Cassandra Clare - City of Bones

  • Book Worm: Ich hab eine andere englische Ausgabe. Da steht's drauf. Da gefällt mir auch das Cover am Besten. Das deutshe find ich so naja, und das andere englische gefällt mir irgendwie überhaupt nicht...


    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das zwar das gleiche Gesicht auf dem Cover ist wie bei meinem, aber die Linien auf dem Gesicht sind anders :-s. Und der Teil mit "Funny, dark and sexy" Holly Black fehlt da auch. Komisch... Ich hab mein Buch von Thalia...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotin ()

  • Ich hab eine andere englische Ausgabe.

    Chaotin,
    das von dir verlinkte Buch ist doch gar nicht von Cassandra Clare. :wink:


    Mir gefallen eigentlich beiden Ausgaben, sowohl die deutsche als auch die englischen Cover von Schuster + Schuster/Margaret K. McElderry


    Ich muss mich aber zum Glück nicht mehr entscheiden - der Weihnachtsmann brachte mir eine englische Gesamtausgabe, in der alle drei Bücher im Schuber sind. :drunken:

  • @hermia: ich weiß, ist mir auch aufgefallen. Hab mir dann schnell die ISBN aus dem Buch geholt, und jetzt passt's wieder :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin: Danke für deine verlinkte Ausgabe, aber das Cover gefällt mir leider auch nicht so wirklich. :-?
    @Hermia: Wow, diese Gesamtausgabe wäre mal eine gute Idee. Da muss ich mal ernsthaft darüber nachdenken. :)

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich hab das Buch gerade ausgelesen und fands klasse! Am Anfang hatte ich zwar ein paar Schwierigkeiten rein zu kommen weil mich die vielen neuen Begriffe etwas verwirrt haben!! Wie z.B. "Mundie" oder "Saraphklingen" usw.
    Aber man kommt mit jedem Kapitel mehr rein und taucht in eine absolut neue und fantastische Welt ein!
    Das Buch lest sich wie von selbst und hat eine Menge Witz und Humor!
    Jace ist natürlich auch klasse (harte Schale weicher Kern)!
    Ich bin ja froh das ich den zweiten Teil schon zu Hause habe, da es einen unter den Fingern brennt wie es denn jetzt weiter geht!
    Für alle Vampir-, Dämonen- und dessen Jäger-Fans ein Muss!
    :thumright:
    Darum:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Tja, ich kann mich Trinity nur anschließen. Ich brauchte am Anfang auch etwas um in das Buch reinzukommen, schließlich wird ja eine komplette neue Welt vorgestellt. Ein wirklich, wirklich tolles Buch. Von mir gibt es auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Was ich allerdings nicht genau verstanden habe

  • warum bekommen die Schattenjäger Narben wenn sie ihre Waffen benutzen???


    Nein nicht die Waffen, die Runen die sie sich zum Schutz mit Ihrer Stele auf die Haut malen verblassen wenn sie Ihre Aufgabe erfüllt haben und werden somit zu Narben!! (Zumindest hab ich das so verstanden) :-k

    "Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern"

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Ich überlege mir auch die drei Bände direkt auf englisch im Schuber zu holen. Kann man die auf englisch gut lesen? Ich bin kein englisch-crack und habe bis auf ein paar bücher in der schule nie englische Bücher gelesen.

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Ich überlege mir auch die drei Bände direkt auf englisch im Schuber zu holen. Kann man die auf englisch gut lesen? Ich bin kein englisch-crack und habe bis auf ein paar bücher in der schule nie englische Bücher gelesen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs ein paar Verständnisschwierigkeiten hatte, da es einige Begriffe gibt, die man von "normalen" Englischkenntnissen eher nicht kennt. Und ich bin in der englischen Sprache eigentlich schon geübt.
    Aber selbst wenn du kein Englisch-Crack bist, ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert. Sobald du über die Eingewöhnungsphase hinweg bist, verstehst du bestimmt viel mehr, da viele Begriffe immer wieder auftauchen. Wichtig ist nur, dass du beim Lesen nicht den Mut verlierst! :)

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ich überlege mir auch die drei Bände direkt auf englisch im Schuber zu holen. Kann man die auf englisch gut lesen? Ich bin kein englisch-crack und habe bis auf ein paar bücher in der schule nie englische Bücher gelesen.

    Ich bin's ebenfalls nicht und habe City of Bones jetzt als engl. Ausgabe gekauft. Allerdings auch direkt mit dem Hintergedanken, dadurch mein engl. Verständnis zu verbessern. Man darf auch einfach nicht erwarten das genauso schnell zu lesen wie ein deutschsprachiges Buch. Es dauert schon ne Zeit, bis man durch ist (ich bins jetzt noch nicht). Vor allem weil man sich anfangs erst eingewöhnen muss. Die Mutter eines Freundes meinte mal, dass man immer erstmal über die ersten 50 Seiten eines fremdsprachigen Buches hinauskommen muss, der Rest ist dann verhältnismäßig leicht. Ich bin jetzt zwar auch noch nicht weit, merke aber, dass es schnell einfacher wird, weil einige Wörter auch immer wieder auftauchen. Man muss dann halt am Ball bleiben und nicht direkt wieder aufgeben, falls es irgendwelche Startschwierigkeiten gibt. Ich arbeite ja auch mit eigens erstellter Vokabelliste (also ich schreibe Wörter auf, mit deutscher Übersetzung von dict.leo.org, von denen ich denke, dass ich sie im Verlauf des weiteren Buches noch öfters brauche oder weil sie im Kontext gerade wichtig erscheinen). Damit klappt das eigentlich ziemlich gut. Muss man halt wissen, wie viel Zeit und Mühe man da reinstecken will und wie gut man seine Englischkenntnisse von vornherein einstuft.

  • Danke für die Tipps! Ich hatte zwar bis zur 13. Klasse Englisch, aber ich war immer nur eine 3er/4er Kandidatin die zu faul zum Vokabeln lernen war.. :uups:
    Aber ich möchte auch primär die Bücher kaufen um mein Englisch nicht zu verlernen und vor allem um es zu verbessern! Mal schauen, vielleicht finde ich doch noch ein etwas einfacheres Buch zum Einstieg und wenn der geschafft ist wage ich mich an die Reihe von Cassandra Clare.


    edit: so schnell kanns gehen.. habe mir jetzt die Trilogie und von J.R. Ward den Insider Guide auf englisch bestellt 8)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von chasey ()

  • Ich habe es nun gestern ausgelesen und es hat mir gut gefallen. Zwar merkt man, das es für Jugendliche geschrieben wurde, aber tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Eine schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat und ich freue mich auf Band 2 + 3.... :vampire:

  • Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und konnte es von der ersten Seite an kaum aus der Hand legen.
    Fantasy lese ich oft und gerne, und das ist mit Abstand eines der besten Bücher überhaupt, finde ich.
    Es ist gut geschrben und man kann die Gefühle und Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen.


    Mein Lieblingsbuch :love:

  • Ich finde das Buch auch super und es ist ganz sicher kein "Abklatsch" von den Bis(s)-Büchern!

    Abklatsch der Bis(s)-Bücher? :scratch: Ich habe ja schon von vielem gehört, was Bis(s)-Abklatsch sein sollte (Tagebuch eines Vampirs, Morgenrot, ...), aber was hat die Mortal Instruments Reihe mit der Twilight Saga zu tun? Rein gar nichts, außer dass es beide Fantasy-Bücher sind, in denen Vampire vorkommen. Aber bei City of Bones spielen Vampire nur eine sehr kleine Rolle.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Abklatsch der Bis(s)-Bücher? :scratch: Ich habe ja schon von vielem gehört, was Bis(s)-Abklatsch sein sollte (Tagebuch eines Vampirs, Morgenrot, ...), aber was hat die Mortal Instruments Reihe mit der Twilight Saga zu tun? Rein gar nichts, außer dass es beide Fantasy-Bücher sind, in denen Vampire vorkommen. Aber bei City of Bones spielen Vampire nur eine sehr kleine Rolle.


    Das meine ich ja auch. Ein paar Einträge vorher wurde so etwas ähnliches aber erwähnt...

  • Ich habe das Buch heute beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat, jedoch auch nicht besser.


    Das Buch lässt sich spannend lesen, nur manchmal kam einiger Sätze mir zu oft wiederholt vor.


    Clary hat mir gleich von Anfang an gefallen und auch Jace war mir gleich zu Beginn sympathisch, von daher kann ich mich Pandämoniums Beitrag nur anschließen:

    Der Humor und die Kabbeleien zwischen Jace und Clary haben mir sehr gefallen.


    Das Buch ist witzig geschrieben und hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht, leider waren für mich einige Dinge sehr vorhersehbar, sodass für mich einfach die Überraschung gefehlt hat.
    Das Ende war nicht so wie erhofft, von daher stimme ich Bookworm mit ihrem Spoiler (Beitrag 50, Seite 3) definitiv zu.


    Dennoch vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, da eine interessante Welt geschaffen wurde und das Buch nie langweilig wurde :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Tolles Buch , auch wenn ich an manchen Stellen zweimal nachdenken musste.
    Zum Beispiel an der als Simon die andren sehen kann .
    Dann hieß es nochmal zum Anfang zurück blättern .
    Aber insgesamt ein gelungenes Buch . Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die andren beiden Teile zu lesen .
    :love:

  • Das Buch gefiel mir auch gut. Es war schnell durch und das ist ein gutes Zeichen. Zum Biss Abklatsch will ich gar nicht mehr sagen. Ein Bisschen ist vielleicht schon da rausgeholt. Aber eher noch, dass mir einige Parallelen zu Harry Potter aufgefallen sind. Ich sag nur das Motorrad.