Tatjana Kruse - Die Wuchtbrumme kehrt zurück

  • Ein klassischer Wühltisch-Glückstreffer. Eigentlich für eine langweilige Vorlesung gedacht aber ich musste dann leider abbrechen, da ich meine wiederholt aufkommenden Kicheranfälle aufgrund des Buches nicht unterdrücken konnte.


    Kurz zum Plot:


    Die Wuchtbrumme ist, wie der Titel schon vermuten lässt, eine etwas beleibtere Dame mitte/Ende dreissig (glaube ich). Sie hat ein Faible für Astrologie aber noch viel mehr für Krimis, Mord und Totschlag.
    Und so entdeckt das sehr aktive Mitglied des Krimi-Stammtisches auch an jeder Ecke der Schwabenmetropole Stuttgart Verrat, Verschwörungen und Verderben und macht sich als Vorbildliche Bürgerin auf, diese zu verhindern und aufzudecken. Dabei kann es schon mal passieren, daß es nur die Probe der Laienspielgruppe nebenan war - doch auch von gelegentlichen Rückschlägen lässt sie sich nicht aufhalten... Und auch persönliche Probleme, wie die Affaire mit dem Mittzwanziger aus der Wohnung nebenan, der ihr nun nicht mehr von der Pelle rücken will oder Schwierigkeiten beim Entschlüsseln der neuesten Astrologie-Bücher können Ihr den Schwung nicht nehmen.


    Wie bereits erwähnt: Zum Totlachen komisch, nicht heimlich zu lesen - man verrät sich definitiv durch leises bis unhaltbares Gekicher und nur zu empfehlen.


    Es gibt gleich mehrere Bände davon. Angel_of_sin hat sie auch im Reihenfolge von Bücherserien-Thread aufgeführt.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon