Mary Janice Davidson - Happy Hour in der Unterwelt

  • Mary Janice Davidson
    Happy Hour in der Unterwelt


    Das Buch:


    Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede
    Menge Nachteile mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim
    Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die
    Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie
    den ehemaligen Chef getötet hat.


    Meine Meinung:


    Dies war nun der dritte Band um Betsy Taylor. Langsam müsste man vielleicht meinen, die Luft ist langsam raus. Aber keineswegs bei Betsy. Wie auch die beiden Vorgänger der Vampirserie hat mich der dritte Teil genauso begeistert. Es war wie immer spannend, witzig und diesmal auch romantisch. Schade nur, dass es so wenig Seiten hat. Gegen ein paar hundert mehr hätte ich sicher nichts einzuwenden. :mrgreen: Auch ihre Schwester, die "Teufelsbrut" passt super rein. Ich freue mich schon auf weitere Teile. (Der nächste erscheint im April.)


    Lg, Lorelai

  • Meine Meinung:
    Unterhaltend, ein bißchen verrückt und kurzweilig. Allerdings ein bißchen zu kurzweilig, was die Länge des Buches angeht. 100 Seiten mehr hätte die Geschichte locker vertragen, ohne langatmig zu werden. So löst sich manches ein bißchen zu schnell in Luft auf und man hetzt über 220 Seiten durch einige Turbulenzen. Das ist aber meine einzige kritische Anmerkung.
    Nach wie vor finde ich die Mischung aus Horror / Fantasy und ChickLit sehr amüsant. Die Charaktere des Buches sind sympathisch und man hat sie gut vor Augen.
    Ich freue mich auf Teil 4, der schon im Regal steht und hoffe, dass auch die Folgebände noch übersetzt und in deutsch verlegt werden.

    :study:


    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again.
    OprahWinfrey

  • Auch dieser Teil war klasse ;)
    Frau kann Betsy einfach nur gern haben. Super amüsant und auch die Story zwischen ihr und Sinclair wird immer besser :)


    Freue mich schon sehr auf den 4.Teil!


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Meine Rezi:

    Spritzig und witzig geht es auch mit dem dritten Teil der Betsy-Taylor-Reihe weiter.


    Betsy, die Königin der Vampire, ist mal wieder sauer auf ihren "Gemahl" Sinclair, was sie dazu bringt, etwas zu lange im "Buch der Toten" zu lesen. Und wie man vielleicht schon aus den ersten beiden Bänden weiß, ist das nicht gerade gesund...
    Wieso soll es ihr dabei anders ergehen und so schnappt sie über und ist überhaupt nicht mehr sie selbst.
    Es braucht ewig, bis ihre Freunde, besonders Sinclair und Jessy, ihr das verzeihen.
    Zum Glück hat das lange Lesen des Buches auch sein Gutes, und so weiß sie, was sie als nächstes erwartet, und kann sich dementsprechend vorbereiten.


    Zwischendurch muss sie sich mit einigen Vampiren zanken und sich auch noch "irgendwie" auf eine Hochzeit vorbereiten.


    Wie auch schon in den Bänden zuvor wird aus Betsys Sicht in der Ich-Form geschrieben und sie erzählt teilweise in sehr umganssprachlichen Ton, was dem ganzen eine recht "private" Note gibt.


    Was ich richtig toll fand, ist die Tatsache, dass es endlich auch mal richtig romantisch wird und ich wieder richtig ins schwärmen geriet.

    Fazit:

    Für Zwischendurch ist es richtig amüsant!
    4 von 5 Sternen

  • Ich fand das Buch auch toll.
    Ich habe aber auch schon alle Bände dieser Reihe die veröffentlicht wurden gelesen.

    Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
    (Schopenhauer)

  • Ich kann mich den anderen Büchertrefflern nur anschließen.
    Auch dieser Teil der Betsy-Taylor-Reihe war äußert amüsant und wieder war frischer Wind in der Story.


    Dieser Teil kann locker mit seinen Vorgängern mithalten, und animiert einen dazu, sich gleich die Folgebände zu kaufen :wink:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Der dritte Teil der Reihe ist Mary wieder hervorragend gelungen!
    Ich musste so lachen und als ich fertig war mit lesen, war ich einerseits traurig, dass ich ihn
    so schnell durch hatte (könnte meinetwegen auch min. 100 Seiten länger sein, anders als Teil 2),
    doch anderseits hatte ich bereits Teil 4 zu Hause liegen^^
    Spätestens bei diesem Teil hier, musste ich mir eingestehen, dass ich der Geschichte und dem Schreibstil
    von Mary verfallen war, bin und auch (aller Wahrscheinlichkeit nach) bleiben werde! :cheers:

  • Von dieser Serie habe ich schon viel Positives gehört und habe jetzt mit "Happy Hour in der Unterwelt" das erste Mal einen Band aus der Reihe gelesen. Vielleicht war es nicht das Sinnigste, mit dem dritten Teil anzufangen, aber da ich es aus der Bücherei geliehen hatte und es der einzige verfügbare Teil war, gab es keine andere Möglichkeit. Ich war jedenfalls doch etwas enttäuscht, zum Einen, weil das Buch extrem dünn ist (wenn ich dafür den Normalpreis zahlen sollte würde ich mich totärgern), zum Anderen war es manchmal etwas schwierig, die Handlung zu begreifen, wenn die Hintergründe fehlen. Da bin ich es aus anderen Reihen gewohnt, dass zumindest das ein- oder andere Wort zu den Hintergründen fallen gelassen wird, ohne dass sich Kenner der Reihe langweilen. Der Humor war gut, und Betsy ist mir auch durchaus sympathisch, aber irgendwie fehlt mir trotzdem das gewisse Etwas. Bei den Sexszenen hatte ich immer den Eindruck, als ob MJD meinte, sie müsse jetzt unbedingt ein bißchen Sex bringen, aber nicht wusste, wie sie den am besten verpacken soll.


    Ich werde mit Sicherheit irgendwann mal nach dem ersten Teil Ausschau halten und einen neuen Versuch mit dieser Reihe starten, und sei es nur, um zu gucken, ob sich mein erster Eindruck bestätigt. Denn es ist zwar eine nette und sehr kurzweilige Geschichte mit witzigen Charakteren, aber vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt nicht.

  • Ich glaube, zu Höchstwerten wird es diese Reihe bei mir nicht bringen. Die Autorin macht zu wenig aus den durchaus guten Ideen. So hätte man ja aus

    locker einen Fantasyroman mit min. 400 Seiten basteln können, aber hier wird es leider auf ein paar Kapitel reduziert und die Handlung hat gar keine Möglichkeit spannend zu werden. Genauso fand ich es schade, dass die Autorin selber zu früh alles verrät. Lauras Geschichte hätte ja ebenso gut bis zum Ende ein Geheimnis bleiben können.

    So plätschert alles gemächlich vor sich hin ohne große Aufregung, aber mit vielen durchweg lustigen Wortwechseln zwischen Betsy und Sinclair. Das macht dann wiederum großen Spaß...

  • Ich kann Brianna80 nur zustimmen. Die Autorin könnte so viel mehr aus ihren Ideen machen und das ganze spannender und lustiger gestalten. Immerhin hat mir dieser dritte Band etwas besser als der zweite gefallen. Dennoch werde ich die Reihe nicht weiterlesen, dafür bietet sie mir einfach zu wenig. Auch wenn mit Schwester Laura ein spannender Charakter hinzugekommen ist, reizt es mich nicht weiterzulesen. Hier gibt es auch wieder durchschnittliche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap