• Früher hab ich immer genommen, was gerade da war, vor allem irgendwelche Notizzettel.


    Heute kauf ich aber sehr gern Lesezeichen und finde schöne Lesezeichen sogar wichtig. Am liebsten verwende ich magnetische, die passen in jedes Buch und fallen nicht raus, wenn ich meine Bücher mit unterwegs in der Tasche oder im Rucksack habe :)
    Bei HC verwende ich aber meistens nur die Bändchen.

  • Ich habe heute in der Buchhandlung eins geschenkt bekommen auf dem steht " Frauen die Lesen, sind gefährlich", find ich super :loool: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • ich bin ganz begeistert von magnetischen Lesezeichen, z.B. dem, was bei Elisabeth George: Am Ende war die Tat - aus der Platinum-Edition mitgeliefert wurde.
    Allerdings benutze ich auch häufig Tempos - Zettel - Bleistifte.... halt alles, was gerade greifbar ist ;)

  • Also ich hab ihr so ein paar "Kino-Lesezeichen" da von "Abitte" und "Stolz und Vorurteil". Die benutze ich meistens.


    Früher hat ich mal so ein richtig schönes mit Bändchen. Sollte ich mir vielleicht mal wieder eins zulegen.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe ein paar Lesezeichen aus einer Buchhandlung, die ich ungefähr einmal im Jahr aufsuche. Da bekomme ich immer eins gratis.
    Dann habe ich vier Magnetische, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe und noch etliche andere.
    Oft benutze ich aber irgendwelche Zettel, weil meine ganzen Lesezeichen immer in meinem Zimmer liegen und ich dann in der Küche oder im Wohnzimmer nichts besseres finden kann.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Die magnetischen Lesezeichen benutze ich auch gerne. Als neuster Trend setzt sich allerdings grad eine simple Haarspange durch. Diese ganz schmalen, schwarzen, kenn den Namen leider nicht. Aufgrund meiner langen Haare hab ich meistens eins parat und es ist nicht so traurig, wenn ich mal eins verlege, gibts schließlich im praktischen 10er Pack.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich besitze mehrere Lesezeichen - man könnte fast sagen, ich sammle sie. Ein paar zeigen Ausschnitte von Covern, andere haben einfach nur ein schönes Motiv.
    Um mir die Seite zu markieren, auf der ich gerade bin, benutze ich momentan allerdings eher ein simples Stück Papier...

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Früher habe ich immer Taschentücher oder Stückchen davon als Lesezeichen genommen.
    Vor 1 1/2 Jahren habe ich allerdings ein schönes Stofflesezeichen geschenkt bekommen, dass ich seit dem immer benutze.
    Meiner Mutter habe ich eins selbst gebastelt :D

  • Ich habe mir letzt ein 3D Lesezeichen von Schloss Neuschwanstein gekauft und da stand hinten drauf auch die Adresse, wo man mehr davon bekommt. Es gibt ein paar ganz schöne, nur finde ich die Seite nicht besonders hübsch. Und mein Lesezeichen ist gar nicht unter der richtigen Kategorie eingeordnet, sondern steht bei den Postkarten :roll:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich benutze meistens so kleine Post-its. Die finde ich ganz praktisch, denn früher habe ich nur normale Zettelchen genommen, aber die sind mir öfters mal verloren gegangen. Das kann damit nicht mehr so leicht passieren :lol:.
    Ansonsten benutze ich auch noch Magnetlesezeichen, allerdings hab ich da nur 2-3 und ich kriegs irgendwie immer hin die nach kurzer Zeit kaputt zu spielen :shock:

  • Ich hab mir vor einigen Tagen auch ein neues Lesezeichen bei Thalia gekauft, und weil ich es so unglaublich praktisch finde, will ich es mal vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/8993/cimg1374w.jpg] [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/9757/cimg1375b.jpg]


    Dadurch, dass das Bändchen das Buch zusammenhält, erleiden in der Tasche beim herumtragen die Seiten keine Eselsohren mehr. Zudem kann das Lesezeichen auch nicht mehr herausfallen. Ich bin also schwer begeistert! :thumleft: :loool: Die 2,20 € haben sich wirklich gelohnt!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Steffie: Ich habe auch so eines und kann mich nur anschließen. Gerade wenn man (wie ich) das Buch gerne in die Tasche tut und später eventuell unvorsichtig etwas anders hinauflegt, kann das man zwischen die Seiten geraten - aber mit dem Gummiband ist alles super geschützt und Herausfallen ist sowieso kein Thema mehr. Echt klasse.

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • @ Steffie:


    Ja so eins besitze ich auch. Sie sind nicht sehr teuer und wahnsinnig praktisch, da ich immer ein Buch mit zur Uni schleppe und die dann und wann mal leiden wenn etwas dazwischengerät, mit diesem Lesezeichen kein Problem mehr :thumleft: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • @ Steffie: So ein Lesezeichen hab ich auch noch nie gesehn, wäre mal eine Überlegung wert


    Ich hab ein Standard-Lesezeichen das ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe, ist dass einmal kurzzeitig nicht in greifbarer Nähe werden die Lesezeichen verwendet die immer in den Büchern drinnen sind.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Dadurch, dass das Bändchen das Buch zusammenhält, erleiden in der Tasche beim herumtragen die Seiten keine Eselsohren mehr. Zudem kann das Lesezeichen auch nicht mehr herausfallen. Ich bin also schwer begeistert!


    aber mit dem Gummiband ist alles super geschützt und Herausfallen ist sowieso kein Thema mehr. Echt klasse.

    Ich habe auch solche Lesezeichen, die sind wirklich super! :thumright: Meine Katzen haben nun auch keine chance mehr die aus dem Buch zu klauen! :P Das haben sie sonst nämlich gerne mal gemacht. Ich habe meine Lesezeichen bei Findus gekauft, für 2,50 € das Stück.

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Ich bin ebenfalls ein erklärter Feind der Eselsohren [-(
    Seit mir mein allerliebstes Lieblingsbuch auseinandergefallen ist, knicke ich nicht mal mehr Taschenbücher um; nicht mal Reclam-Heftchen :wink:
    In meinen Büchern kennzeichne ich die Stellen momentan mit Postkarten auf denen schöne Motive sind, die ich kürzlich wiedergefunden habe.
    Eine zeitlang hatte ich auch immer einen kleinen Zettel in meinen Büchern, auf die ich mir dann schöne Zitate aus dem Buch notiert hab. Allerdings hat das mit der Zeit zu einer unübersichtlichen Zettelwirtschaft geführt und ich habs eingestellt :lol:

    Wenn wir uns nicht gelegentlich verirren, dann haben wir uns nicht genug bewegt.
    Florian Illies

    :flower:
    Mein Blog

  • Ich liebe Lesezeichen! Habe auch sehr viele unterschiedliche. So eins mit Gummiband habe ich aber noch nie gesehen, sollte ich mir vielleicht zulegen, wenns so praktisch ist.

  • Reclamhefte sind die einzigen "Bücher", in denen ich es richtig genieße sie nach Herzenslust zu knicken, tolle Stellen zu unterstreichen (in möglichst vielen Farben, mein jeweiliger Faust ist immer nach kurzer Zeit kunterbunt :uups: ), sie einfach so in den Rucksack zu stopfen oder sonstwie "herzlos" damit umzugehen. Da leb ich meine sadistische Ader aus :twisted: . Allerdings würde ich mit meinem gebundenen Faust NIE so umgehen, aber bei den Reclams ist es mir relativ schnuppe.