Rebecca Drake - Und bist du nicht willig

  • Rebecca Drake - Und bist du nicht willig - Thriller


    Kurzbeschreibung
    Der Anblick lässt Amy Moran das Blut in den Adern gefrieren, so entsetzlich hat der Killer ihre Freundin zugerichtet. Und es wird nicht das einzige Opfer des Serienmörders sein, das ausgerechnet sie entdecken muss. Schon bald führt Amy die Liste der Verdächtigen an. Während sie verzweifelt versucht, den gutaussehenden Detective Mark Juarez von ihrer Unschuld zu überzeugen, hat der Killer sie selbst ins Visier genommen. Mit eisiger Ruhe und grausiger Entschlossenheit folgt er jedem ihrer Schritte - und kommt ihr näher und näher ...


    Ich war sehr überrascht, dass mich das Buch derart überzeugen konnte. Ich hatte einen Ladythriller mit weniger bildhaften Bluttaten und dafür umso mehr Liebesszenen erwartet, wurde jedoch mit deftigen Mordschauplätzen und gut ausgefeilten Charakteren überrascht.
    Amy lebt von ihrem ehebrecherischen Mann Chris getrennt und versucht sich und ihre kleine asthmakranke Tochter Emma mit ihrem ungeliebten Maklerjob über Wasser zu halten. Eines Tages findet sie ihre Freundin ermordet in einem leeren Haus und gerät so in das Visir des Killers.
    Die zwei grundverschiedenen Detectives Mark Juarez und sein Kollege Black sind auch was die Schuld Amys angeht unterschiedlicher Meinung. Mark Juarez ist von ihrer Unschuld überzeugt und versucht den Fall zu lösen. Dabei hat er selbst genug mit seiner eigenen tragischen Vergangenheit und seinem erkrankten Vater zu kämpfen.
    Das Buch ist durchweg fließend und spannend, sehr einfach geschrieben und verschafft einem einige vergnügliche Lesetunden. Es gibt keine schmalzigen Szenen, dafür umso mehr über das Innenleben der Protagonisten, die mit ihren abgeschlossenen Beziehungen hadern.


    Sehr empfehlenswert :thumleft:
    ****Sternchen


    Josy

  • Das klingt sehr spannend. Jetzt hätte ich gern noch den Originaltitel. ;)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielen Dank für die schöne Rezi, Josy :D .
    Da ich schon länger mal wieder ein Buch, in dieser Richtung lesen wollte, ist dieses gleich auf meine Wunschliste gewandert. :-,

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Vielen Dank für die Rezi, Josy! :D


    Das Buch hört sich ja wirklich gut an. Da ich es ja schon hier habe, habe ich es mal auf meinen Schreibtisch gelegt. Vielleicht lese ich es dann bald endlich mal. :D

  • Ich habe das Buch gerade bei ebay ersteigert, und freue mich schon total darauf :cheers: . Das wird gleich gelesen, wenn es da ist. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen ;)
    Eine gute und spannende Story mit sehr sympathischen Protagonisten und einigen Überraschungen.


    Ich als Fan von Karen Rose und Lisa Jackson war aber schon etwas überrascht,


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich habe das Buch gerade bei ebay ersteigert, und freue mich schon total darauf :cheers: . Das wird gleich gelesen, wenn es da ist. :D

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie gut, dass es Ebay gibt, nun brauchst du ja nicht mehr allzu lange zu warten, ne? Viel Spaß beim lesen. LG Josy

  • Ich kann Josy voll und ganz zustimmen, mir hat es auch ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Charaktere sind sympatisch. :thumright: Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen.


  • Das Buch ist am Donnerstag bei mir angekommen :D . Und es wird natürlich gleich das nächste Buch welches ich lesen werde. Freue mich schon, und werde natürliich berichten, wie es mir gefällt. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe das Buch gestern Abend bekonnen...und heute schon fast durch :lol: .
    Das Buch ist einfach genial :dance: . Die Protagonisten sind toll dargestellt, nichts ist übertrieben. Es wirkt einfach alles "echt". Und ich als eingefleischter Thriller-Fan, habe bisher noch nicht einmal eine Vermutung wer der Mörder sein könnte. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Story genial durchdacht ist.
    Ich denke, ich werde das Buch wohl heute noch auslesen und werde natürlich meine abschliessende Meinung posten. :D


    Ist es eigentlich das erste Buch von Rebecca Drake? Ich habe bei amazon geschaut und (leider) keine anderen Bücher von ihr gefunden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Amy versucht für sich und ihre Tochter, nach der Trennung von ihrem Mann, eine neue Existenz als Maklerin und außerhalb der Großstadt aufzubauen.


    Sie findet ihre Freundin und Kollegin in einem leeren Haus, wo sie vom Mörder beobachtet wird und somit ihr Leidensweg beginnt.


    Ich finde das Buch echt super, es läßt sich leicht lesen und ist spannend bis zum Schluß. Man rätselt wer der Täter ist, aber die Entscheidung findet sich ziemlich am Ende des Buches. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603