Lara Adrian - Gefangene des Blutes/ Kiss of Crimson

  • Hab das Buch gerade eben fertig gelesen und freue mich schon auf den Nächsten, die Jungs haben mich genauso in ihren Bann gezogen wie die von den Black Daggern. Und Dante ist ja wirklich mal ein toller! :lechz: :wink:

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Ich muss zugeben, dass ich dem Buch am Anfang etwas skeptisch gegenüber stand. Nachdem ich Geliebte der Nacht von Lara Adrian zu Ende gelesen hatte und mit Gefangene des Blutes angefangen hatte, war ich zuerst ziemlich enttäuscht, dass Lucan und Gabrielle nicht mehr die Hauptrollen spielten. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass ihre Geschichte weiter erzählt wird. Außerdem hatte ich zuerst das Gefühl, dass sich die ganze Geschichte aus dem ersten Buch bei Dante wiederholen würde. Manche Stellen fand ich doch ziemlich ähnlich, und trotzdem hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen. Ich mag ihren Schreibstil und die Figuren, sowie die Story an sich find ich sehr gut.

    Dem muss ich zustimmen, allerdings aus einem anderen Grund. Den Wechsel der Hauptcharaktere kannte ich zu dem Zeitpunkt schon von der Reihe von J.R. Ward, deswegen hat mich das nicht so sehr gestört. Ich war allerdings ein bisschen skeptisch, weil mir der erste Band nicht so unbedingt zugesagt hatte. Anfangs war ich echt am Überlegen, ob ich die Reihe überhaupt weiterlese, weil ich die Geschichte von Lucan und Gabrielle jetzt zwar nicht unbedingt langweilig fand, aber mir doch irgendwie mehr erhofft hatte...


    Als ich dann aber angefangen hatte, das zweite Buch zu lesen, war ich total hin und weg. Schon allein wie sich Dante und Tess kennengelernt haben, war viel spannender und auch deren Liebesgeschichte hatte in meinen Augen irgendwie mehr Pfiff...wer weiß, vielleicht lag das einfach daran, dass Dante Italiener ist... :wink:

    Zitat

    Zitat von »Twilight«


    Diese Tatsache hat mich zuerst auch etwas irritiert, aber inzwischen finde ich diese Idee eigentlich ganz interessant und irgendwie auch ziemlich cool :).


    Vieles ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ganz anders, als andere Vampirromane, und trotzdem mag ich diese Buch. Es ist ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann und bei dem es nicht langweilig wird.

    Da hast du Recht :) Und genau aus diesem Grund, finde ich die Bücher echt lesenswert.


    Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Als ich angefangen habe die Bücher von Lara Adrian zu lesen war ich mir am anfang nicht so sicher ob es das richtige für mich ist,
    aber umso mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich mich in die welt eingelebt so zusagen.
    Es ist eine absolut spannende geschichte die in verbindung mit einer Persönlichen geschichte gebracht wird und das in jedem Buch immer wieder aufs neue.
    Ich habe nun schon alle 9 Bände gelesen und kann es nicht erwarten das der nächste endlich kommt.
    Einfach eine geniale Buch Serie und es lohnt sich auf jeden fall immer wieder aufs neue.


    :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

  • Juhu, Gleichgesinnte :-) Ich hab unwissenderweise den 2. Band vor dem 1. gelesen und erst dann gecheckt, dass die alle irgendwie zusammenhängen *gg*
    Teilweise find ich schon auch schade, dass ein Paar immer nur in einem Band im Vordergrund steht und danach nur mehr Nebenrollen einnimmt, aber irgendwie fesselt mich doch neue Geschichte dann doch wieder ziemlich schnell :-) Lara Adrian schafft es einfach perfekt meine Idealvorstellung von Vampiren umzusetzen *gg* Und nachdem sie diese Buchreihe am Anfang ziemlich für mich geprägt haben, sind Dante und Lucian auch meine Lieblinge aus dem Orden - neben Rio *ggg* (sorry, wollt eigentlich vom Thread-Thema nicht so weit ins Allgemeine der Serie abschweifen) :uups: Ich les gerade den neuesten Band auf Englisch - die Geduld auf die Deutschen zu warten, hab ich schon aufgegeben, obwohl die schönere Cover haben

  • Das zweite Buch der Reihe hat mir, leider, viel weniger gefallen als das Erste "Geliebte der Nacht" .
    Ich habe angenommen, dass in dem zweiten Band, die Geschichte von Gabreille und Lucan fortgesetzt wird. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht.
    War allerdings nicht so.
    So wie es aussieht, kann man die Bücher der Reihe auch alle einzeln lesen, denn es wird nur bedingt auf die vorherige Geschichte eingegangen.


    In "Gefangen des Blutes" wird von der Liebe zwischen der Tierärztin Tess und dem Krieger Dante erzählt. Und im Großen und Ganzen wiederholt sich die Story doch sehr,
    ins Detail möchte ich nicht gehen, denn dann habe ich schon viel zu viel von dem Roman verraten.


    Das gute an dem Buch ist, dass es sehr leicht zu lesen ist.
    "Gefangene des Blutes" kann ich nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: geben.
    Ich werde sicherlich noch ein Paar Bücher aus dieser Reihe lesen, in der Hoffnung, dass ein weiteres mir vielleicht doch mehr gefällt.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Da kann ich dir nur zustimmen Dante ist eindeutig einer der besten!! ich liebe liebe liebe ihn!! :love::love::love::love::love::love:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Da kann ich dir nur zustimmen Dante ist eindeutig einer der besten!! ich liebe liebe liebe ihn!!


    Hallo Bella,
    wem stimmst du da eigentlich zu :-k Es ist leider aus deinem Beitrag nicht zu erkennen.
    In meinem Posting stand ganz sicher nichts von der Liebe zu Dante :wink:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster


  • Hallo Bella,
    wem stimmst du da eigentlich zu :-k Es ist leider aus deinem Beitrag nicht zu erkennen.
    In meinem Posting stand ganz sicher nichts von der Liebe zu Dante :wink:


    UPS, ich glaube da hab ich irgendwie ein Fehler gemacht :pale: !! Ich weiß nicht, vielleicht hab ich es ja auf einer anderen Seite gelesen und dann kein Zitat dazu gemacht :uups: !! Naja kann ja mal passieren! Sorry 8-[

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Zum Inhalt


    Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann
    auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um
    sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden
    Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller
    Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu
    Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis...


    Meine Meinung überdas Buch Lara Adrian-Gefangene des Blutes



    Nachdemich Geliebte der Nacht von Lara Adrian zu Ende gelesen hatte,hatte
    ich mich sehr gefreut auf das Buch, Gefangene des Blutes. Wo ich
    angefangen habe zu Lesen, fand ich es sehr schade das die Geschichte
    über Gabrielle Maxwell und Lucan Thorne nicht weiter erzählt
    wird. Aber denn noch muss ich sagen gefällt mir das Buch, Gefangene
    des Blutes sehr und ist auch wirklich Spannend. Ich finde auch das
    sich das Buch sehr schön Lesen lässt. Da ich nun langsam ans Ende
    komme, muss ich auch sagen,Lara Adrian baut ihren interessanten
    Hintergrund noch ein wenig mehr aus und gibt nun auch leichte
    Einblicke in das Leben in den „Dunklen Häfen“ oder der
    Stammesgefährtinnen. Trotz
    allem ein sehr schöner Roman. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.


    Liebe
    Grüße Funnyflower

  • Ich zitiere mal einen jahrealten Post:

    Mit Tess wurde ich zwar trotzdem nicht so warm, aber Dante hat es mir angetan!!

    Es geht in diesen Büchern ja auch nicht um die Damen :twisted:
    Es geht um die hochpotenten Krieger, die mehr Muckis als Hirn haben, aber auf sowas stehen wir ja (in Büchern) :wink:
    Ich mag diese Reihe, auch wenn mir nicht alle Bände gleich gefallen und die Entstehungsgeschichte der Vampire erst einmal für Befremden gesorgt hat. Eigentlich habe ich dieses Buch nur gehört, weil ich endlich Tegans Geschichte erfahren wollte und dieser erst nach Dante drankommt. Die Reihenfolge sollte man schon beachten beim Lesen, besonders bei den späteren Bänden.


    ***
    Aeria

  • Band Zwei habe ich schneller verschlungen als ich dachte.
    Dante gehört zwar nicht zu meinen Lieblingskriegern, dennoch habe ihn laufe des Bandes mögen gelernt.
    Auch hier ist Lara Adrian wieder eine Gesunde Mischung aus Story, Hintergrundwissen, Erotik und Spannung gelungen das jede Seite Spannend ist zu lesen.
    Besonders hat mich Tess und ihr Leben interessiert, welches nach und nach erklärt wurde, wie sie ihr Leben empfand und im empfinden tut und wie ihr Dante nach und nach die Augen öffnet.
    Genauso wie im ersten Band fand ich die Wendung die dort eingetretten ist sehr überraschend und gut gelungen.
    Auch die Dramatik die sich mit der Zeit aufgebaut hat.


    Genauso wie im ersten Band ist das zweite genauso Klasse gelungen.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Bände.

  • Das zweite Buch der Midnight-Breed Serie handelt von Dante & Tess. Dieses Buch hat mir besser gefallen als der erste Teil, weil mir Tess gleich sympathisch war und Dante den musste man einfach mögen. Der Kampf gegen die Rouges geht auch in diesem Teil weiter und es gibt ein wiedersehen mit den Personen aus dem ersten Teil. Das Buch ist klasse geschrieben und auch gut zu lesen.

  • "Gefangene des Blutes" hat mir an sich gefallen. Ich mochte Dante schon im ersten Band, sodass ich gespannt auf seine Geschichte war, und er konnte mich als Protagonist überzeugen. Er ist ein gefährlicher Krieger, der sehr verletzlich sein kann, und diese zwei Seiten seines Charakters waren interessant. Tess war mir ebenfalls sofort sympathisch und die beiden haben als Paar auf jeden Fall funktioniert. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und obwohl die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schnell voranschreitet, war sie für mich glaubwürdig. Ich hatte zwar ein paar Probleme damit, wie genau die Verbindung der beiden zustande kam, doch die daraus resultierenden positiven und negativen Gefühle wurden gut dargestellt, sodass es kein allzu großer Kritikpunkt ist. Allerdings hätte ich gerne mehr Szenen der beiden gehabt; es kam mir so vor, als würde in diesem Buch ein größerer Fokus auf dem Kampf gegen die Rogues und den Auswirkungen des Konfliktes liegen. Einerseits lieferte dies spannende Momente und hat verdeutlicht, wie heikel die Situation ist, andererseits kam mir die Romanze dadurch etwas zu kurz, obwohl sie immer noch einen großen Raum einnimmt.


    Die Abschnitte, die aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben waren, bewerte ich ebenfalls ein wenig zwiespältig. Diese Einblicke haben dazu beigetragen, dass man viel besser versteht, was in den Figuren vorgeht und wie sie von den aktuellen Ereignissen belastet werden, doch es hat gerade bei Chase lange gedauert, bis ich richtig mit ihm warm wurde. Deshalb fand ich die Szenen, in denen es hauptsächlich um ihn ging, zunächst zäh und vergleichsweise uninteressant, aber dies hat sich dann im Laufe der Geschichte geändert und gerade durch das Ende bin ich gespannt, wie es mit ihm und seiner Sippe weiter geht.


    Trotz meiner Kritik hat das Buch mich gefesselt und ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Gefangene des Blutes (Midnight Breed, #2) ♦ Lara Adrian | Rezension

    Gefangene des Blutes ist der zweite Hauptband der Midnight Breed – Reihe aus der Feder von Lara Adrian. Bereits im ersten Band wurde mir Dante Malebranche kurz vorgestellt, doch in diesem Teil konnte ich ihn näher kennenlernen. Zusammen mit ihm begeben sich die Stammesvampire des Ordens wieder auf die Jagd nach den gefährlichen Rogues, doch auch eine neue Gefahr lauert im Verborgenen. Auf Dante wartet außerdem noch eine emotionale Achterbahnfahrt.

    Gefangene des Blutes ♦ Lara Adrian


    Mit Gefangene des Blutes von Lara Adrian geht die Geschichte der Stammesvampire und ihrer Gefährtinnen weiter. In diesem Buch stehen Dante und Tess im Mittelpunkt des Geschehens, doch es ist klar ersichtlich, dass sich durch die Reihe ein roter Faden schlängelt. Die, man könnte sagen, Hintergrundhandlung verläuft stetig weiter, nur dass in dieser 2 Charaktere hervorgehoben werden. Andere, wie Lucan und Gabriele aus Geliebte der Nacht (#1), werden zu Nebencharakteren. Mir gefällt diese Art von Buchreihen, da so die Charakterabwechslung ein Teil der Unterhaltung ist. Auch, wenn gerade in dieser Reihe alle Bücher nach Schema F ablaufen. Aber das ist für mich völlig okay.

    Was lernen wir in diesem Buch? Genau, die Stammesvampire erhalten ihre, teils übersinnlichen, Fähigkeiten von ihren Müttern (Stammesgefährtinnen), während körperliche Merkmale (Reißzähne, übermenschliche Kraft etc.) vom Vater (Stammesvampir) vererbt werden. Nein, keine Angst, dies wird keine darwinistische Abhandlung. 😉
    Außerdem werden wir mit einer neuen Situation konfrontiert, einer Droge namens Crimson (OT des Buches : Kiss of Crimson). Und die hat es in sich. Während sie für den Menschen absolut unbedenklich ist, kann sie bei den Stammesvampiren einen gefährlichen Blutrausch auslösen und im schlimmsten Fall mutiert der highe Stammesvampir zu einem Rouge.

    Bei einem fast misslungenen Auftrag für den Orden wird Dant so schwer verletzt, dass er sich nur noch mit letzter Kraft in einen sicheren Unterschlupf schleppen kann, die Tierklinik von Tess. Eins kommt zum anderen, die beiden können weder die Blicke, noch die Finger voneinander lassen. 😉
    Da Tess ein Mensch ist, aber von der besonderen Sorte der Stammesgefährtinnen, wird ihre Realität mit der Offenbarung der Existenz von Vampiren über den Haufen geworfen. Dies hat auch Folgen für ihre engsten Vertrauten, ihre Angestellte und einen Freund, Ben Sullivan. Besagter ist zwar auf den ersten Anschein ein netter Kerl, der sogar Tiere jeglicher Art vor Quälerei rettet, doch seine Aktionen bringen leider nicht viel Geld ein und so hat er sich einen lukrativen Nebenverdienst beschafft – die Herstellung von Crimson.

    Während der Orden dabei ist herauszufinden, was Crimson ist und woher die Droge kommt, erzählt Adrian Dantes Geschichte. Diese ist von intensiver Leidenschaft und Liebe geprägt. Die Chemie zwischen Dante und Tess ist augenblicklich und elektrisierend. Von dem Moment an, in dem sie sich treffen, ist sofort klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Adrian leistet großartige Arbeit darin, Dantes Geschichte zu erzählen. Man kann einfach nicht anders, als diesen Charakter ins Herz zu schließen.

    Auch Tess mochte von dem Moment an, als sie vorgestellt wurde. Als privat praktizierende Tierärztin scheint sie den größten Teil ihres Lebens im Griff zu haben. Alles ändert sich jedoch, als Dante in ihr Leben tritt. Aus irgendeinem Grund hat er eine besondere Art, ihre Barrieren zu überwinden, welche sie seit Kindheitstagen zu ihrem Schutz hochgezogen hält. Zu lesen, wie diese Mauern vor ihr zusammenbrechen und sie sich vor verwundbar macht, wird von Adrian mit viel Gefühl herübergebracht. Tess lernt wieder anderen und sich selbst und ihrer Gabe zu vertrauen.

    Und Dante – der böse, heiße Vampir, der die doppelten Malebranche-Klingen schwingt. Wie hot ist er denn bitte?
    Dante tritt in diesem Band den Feinden des Ordens ernsthaften in den Allerwertesten und ich habe jeden einzelnen Kampfszene genossen. Aber es gibt jedoch auch eine andere Seite von ihm, die viel verletzlicher ist. Diese beiden Seiten einer Medialle machen Dante wahnsinnig begehrenswert. Ob er am Ende der Reihe einer meiner Liebsten unter den Stammesvampiren sein wird? Schauen wir mal. 🙂

    Und dann ist da noch Sterling Chase. ´Er wird im Laufe der Handlung in diesem Buch vorgestellt. Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich von diesem zivilen Angehörigen des Stammes halten sollte, doch so langsam wurde ich mit seinem Charakter warm. Es ist jetzt schon abzusehen, dass Chase mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und ich bin gespannt, wohin Adrian ihn führt.

    Fazit

    ⭐⭐⭐⭐/5

    Natürlich spielen hier alle Faktoren wieder zusammen, was für Adrian nicht überraschend ist. Enorm lässiger Schreibstil, der einen die Seiten wegatmen lässt, gepaart mit Spannung/Action und einer gesunden Portion Erotik/Romanze. Dante und Tess konnten mein Herz für sich gewinnen, denn sie haben es trotz aller Widrigkeiten zum Trotz geschafft, sich selbst zu heilen, zueinander zu finden und einem netten Kerl auf Abwegen das Handwerk zu legen. Das teils offene Ende, man könnte es schon fast Cliffhanger bezeichnen, ließ es mich kaum abwarten zum nächsten Band zu greifen.



    Gefangene des Blutes (Midnight Breed, #2) ♦ Lara Adrian | Rezension auf The Art of Reading!

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023