Gibt es eine Lese-Persönlichkeit?

  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen!


    :study: Eclipse - Stephenie Meyer

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. :cat:


    Ja ich liebe Katzen, hab selbst 3 :)
    2. Leser sind sonnenscheu 8)


    Ja, ich vertrag keine Sonne, hab ne Sonnenallergie und sonnenempfindliche Augen. :lol:
    3. Leser sind Bauchmenschen :silent:


    Hm wie meinst du das?
    4. Leser sind romantisch :kiss:


    Naja eher nicht so...
    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. :shock:


    Bin selbst erst 16, mag Kinder aber recht gerne. Wenn sie allerdings ein Buch von mir zerstören kann ich für nichts mehr garantieren. :evil:
    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. :study:


    Hm ja.
    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch :birthday:


    Ja!
    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun :roll:


    Ich geh noch in die Schule also eigentlich ja.
    9. Leser essen bio :alien:


    Nicht wirklich...
    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht :wink:


    Ja :)
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker :uups:


    Nein eher das genaue Gegenteil. :wink:
    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele :friends:


    Hm naja so mittel viele.
    13. Leser spielen gerne :jocolor:


    Nein! Ich hasse Brettspiele!! :puker:
    14. Leser sind hilfsbereit und gut :cheers:


    Hm das würd ich nicht unbedingt von mir behaupten. :lol:


    15. Leser haben immer ein Buch dabei [-X


    Nö weil ich Angst habe, dass das Buch kaputt werden könnte.
    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten :-k


    Guter Zuhörer? Ja. Geheimnis für sich behalten? Nein. Ich muss leider immer alles weiter erzählen... :silent:

  • Hallo,


    hier meine antworten:


    1. Leser sind Katzenliebhaber. Nööö
    2. Leser sind sonnenscheu Nein
    3. Leser sind Bauchmenschen Ja
    4. Leser sind romantisch Teilweise
    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Ja
    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Ja
    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch Naja
    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun Ja
    9. Leser essen bio Nööö
    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht Nein
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker Auch nicht
    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele Ja
    13. Leser spielen gerne Ja
    14. Leser sind hilfsbereit und gut Ja



    Naja so ganz passt das alles dann doch nicht :)

  • hier meine Antworten:
    1 ja
    2 nein
    3 teils
    4 ja
    5 kommt auf das Kind an und warum
    6 - 8 ja
    9 nein, zu teuer
    10 nein, und ich habe in der Schule Aufsätze gehasst - konnte meine Noten nur über Diktate halten
    11 ja und nein
    12 ja, wer behauptet zu viele gute Freunde zu haben, hat am wenigsten (ich habe viele Bekannte, mit denen ich mich gerne unterhalte und die ich auch gerne zum Kaffee einlade und ich habe auch einige Freunde - aber "gute" Freunde habe ich wenige)
    13 ja, sehr gerne
    14 kann ich selber schlecht beurteilen. ich helfe, wenn es geht und bin auch viel ehrenamtlich tätig - aber nicht bedingungslos!

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber.Ja bin ich,habe 4 Katzen
    2. Leser sind sonnenscheu Ich liebe die Sonne
    3. Leser sind BauchmenschenTeils teils
    4. Leser sind romantisch Nö bin ich nicht
    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.Ich bin kinderlieb
    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Jein
    7. Leser lieben Kuchen und KaffeeklatschKaffee ja,Klatsch nein
    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun Ja
    9. Leser essen bio ich ernähre mich bewusster und manchmal auch Bio,aber das hat mit meinem Beruf zu tun(Köchin)
    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemachthabe ich als Kind gerne gemacht
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker Ich war ein aufgeschlossenes Kind und nie ein Einzelgänger obwohl ich ein Einzelkind bin
    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele Ich habe viele gute Freunde
    13. Leser spielen gerne Ja
    14. Leser sind hilfsbereit und gut Ja
    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden Ich nehme nicht immer ein Buch mit
    16. Leser haben es gern gemütlich.Ja
    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten.Zuhören ja, Geheimnisse für sich behalten nicht immer
    18: Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich.Ich liebe Herr der Ringe
    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek.Oh ja
    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was".Jeep
    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten.Weniger
    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft.Manchmal

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. Ja und nein, ein richtiger Katzenfreund bin ich nicht, aber die Katzen von meiner Cousine liebe ich total ^^


    2. Leser sind sonnenscheu. Kommt ganz drauf an, ich liege sehr gern in dern Sonne und faulenze, aber meistens bevorzuge ich dann doch den Schatten.

    3. Leser sind Bauchmenschen Kommt ganz auf die Situation an.

    4. Leser sind romantisch Oh ja!


    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Naja, solange mich kein Kind nervt, mag ich sie alle, aber Rumgekritzel in meinen Büchern? Das ist schon hart an der Grenze, egal ob Kind oder Erwachsener


    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. ja auf jeden Fall

    7. Leser lieben Kuchen und KaffeeklatschKaffee *nick*


    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun Och na werde ich hoffentlich noch, aber im Moment ja^^

    9. Leser essen bio Nein, ich ernähre mich zwar gesund und abwechslungsreich, aber nur Bio kann ich nicht behaupten


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht Ja das stimmt. Hat sich aber leider mit den Jahren gegeben (Einfach zu wenig Zeit...)

    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker Stubenhocker vielleicht etwas, aber Einzelgänger nie, hatte meistens immer Gesellschaft von Freunden.


    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele Hm, ich denke schon, dass ich viele gute Freunde habe, aber richtig gute, denen man alles anvertrauen kann, sind dann doch ein paar wenige.

    13. Leser spielen gerne Oh ja sehr gerne. Ich liebe Spieleabende ^^


    14. Leser sind hilfsbereit und gut Ich denke schon. Ich helfe gerne, lasse mich aber auch nicht ausnutzen.


    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden Das stimmt. Egal wo ich bin, ein Buch ist immer mit dabei!


    16. Leser haben es gern gemütlich. Sicher doch! :wink:


    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. Zuhören kann ich sehr gut und wenn ich ausdrücklich ein Geheimnis für mich behalten soll, dann das auch, ansonsten wohl eher weniger ^^


    18: Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich. Doch sicher, beides einfach nur fenomenal!!


    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. *träum*


    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was". OOOH JA

    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. Eindeutig ein Ja, meine Lieblingsbeschäftigung ^^


    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und
    Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. Ja, auch wenn das dann ein paar Jahre dauern kann, schließlich gibts dann doch viel bessere Bücher, die vorher zu lesen sind.

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber.
    Hm, jein. Ich mag sie nur, wenn sie nicht mir gehören. Bin zwar absolut tierlieb (habe ja einige Tiere zu Hause), aber Katzen sind mir zu "normal".


    2. Leser sind sonnenscheu.
    Ich liebe die Sonne, bekomme jedoch leicht Sonnenbrand, Sonnenallergie und brennende Augen. Also halte ich mich lieber im Schatten auf.


    3. Leser sind Bauchmenschen.
    Teilweise. Gerade bei der Auswahl von Büchern, Filmen u. a. verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Bei größeren Sachen siegt dann meist doch die Vernunft.


    4. Leser sind romantisch.
    Jaaaaa. :love:


    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
    Oh ja, ich liebe Kinder, so lange sie sich nicht mit meinen Büchern beschäftigen.


    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
    Nein. Dann hätte ich ja keinen Platz mehr für meine Bücher. :wink:


    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
    Da ich keinen Kuchen esse und keinen Kaffee trinke, hier ein: Nein.


    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
    Ich arbeite in einem Labor und prüfe die Qualität von Wellpappe. Hier habe ich nur mit meinen Kollegen/innen zu tun.


    9. Leser essen bio.
    In letzter Zeit schon, weil die Bioprodukte doch billiger geworden sind.


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
    Stimmt, als Kind habe ich viele Kurzgeschichten geschrieben. Auch heute versuche ich es noch ab und zu.

    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
    Stubenhocker, ja. Ich habe ja als Kind schon gerne gelesen. Einzelgänger, nein.


    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
    Das stimmt. Ich habe nicht viele Freunde, dafür aber die besten.


    13. Leser spielen gerne.
    Stimmt auch. In unserem Freundeskreis spielen wir fast jedes Wochenende.


    14. Leser sind hilfsbereit und gut.
    Laut meinen Freunden, ja.


    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden.
    Ich habe mir extra ne große Tasche gekauft, damit mein Buch reinpasst und ich es immer mitnehmen kann. Meist wartet man doch irgendwo auf etwas und muss sich dann beschäftigen. :study:


    16. Leser haben es gern gemütlich.
    Ja, mein Lesesessel ist ein gutes Beispiel.


    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten.
    Ob ich ein guter Zuhörer bin, weiß ich nicht. Aber ein Geheimnis kann ich auf jeden Fall für mich behalten.


    18. Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich.
    Ich :love: Harry Potter und HdR.


    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek.
    Ich habe ein eigenes Zimmer für meine Bücher, mit einem Lesesessel, einem kleinen Tisch und einer Leselampe. Das Zimmer muss ich jedoch bald räumen. Für den Nachwuchs. *freu* :loool:


    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was".
    :wink:


    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten.
    Ich liebe es, mich über Bücher zu unterhalten. Leider kommt das nicht oft vor, da meine Freunde nicht viel lesen.


    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft.
    Ja, habe bis jetzt nur ein Buch abgebrochen (Sofies Welt).

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. Naja, es geht so~ würde mir eher eine Katze als einen Hund anschaffen aber das war es auch schon.


    2. Leser sind sonnenscheu. Im Schatten finde ich es mittlerweile fast angenehmer, aber ich liebe Sommer, Sonne und Strand :farao:


    3. Leser sind Bauchmenschen. Was Bücher und Essen angeht schon, aber ansonsten bin ich doch recht vernünftig


    4. Leser sind romantisch. Das schon :love:


    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Kommt auf die Beziehung an, die ich zu dem Kind habe


    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Ohja........


    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. Naja, Kuchen eher nicht, aber Trascht ist immer super, am meisten erfährt man aber immer noch am Kopierer :wink:


    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. Ohja mit unzufriedenen Bürgern :roll:


    9. Leser essen bio :alien: Ich ernähre mich schon gesund und ab zu auch mal Bio, aber ich esse auch andern Krams. Meistens wonach mir gerade ist.


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht . Joa doch ein bissl ab un zu.
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.Nicht wirklich :friends:


    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele :friends: Kommt auf die Definition von "viele" an, aber ich würde schon zustimmen


    13. Leser spielen gerne :jocolor:Jaaaa!


    14. Leser sind hilfsbereit und gut :cheers: Ich bin gut- juchuuu :flower: 15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden.


    Ohjaa und dann ärgere ich mich immer, wenn meine Tasche so voll ist :roll: .


    16. Leser haben es gern gemütlich.


    Jep, obwohl am besten kann ich immer noch am Küchentisch oder in der Bahn lesen und das ist ja nun nicht gerade gemütlich, aber wenn es zu gemütlich ist, schlafe ich auch gerne ein :sleep:


    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten.


    Si :friends:


    18. Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich.


    Naja, also HP ist schon sehr toll :love: , aber HDR nur als Film, mag die Art wie Tolkien schreibt nicht so gerne, aber vllt. tu ich es mir doch nochmal richtig an.




    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek.


    Ohjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cheers: . Aber das wird wohl noch was dauern bis ich das geschafft habe.


    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was".


    :dance: Joa doch.




    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten.


    Ohja, dieses Forum ist doch das beste Beispiel dafür.




    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und
    Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft.


    Genau, muss aber gestehen, dass es doch ganze zwei Bücher gibt, die ich dann weg gelegt habe.

    Profil scheint aber so beim Durchschnitt und bei den meisten Behauptungen zuzutreffen wie lustig. Obwohl ja eigentlich jeder Leser unterschiedliche Bücher bevorzugt. Sind sich auf der andern Seite dann doch wieder so gleich- hihi


    :queen:(den wollt ich unbedingt mal benutzen :D )

  • Ich stell mal Hypothesen auf:


    1. Leser sind Katzenliebhaber. :arrow: Nö! Hunde sind cooler.


    2. Leser sind sonnenscheu. :arrow: Zur Sonne habe ich eine gesunde Einstellung.


    3. Leser sind Bauchmenschen. :arrow: Ich bin ein ausgeprägter Kopfmensch. :P


    4. Leser sind romantisch. :arrow: Eher rational.


    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. :arrow: Da ist etwas Wahres dran.


    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. :arrow: Außer Büchern sammle ich noch Geburtstagstote.


    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch :arrow: Kuchen ja, Kaffeeklatsch nein danke!


    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun . :arrow: Mal mehr, mal weniger


    9. Leser essen bio :arrow: Nicht immer, aber immer öfter.


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. :arrow: Letzteres


    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. :arrow: Tendenziell richtig.


    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. :arrow: Stimmt!


    13. Leser spielen gerne . :arrow: Gelegentlich.


    14. Leser sind hilfsbereit und gut . :arrow: Hm, ....zumindest nicht böse. :--o


    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden :arrow: Das trifft oft zu.


    16. Leser haben es gern gemütlich. :arrow: Ja.


    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. :arrow: Ich denke schon.


    18: Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich. :arrow: Fantasy interessiert mich überhaupt nicht. [-(


    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. :arrow: JA!!!


    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was". :arrow: Das lässt sich nicht bestreiten.


    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. :arrow: Ja natürlich.


    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und
    Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. :arrow: Nicht mehr! Dafür ist die verbleibende Lebenszeit zu kurz.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

    Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. Eher weniger.
    2. Leser sind sonnenscheu Ja, ein wenig. Auf jeden Fall mag ich Regen lieber.
    3. Leser sind Bauchmenschen Nein.
    4. Leser sind romantisch Absolute Anti-Romantikerin!
    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Ich bin vorher auch schon nicht wahnsinnig kinderlieb.
    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Eher weniger.
    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch Kuchen ja, Kaffee nein. In Kombi mit ödem Smalltalk: :thumbdown:
    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun Jain.
    9. Leser essen bio Nein!
    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht Ja, ja, JA! 9 Jahre RPG unter anderem. Da wäre das eine oder andere Buch zusammen gekommen.
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker Als Kind nicht, nein.
    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele Ja!
    13. Leser spielen gerne Jawohl!
    14. Leser sind hilfsbereit und gut Kommt drauf an zu wem ...
    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden. Meistens ohne Buch.
    16. Leser haben es gern gemütlich. Absolut.
    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. Das kann ich, ja.
    18: Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich. Verzichte gerne auf beides.
    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. Muss nicht sein.
    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was". Bei ganz besonderen Büchern.
    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. Leider noch nie einen getroffen ums zu testen.
    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. Absolut nicht, nein!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. Ja! Hab sogar selber eine.
    2. Leser sind sonnenscheu. Teils.
    3. Leser sind Bauchmenschen. Ja.
    4. Leser sind romantisch. Nein.
    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Ich mag alle Kinder.
    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Stimmt.
    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. Nur den Kuchen
    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. Ja!
    9. Leser essen bio. Öh ja.


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. Ja ja ja!
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. Ja! Aber freiwillig.
    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. Stimmt. meist andere Leser.
    13. Leser spielen gerne. Ja!


    14. Leser sind hilfsbereit und gut. Ja solange man nicht ausgenutzt wird.
    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden. Diese These unterstütze ich vollkommen.
    16. Leser haben es gern gemütlich. Ja!
    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. Ja!
    18: Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich. Finde beide gut!
    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. Ja!
    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was".Eh, keine Ahnung.
    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. Stimmt!
    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. Ja.

    :study: Die Botin des Königs,Asphalt Tribe :study:
    Januar gelesen/gehört: 11

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. Jawoll.
    2. Leser sind sonnenscheu. Jawoll.
    3. Leser sind Bauchmenschen. Nope.
    4. Leser sind romantisch. Nope.
    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Geht so.
    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Richtig!
    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. Uff... so halb.
    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. Noch nicht. Aber hoffentlich bald.
    9. Leser essen bio. Niemals!
    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. Ja.
    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. Nein und nein. Dafür jetzt beides.
    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. Uh... ja, ich habe wenige gute Freunde. Und viele nicht so gute.
    13. Leser spielen gerne. Hai. ^___^
    14. Leser sind hilfsbereit und gut. Aber immer doch. ;)

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber. :cat: absolut nein


    2. Leser sind sonnenscheu 8) - jain


    3. Leser sind Bauchmenschen :silent: - ja, ja, ja!


    4. Leser sind romantisch :kiss: - auch ja


    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. :shock: hehe - ich aber auch noch danach - solange ich noch alles lesen kann!


    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. :study: ne!


    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch :birthday: Klatsch - klar, aber ohne Kuchen ;)


    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun :roll: - aber hallo!


    9. Leser essen bio :alien: - oder auch nicht ;)


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht :wink: - ich gestehe


    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker :uups: - jau!


    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele :friends: - auch Zustimmung


    13. Leser spielen gerne :jocolor: - ja


    14. Leser sind hilfsbereit und gut - aber wie :compress:

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber.
    Ohja. Definitiv!


    2. Leser sind sonnenscheu.
    Nein, sonnenscheu nicht. Aber die absolute Hitze, wenn der Schweiß nur so runterläuft, mag ich auch nicht umbedingt.


    3. Leser sind Bauchmenschen.
    Teilweise. Obwohl meist mein Kopf und die Vernunft siegt.


    4. Leser sind romantisch.
    Ja.


    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
    Ich liebe Kinder. Wenn sich jedoch jemand an meinen Büchern vergeht, dann ist Schluss mit Lustig, egal ob Kind oder Erwachsener.


    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
    Nein.


    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
    Ja und Ja.


    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
    Wenn der Beruf der wird, auf den ich zusteuer, dann wohl ja, zum größten Teil.


    9. Leser essen bio.
    Nein.


    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
    Ja und ja.


    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
    Mhhh, teilweise.


    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
    Mh, teilweise. Richtig gute Freunde habe ich nicht viele, aber auch ein paar "Bekannte", mit denen ich auch gerne mal was mache.


    13. Leser spielen gerne.
    Ja.


    14. Leser sind hilfsbereit und gut.
    Ja, ich denke schon.


    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden.
    Nein. Eigentlich nehme ich nur dann ein Buch mit, wenn ich auch weiß, dass ich es lesen werde.


    16. Leser haben es gern gemütlich.
    Ohja. Ich liebe Gemütlichkeit und bin auch manchmal sehr bequem.


    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten.
    Ich würde beiden Punkten zustimmen.


    18. Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich.
    Harry Potter liebe ich. Herr der Ringe habe ich mal angefangen zu lesen, aber das war überhaupt nicht mein Schreibstil, aber ich liebe die HdR Filme.


    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek.
    Ja, das wäre wirklich wunderschön, wenn das mal wahr würden werde.


    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was".
    Ja :mrgreen:


    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten.
    Ja. Meine liebste Buch-Tratsch-Austausch-Partnerin ist meine Mama (:


    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und
    Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft.
    Nein. Wenn mir ein Buch absolut nicht gefällt, dann lege ich es auch weg und lese es nicht. Es kann sein, dass ich es an einem späteren Zeitpunkt vielleicht nochmal probiere (was seltener vorkommt), aber wenns dann immer noch nichts für mich ist, dann ist das so. Ich mag halt auch nicht alle Bücher (;

  • 1. Leser sind Katzenliebhaber.

    Katzenliebhaber? Ich weiss nicht. Katzen sind zweifellos faszinierende Tiere und auch verdammt knuffig, aber ich würde mich eher als Tierfreund im generellen bezeichnen. Da gehören Katzen dazu, aber auch Kaninchen, beispielsweise.



    2. Leser sind sonnenscheu


    Eher nicht, aber es ist nicht abzustreiten das ich Herbst und Winter gegenüber Frühling und Sommer bevorzuge. Ich weiss nicht, dass "liegt mir mehr". Vielleicht weil ich es einfach viel gemütlicher finde und wenns draussen regnet und ich mit Tee und Buch sitzen kann... :love:



    3. Leser sind Bauchmenschen


    Im Sinne von impulsiv, gefühlsbetont? Oh ja. Und hab manchmal schon tierischen Blödsinn deswegen angestellt.



    4. Leser sind romantisch


    Und wie. Ich liebe Kerzen und Teelichter, mein Partner müsste auf jeden Fall romantisch veranlagt sein, ich träume wahnsinnig gerne vor mich hin...bei mir grenzt das schon beinahe in Kitsch. Aber nur beinahe. :wink:



    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.


    Sogar dann fände ich das irgendwie noch wahrscheinlich total süss...sicher würd ich mich drüber ärgern, aber müsste wohl gleichzeitig auch furchtbar lachen. Dafür hab ich Kinder einfach zu gern.



    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.


    Das einzige, was ich vielleicht als "sammeln" von mir bezeichnen könnte sind Teelichter und Kerzenhalter und sowas. Aber ich sammel jetzt z.B. keine Briefmarken oder sowas. Ich kauf das, was ich schön/intressant finde und was meinen Geldbeutel entspricht. :wink:


    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch


    Ich hab sicher nix gegen Kuchen, gegen Kaffee und Klatsch bzw. Lästern auch nicht (wobei ich denke- wer lästert denn nicht ab und an mal? Und mit Genuss? Aber vielleicht gibts ja beneidenswerte Exemplare von Menschen die das nicht brauchen. :wink: ), allerdings lästere oder klatsche ich weder besonders viel, noch mag ich Kuchen und/oder Kaffee besonders gerne.
    An Kaffee trinke ich nur Cappucino, Milchkaffee usw. und zB. keinen schwarzen Kaffee- wie Leute das mögen, ist mir nicht klar *schüttel* . Und generell gehöre ich zu den Menschen, die etwas Salziges Süssem vorziehen, also nix Kuchen.



    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun


    Ich bin ja noch Schülerin und habe entsprechend auch mit Menschen zu tun, ja... aber ich möchte später wahrscheinlich auch Lehrerin werden, also ein eindeutiges Ja in diese Richtung.



    9. Leser essen bio


    Nö, nicht unbedingt. Durchaus zwangsläufig, weil meine Mutter auf Bio-Kost wertlegt, aber ob ichs selbst so handhaben würde weiss ich nicht. Manchmal sind Bio-Produkte ja auch einfach wahnsinnig teuer.



    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht


    Ha, jetzt fühl ich mich doch ertappt. :mrgreen: Obwohl ich das Kind glaube ich gar nicht so allzu gern habe, aber heute schreibe ich mit Leidenschaft, hab ein paar Storyanrisse und spiele mit Leidenschaft RPGs.



    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker


    Wer redet von 'waren'? Bin ich eigentlich immer noch, auch wenn ichs manchmal gerne anders hätte. Aber ich war es auch schon als Kind, das stimmt eindeutig. Jetzt fühl ich mich wirklich ertappt. :mrgreen:



    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele


    Oh jah, ganz eindeutig. Auch wenn ich manchmal auch das gerne anders hätte.



    13. Leser spielen gerne


    Kommt auf das Spiel an, meine Laune, wer mitspielt...aber generell eigentlich schon, ja.


    14. Leser sind hilfsbereit und gut


    Unterschiedlich. Manchmal durchaus hilfsbereit und gut, manchmal auch ne Zicke und unausstehlich. Aber generell stimmt das glaub ich.



    15. Immer ein Buch dabei?


    Nein, in der Schule mit Absicht nicht. Weil ich ganz genau weiss, dass wenn ich eins mitnehme ich sowieso lese, obwohl HAs oder Lernstoff auf mich warten...und ansonsten vergesse ichs, ist mir vielleicht auch nicht dannach. Man sitzt dann nur doof da, wenn man mal wirklich nix zu tun hat... :roll:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




    • Leser sind Katzenliebhaber. JA!!! Ich bin ganz vernarrt in meine Katze. Aber ich mag generell alles was ein Fell hat. :D
    • Leser sind sonnenscheu. Ein wenig vielleicht, ich brauche Sonnenlicht, aber von zu viel gibts Kopfschmerzen, und ich mag keine Hitze. ;)
    • Leser sind Bauchmenschen. Weiss ich gar nicht...
    • Leser sind romantisch. Ja...
    • Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Naja, soo kinderlieb bin ich gar nicht... Ich mag sie zwar schon, aber irgendwie hab ich manchmal Angst vor kleinen Kindern :D So von wegen kleine Monster... :D Weiss nicht, wie ich das sagen soll...
    • Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Eigentlich sammle ich nichts...
    • Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. Nö, eher weniger.
    • Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. Ich gehe noch zur Schule...
    • Leser essen bio. Ja, aber auch nur, weil meine Mama fast nur bio kauft.
    • Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. Ich hab immer davon geträumt, das mal zu tun, bisher ist aber nie etwas draus geworden.
    • Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. Einzelgänger nein, Stubenhocker manchmal immer noch. ;-)
    • Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. Kann man so sagen. :D
    • Leser spielen gerne. Ja!! Fast alles, und ausserdem bin ich ein alter Sims 2-Suchtie :D
    • Leser sind hilfsbereit und gut. Naja, es geht, ich bin jedenfalls nicht asozial, aber auch nicht speziell nett...
    • Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden. Ja, stimmt! :D
    • Leser haben es gern gemütlich. Ja, aber wer hat das nicht...
    • Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. Zuhörer naja, ich erzähle auch gerne selbst... :D Kommt auch sehr drauf an, bei wem...
    • Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich. Harry Potter ja, Herr der Ringe hab ich bisher weder die Filme geschaut noch das Buch gelesen.
    • Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. Ja... Ein alter Kindheitstraum... Aber dann hab ich immer noch geträumt, dass man da auch Filme anschauen kann, und Spiele spielen, und Süssigkeiten futten, ohne dass einem schlecht wird...
    • Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was". :thumleft:
    • Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. Ja, obwohl die meisten von meinen Freunden nur wenig lesen, oder sonst nicht den gleichen Büchergeschmack haben wie ich... Und ich kenne auch niemanden, der so viel list wie ich. Aber dafür gibt es ja auch den Büchertreff. :D
    • Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. Ja, schon, aber wenn es mir nicht gefällt, wird es dann trotzdem abgebrochen, auch wenn ich es immer schade finde. :(
    • Leser sind Katzenliebhaber. Trifft voll und ganz zu, ich bin mit Katzen aufgewachsen.
    • Leser sind sonnenscheu. Nein, ich bin ein absoluter Sonnenmensch, bei 30 Grad und Sonnenschein geht's mir erst so richtig gut.
    • Leser sind Bauchmenschen. Nein.
    • Leser sind romantisch. Manchmal
    • Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Nee, irgendwie bin ich das nicht...
    • Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Stimmt, alles was Text enthält wird ewig aufgehoben, von der Zeitung zur Zeitschrift zum Buch. Sogar irgendwelche Ausdrucke kann ich oft gar nicht so einfach wegschmeißen. Als Kind habe ich auch Briefmarken und Münzen gesammelt.
    • Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. Kuchen ja, Kaffeklatsch nein.
    • Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. Zivi im Kindergarten, JA!
    • Leser essen bio. Leider viel zu selten (Bio ist einfach großteils noch viel zu teuer).
    • Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. Ich habe als Kind angefangen zu schreiben und tu es bis heute, in der Hoffnung irgendwann auch mal etwas zu Ende zu schreiben. Abgesehen davon bin ich auch bei der wikipedia aktiver Schreiberling.
    • Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. Kann ich nicht leugnen, zumindest den Stubenhocker. Ich konnte mich aber auch schon immer gut allein beschäftigen (mit Büchern eben ;) )
    • Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. Jopp
    • Leser spielen gerne. Gesellschaftspiele sehr gern, finden sich nur leider selten Leute zu. Bei Trinkspielen sind die Leute einfach offener...
    • Leser sind hilfsbereit und gut. Ich will mich ja nicht selbst loben... Naja, más o menos.
    • Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden. Nein, ich lese eigentlich nur zu Hause, und vielleicht ab und an mal im Wartezimmer.
    • Leser haben es gern gemütlich. Klar, am liebsten schön im Warmen auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade.
    • Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. Ja, würde ich so von mir behaupten.
    • Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe, aber finden sie nicht herausragend gut, sondern eher durchschnittlich. Harry Potter finde ich doch schon ziemlich gut, Herr der Ringe hat mich eher gelangweilt (in Buch-Form), zu viel Geschwafel.
    • Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. Ja, absolut. Ich hab auch schon angefangen sie aufzubauen :mrgreen:
    • Leser sind wie Junkies bei guten Büchern nach dem Motto "Nur noch ein Kapitel und dann schaff ich mal was". Jeppa, wenn das Buch mich fesselt auf jeden Fall.
    • Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. Fällt mir schwer. Lesen ist eine Sache, über die man sich mE. nur schwer unterhalten kann, für mich etwas, was ich allein genießen möchte. Hin und wieder ein kleiner Austausch, eine Empfehlung o.ä. kann aber nicht schaden. Aber über den Inhalt eines Buches kann ich mich nicht unterhalten, ich könnte ihn höchstens knapp wiedergeben.
    • Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. Eigentlich nicht. Meist merke ich es schnell, wenn mir ein Buch nicht gefällt, und dann lege ich es weg. Ich hab schon Bücher gekauft, in denen ich nur ~10 Seiten gelesen habe, die mir dann aber gar nicht zusagten und auf Nimmerwiedersehen in den dunklen Tiefen meiner Bücherregale verschwanden.

    Edit: Entschuldige Peach, dass ich deine Schriftfarbe geklaut habe ;)

    uǝʇıǝs ǝuǝsǝlǝƃ 1081 pun ɹǝɥɔüq ǝuǝsǝlǝƃ 5 :1102 ʞıʇsıʇɐʇsǝsǝl