• Natürlich haben sich über die Jahre eine ganze Reihe von Lesezeichen angesammelt, so dass das schon eine richtige Sammlung geworden ist.
    Viel interessanter sind die Lesezeichen, die man nach dem Verleihen in seinen Büchern finden kann.
    Das reicht bei mir von Liebesbriefen bie zu einem 10 DM Schein.

    "Jede Art zu schreiben ist erlaubt-
    nur nicht die langweilige." Voltaire

  • Zitat

    Original von m.w.haefner


    Natürlich haben sich über die Jahre eine ganze Reihe von Lesezeichen angesammelt, so dass das schon eine richtige Sammlung geworden ist.
    Viel interessanter sind die Lesezeichen, die man nach dem Verleihen in seinen Büchern finden kann.
    Das reicht bei mir von Liebesbriefen bie zu einem 10 DM Schein.


    :lol::lol::lol: Hast du den 10 Mark Schein behalten?



    Ich habe zwei Werbelesezeichen, brauche aber dringend noch ein paar. ich lese meist 3,4 oder 5 Bücher gleichzeitig, für die gibt es dann nur Papierschnipsel...

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • hab mal eine "Bücherwurm" mit soner Freudschaftsbandtechnik geknotet. Ansonsten verwende ich auch lesezeichen-kalender-blätter oder Fotos usw.

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Ich habe auch ein Kiste mit Lesezeichen, aber auch Bildern und Postkarten und ich wähle wenn ich mit einem neuen Buch anfange zu lesen, welches (meiner Meinung nach) am besten dazu passt.
    Da gehe ich z.B. nach Coverfarbe, Inhalt...
    Bekloppt oder..... ;-)


    Viele (bekloppte) Grüße
    Fantasia

  • Ich finde das gar nicht bekloppt :) . Was nützen denn 100.000 Lesezeichen, wenn man immer nur willkürlich zugreift, dann ist es doch Platzeverschwendung :scratch: .


    Ich habe mir heute ein neues Lesezeichen gekauft. Ist sehr niedlich, mit einer Katze die über einen Tassenrand kuckt :cat: .

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Woher bekommt man so viele Lesezeichen :D ?


    Ich lass ja gern bei Thalia 2 neue mal mitgehen, aber so viele verschiedene sind es auch nicht. die Werbung ist mir egal, schließlich sind es Zeichen zum Weiterlesen und müssen mir gefallen. Haben bisher fast alle getan!

  • Zitat

    Original von fantasia78


    Ich habe auch ein Kiste mit Lesezeichen, aber auch Bildern und Postkarten und ich wähle wenn ich mit einem neuen Buch anfange zu lesen, welches (meiner Meinung nach) am besten dazu passt.
    Da gehe ich z.B. nach Coverfarbe, Inhalt...
    Bekloppt oder..... ;-)


    Viele (bekloppte) Grüße
    Fantasia



    Ganz genau so mach ich das auch immer.
    Und das mit der Kiste ist eine gute Idee! =D> :thumleft: :thumright: :cheers: :!:

    Ich lese gerade: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

  • Eselsohren? - Nie!!!


    Früher habe ich immer welche gemacht, aber das habe ich mir längst abgewöhnt.
    Ich lege meine Bücher meistens offen auf den "Bauch".
    (Aber nur bei meinen!!!)
    Für ausgeliehene und besonders gute Bücher nehme ich als Lesezeichen was mir gerade in die Hand kommt.
    Tempo, Schnipsel, Kassenbon, etc.


    Am besten finde ich Bücher mit Band.
    Die kann ich wenigstens nicht verlegen... :oops:

  • Ordnung ist das halbe Leben!


    Ich krieg zu jedem Buch auch gleich ein Lesezeichen. Außerdem hebe ich die Kaufbelege auf, nur damit ich weiß, wann ich wie viele und wie viel ausgegeben habe für ein Buch.

  • Ich benutze auch Lesezeichen. Meistens nehme ich die Werbelesezeichen, die ich mir von der Buchmesse mitbringe. Da hab ich einen ordentlichen Stapel, der direkt neben meinem Bett auf meiner Ablage liegt.


    Aber ich habe auch einzelne gekaufte und selbstgemachte. Am liebsten habe ich ein aus Kunstleder genähtes. Das ist aus weißen Kunstleder mit roten Punkten und rot umnäht. Das gute Stück ist uralt und absolut kultig. Ich bin mir nur nicht sicher, in welchem Buch es gerade steckt. :lol:


    Und Eselsohren sind für mich auch ein Verbrechen. Ich habe letztens bei eBay eine komplette Buchreihe ersteigert.
    Glücklicherweise sind nur einzelne Bücher gelesen, denn der Vorbesitzer hat auch zum Umknicken geneigt. :thumbdown:
    Ich bin immer wieder fassungslos, was manche Menschen ihren Büchern antun.

  • Ich auch. Und nicht nur Bücher. Ich kenne jemanden der wollte auf sein Zeugnis tatsählich mit Bleistift, die Durchschnittsnote draufschreiben! :shock:

  • Zitat

    Original von OstLatte


    ... Ich kenne jemanden der wollte auf sein Zeugnis tatsählich mit Bleistift, die Durchschnittsnote draufschreiben! :shock:


    Autsch!!! #-o

  • huhu ihr,


    dann bin ich wohl ne große ausnahme hier im forum.
    ich mache zwar keine eselsohren in meine bücher (noch nie gemacht), aber ich kann bücher teilweise zerlesen. und damit habe ich wiederum keine probleme.
    mein harry potter 5 zb. ist sowas von zerlesen (ca. 10 mal gelesen) das der buchrücken eingerissen ist und das buch sehr zerdellt aussieht. das finde ich aber nicht schlimm. ich finde ein buch muss auch wie gelesen aussehen.
    meine schwester zb. liest die bücher immer so das man garnicht gesehen hat das sie die bücher gelesen hat. das kann ich nicht und finde es auch zu steril.
    mein buch hat leben in sich, ich habe leben in mir und dann muss das buch äußerlich auch lebendig aussehen.
    aber ich habe auch respekt vor meinen büchern. meine herr der ringe triologie ist mir heilig, genauso wie meine harry potter bücher oder die unendliche geschichte oder die bücher von astrid lindgren.


    was ich wirklich schlimm finde sind schokoladenflecken. sowas mag ich überhaupt nicht. das sieht echt nur noch dreckig aus.
    aber sowas kann ja auch mal passieren.


    *winke*
    lg lee

    liebe grüße lee :dwarf:
    ____________________________________________________________________
    ich :study: gerade: "der herr der ringe - die gefährten" von j.r.r. tolkien

  • Zitat

    Original von OstLatte


    Wenn du deine Bücher so gut kennst, warum schlägst du keine Quizfrage vor?


    was für eine quizfrage, latte? :?:


    lg
    lee


    ps.: hab ich echt geschrieben das ich meine bücher so gut kennen würde? nö *grins*

    liebe grüße lee :dwarf:
    ____________________________________________________________________
    ich :study: gerade: "der herr der ringe - die gefährten" von j.r.r. tolkien

  • nee, ist nicht so mein ding 8)


    lg
    lee

    liebe grüße lee :dwarf:
    ____________________________________________________________________
    ich :study: gerade: "der herr der ringe - die gefährten" von j.r.r. tolkien