Alexander Ruth, Schmetterlingsgeschichten - Rock 'n Roll - Chronik II

• Inhaltsangabe:

Nun ist das Böse vorerst abgewendet worden und das "Erwachen" hat begonnen. Doch auch die Gefahren nehmen zu. Chronik II "Rock 'n Roll" spielt schon auf zwei Planeten: Der Erde und Sadasch im Galagah-System, das schon seit längerem von dem Schreckenssystem, den Nilas, eingenommen wurde und sich mit einer Rebellion gewehrt hat. Teil 2 ist die Reise von Sebastian und Jens zum geheimen Wächter-Planeten Orso, um ihre Ausbildung zu Rittern zu vervollständigen. Gleichzeitig muss Ritterin Sarah eine Suche auf der Erde starten, die sie nach Rom führt. Begleitet wird sie dabei von zwei Geschichts-Professoren der UNi Düsseldorf.
    Handlungsorte sind Düsseldorf, Rom und Sadasch.

Eigene Meinung:

Wer Teil 1 gelesen hat, kann gut vorbereitet in diesen Roman eintauchen. Hier gab es meiner Meinung nach keinen schwierigen Start, sondern man kann direkt weiter lesen. Witzig ist, dass sogar die Bundeskanzlerin mit drin vorkommt. Und spätestens hier fängt man an zu überlegen, welcher Schmetterling der persönliche Lieblingsschmetterling ist. Meiner ist defeitiv Johnny :cheers:

• Schön, "TickTrickTrack", ich bin neugierig. ZWei Beiträge zu einer Buchkombi, die bei amazon nur von Leuten besprochen ist, die sonst noch nie etwas bei amazon besprochen haben außer in einem Fall ein Spiel. Wer davon bist Du bitte?

• Huhu, nein, bei amazon hab ich noch nix reingrschrieben. Hab das Buch im Internet gesucht und es schade gefunden, dass es noch nirgends besprochen wurde. Oder ich hab keine Rezension gefunden.Habe beide Teile jetzt geschenkt bekommen und bin zufrieden. Und wenn man zufrieden ist, dachte ich mir, dass man es auch vorstellen kann. :D

• Naja, würde ich bei amazon was reinschreiben, dann wäre das dort auch meine erste rezi. Ich hab drei Buchhandlunugen um die Ecke, da geh ich lieber hin, kann man auch mal in die Hand nehmen :) Hab zB "Der Wanderchirug" von Wolf Serno nur gekauft, weils da war. DAnach noch das Folgewerk "Die Mission des Wanderchirugen". Ohne es gesehen zu haben, hätte ich es mir nicht gekauft. Klingt von der Inhaltsangabe nämlich so, als sollte auf den Medicus-Zug aufgesprungen werden. UNd wenn ich Bücher in der Hand halte, grinst der Verkäufer schon. Der weiß dann werde ich soooo "schwach". :)