich bei der üblichen teilnehmerzahl nur 3 Bücher zur Abstimmung durchlassen und den Rest dann beim kommenden Monat mit reinnehmen, sonst haben wir ganz schnell wieder eine Pattsituation.
    Wer hat denn überhaupt Zeit und Lust, dieses Mal mitzulesen?


    Ich hätte Lust und bei Velocity wäre ich dabei. Andere Vorschläge habe ich nicht, da ich mir im Moment keine Bücher kaufe und das einzige andere englische Buch auf meinem SUB habe ich schon mal begonnen und es war mir leider zu schwer. :cry::uups: Da muss ich vorher noch etwas üben.
    Den Vorschlag nur über drei Bücher abzustimmen, finde ich gut. Damit solche Situationen wie letztes Mal (die ihr ja dennoch gut gelöst habt) vermieden werden.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Gut, ich denke dann ist es entschieden, denn die anderen wären Strandläuferin und Casoubon - ich fürchte, dass wir auch dieses Mal leider nicht mehr sein werden :cry: - und die sind dem Vorschlag so wie sie letztes Mal gepostet haben, auch nicht abgeneigt.
    *Fanfaren erklingen lass*
    Unser offizielle Buch für die englische Leserunde ab dem 25. April ist also Velocity von Dean R. Koontz. :study:

  • Gut, ich denke dann ist es entschieden, denn die anderen wären Strandläuferin und Casoubon - ich fürchte, dass wir auch dieses Mal leider nicht mehr sein werden :cry: - und die sind dem Vorschlag so wie sie letztes Mal gepostet haben, auch nicht abgeneigt.
    *Fanfaren erklingen lass*
    Unser offizielles Buch für die englische Leserunde ab dem 25. April ist also Velocity von Dean R. Koontz. :study:
    ...
    Wahnsinn, wie schnell wir uns immer einig werden. Sollte doch noch jemand Einspruch gegen die Entscheidung erheben, dann meldet euch bitte, wir können gerne noch diskutieren. :mrgreen:

  • Sollte doch noch jemand Einspruch gegen die Entscheidung erheben, dann meldet euch bitte, wir können gerne noch diskutieren.


    Kein Einspruch, Euer Ehren! :wink:
    Ich freu mich schon drauf!

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich wünsche euch viel Spaß. :)
    Wie ich im anderen Thread ja bereits gesagt hatte, werde ich bei "Velocity" nicht mitlesen, da ich erstmal meinen SUB abtragen muss und eventuell ja schon für die KLR ein neues Buch kaufen "muss", das aber ehrlich gesagt Vorrang bei mir hätte. ;)
    Je nachdem, was ihr im Mai lest, bin ich dann wieder dabei.

  • Ich wünsche euch viel Spaß. :)
    Wie ich im anderen Thread ja bereits gesagt hatte, werde ich bei "Velocity" nicht mitlesen, da ich erstmal meinen SUB abtragen muss und eventuell ja schon für die KLR ein neues Buch kaufen "muss", das aber ehrlich gesagt Vorrang bei mir hätte. ;)
    Je nachdem, was ihr im Mai lest, bin ich dann wieder dabei.

    Das verstehen wir natürlich und ehrlich gesagt, bin ich beeindruckt von deinem (noch herrschenden) Durchhaltevermögen - ich hab schon wieder zugeschlagen! :uups: Zu meiner Verteidigung: Das Buch ist seit 1996 vergriffen und es gab gerade ein Exemplar in sehr gutem Zustand und zu halbwegs erschwinglichem Preis auf amazon! :-$

  • ich fürchte, dass wir auch dieses Mal leider nicht mehr sein werden :cry:


    Gib die Hoffnung nicht auf.
    Ganz vielleicht, kann es ja passieren, dass ich ..............naja, erstmal mit dem Englisch anfangen.
    Dann so in ein paar Jahren.........wer weiß es schon :)


    Viel Spaß mit dem Koontz :thumleft:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Gib die Hoffnung nicht auf.
    Ganz vielleicht, kann es ja passieren, dass ich ..............naja, erstmal mit dem Englisch anfangen.
    Dann so in ein paar Jahren.........wer weiß es schon :)


    Viel Spaß mit dem Koontz :thumleft:

    Warte nur, dich krieg ich auch noch! :twisted:
    Hast du eignetlich schon den Klappentext dieses wunderbar geschriebenen, lustigen, spannenden, packenden, informativen (to be continued) Buches gelesen? O:-)

  • :D


    Also eine Velo City ist für mich eine Fahrradstadt :mrgreen:
    Hm... vielleicht doch mal den Klapptext lesen?


    Ja, habe ich gerade gemacht.
    Hört sich verdammt spannend an. Aber sowas traue ich mir einfach nicht zu.
    Geht schon damit los, dass ich keine Ahnung habe, was ein "bartender" ist........
    Mir Haaren im Gesicht hat das wohl nichts zu tun :D

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ein bartender ist der Kerl hinterm Thresen, der die Getränke macht und ausschenkt. Naja, wir haben schon oft "schwächere Glieder in der Kette" dabei gehabt. Aber erstens, helfen wir immer wieder gerne (dadurch, dass ich so schnell bin, ist das für mich auch kein Problem) und zweitens gibt es da eine tolle Erfindung namens LEO .
    Willst du nicht doch mitlesen, es riskieren, an der Aufgabe wachsen und hinterher (wie wir alle) stolz auf dich sein?! :mrgreen:

  • LEO kenn ich. Hat mir während des Abis oft den asar getettet.
    Nur das Nachschlagen bei Lesen ist nervig.
    Wobei ich das auch nur bei Wörtern machen würde, die ich nicht aus dem Kontext erkennen kann und das Gefühl habe, dass sie für die Geschichte imens wichtig sind.


    Nee Du. Eins nach dem anderen :D
    Laß mich erstmal ein oder zwei Bücher "ohne Druck" lesen.
    Dann merke ich, wie ich damit zurecht komme.
    Alles weitere danach.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db