Waris Dirie ist verschwunden

  • Habs auch gerade in den Radionachrichten gehört ...
    Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende - bzw. hoffentlich ist Ihr verschwinden ganz einfach zu erklären ... :pray:


    Dem schließ ich mich an, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ach du meine Güte :shock:


    Ich schliesse mich euch an, und hoffe das nichts schlimmes passiert ist. :pray:


    Ein gutes Zeichen ist dies ja nicht gerade. :pale:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Das verstehe ich nicht ganz...


    Sie ist aus einem Polizeiwagen in ein Taxi geflüchtet? Dann kann es doch keine Entführung sein, wenn sie freiwillig in das Taxi gestiegen ist. Das scheint mir sehr seltsam zu sein, denn in dem Polizeiauto hätte sie doch in Sicherheit sein müssen (was machte sie überhaupt in einem Polizeiauto?). Das verwirrt mich gerade...


    Ich habe ihre Bücher sehr gerne gelesen und hoffe ebenfalls, dass es ihr gut geht und man bald wieder von ihr hört.


    EDIT: Oh, jetzt sehe ich grad das der Bericht ja noch ausführlicher weitergeht. Seltsam finde ich die Sache trotzdem...

  • Schön, das ihr anscheinend nichts schlimmes passiert ist, aber seltsam finde ich die ganze Geschichte schon... :scratch:

  • Danke für den neuen Link, find ich super das man hier so auf dem Laufenden gehalten wird.
    Aber seltsam ist die ganze Geschichte wirklich, ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt (weshalb sie also drei Tage verschwunden ist).

  • Ich kann den Bericht leider nicht öffnen. Handyinternet. Menno. Kann mich mal jemand kurz aufklären. Wär lieb

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich kann den Bericht leider nicht öffnen. Handyinternet. Menno. Kann mich mal jemand kurz aufklären. Wär lieb


    Viel stand in dem letzten Link auch nicht drin: Sie ist heute abend zusammen mit ihrem Manager und dem österreichischen Botschafter in Brüssel bei der Polizei aufgetaucht. Mehr Infos gibt´s erst morgen. :winken:

  • Vielen lieben Dank Hermia.


    Da bin ich jetzt aber froh, dass ihr anscheinend nichts Schlimmes passiert ist.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ganz schön komisch die Sache ... naja, hauptsache ihr ist nichts passiert ... aber wer weiß..


    Hat Sie zufällig gerade ein neues Buch geschrieben, welches in den nächsten Tagen / Wochen erscheinen soll :?:
    Ich will niemanden angreifen - aber das könnte doch eine Möglichkeit sein ...
    Hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, wenn doch - dann Sorry! 8-[

  • Hat Sie zufällig gerade ein neues Buch geschrieben, welches in den nächsten Tagen / Wochen erscheinen soll :?:
    Ich will niemanden angreifen - aber das könnte doch eine Möglichkeit sein ...
    Hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, wenn doch - dann Sorry! 8-[

    Das war auch mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass sie wieder da ist.

  • Das war auch mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass sie wieder da ist.

    Das wäre aber nicht sehr fein. [-X
    Ich glaube aber, PR-Mäßig hätte es ihr nach erscheinen des Buches mehr gebracht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hat Sie zufällig gerade ein neues Buch geschrieben, welches in den nächsten Tagen / Wochen erscheinen soll :?:
    Ich will niemanden angreifen - aber das könnte doch eine Möglichkeit sein ...
    Hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, wenn doch - dann Sorry! 8-[


    Dieser Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch schon, allerdings nicht in Bezug auf eines ihrer Bücher - sondern eher in Bezug auf ihre Frauenrechtskampagnen, oder vielleicht auch um noch mal an den Fall des verschwunden Models zu erinnern:


    Zitat

    Ein Behördenvertreter sprach von einem beunruhigenden Vorgang. Das Verschwinden der 43-Jährigen erinnere an den Fall von Katoucha Niane.
    Die in Guinea geborene Niane war wie Dirie eines der ersten Supermodels aus Afrika und trat öffentlich gegen die Beschneidung weiblicher Geschlechtsteile ein. Niane verschwand in Paris; ihre Leiche wurde Anfang Februar in der Seine gefunden.


    Allerdings sind das nur Vermutungen und wilde Ideen von mir, denn eigentlich möchte ich Waris Dirie so etwas nicht zutrauen (ich mag sie, ihre Bücher und Kampagnen sehr gerne und möchte eigentlich nicht daran denken, sie wäre nur wegen der Aufmerksamkeit der Presse verschwunden).