Disskussion Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • So allein ich mit meiner Meinung über dieses Buch dastehen möge....ich fands klasse! Klar,teilweise war es auch ein bisschen "eklig",aber im großen und ganzen habe ich mich doch sehr amüsiert.Mein Motto bei solchen Büchern...."je kränker,desto besser". lg

  • :thumright: :thumleft:

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen. - Friedrich Nietzsche

  • Ich fands so eigentlich ganz in ordnung. Natürlich waren die meisten Szenen schon ziemlich krass beschrieben... hm. Ich würde so ein Buch nicht unbedingt immer lesen wollen, aber mal für Zwischendurch ging es. Mit manchen Themen die in dem Buch beschrieben werden möchte ich mich eigentlich auch nicht auseinandersetzen ^^ ich würds auch nicht unbedingt verschenken oder so... man kanns lesen, aber so toll, dass ichs jetzt jedem gleich empfelen würde, ist es eigentlich nicht ^^

  • So allein ich mit meiner Meinung über dieses Buch dastehen möge....ich fands klasse!

    Lies dich mal durch, so alleine stehst du mit deiner Meinung gar nicht da. :-,


    :wink:

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • Hab mir nun etwas mehr als die Hälfte des Buches durchgelesen.. Finde die Handlung langweilig, die Gedankengänge der Protagonistin sind ekelhaft, abartig und niveaulos. Meiner Meinung nach absolut geschmacklos und nicht empfehlenswert. Obwohl meinem Freund ( 18 ) das Buch gefallen hat.. :roll:

  • ich meinte eher in meinem Freundeskreis....aber ich bin froh,dass andere dieses Buch auch so toll finden wie ich,wie konnte es schließlich wochenlang Platz 1 in den Bestsellerlisten sein,wenn es doch so schlecht ist?!

    An dieser Stelle möchte ich mal den in Deutschland erfolgreichsten Film aller Zeiten erwähnen: Der Schuh des Manitu.
    Das mag einiges über die Deutschen und deren Anspruch auf qualitativ hochertige Unterhaltung aussagen, zeigt aber besonders eins: der kommerzielle Erfolg eines Produkts sagt nichts aber auch garnichts über dessen Qualität aus.

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Ich frage mich gerade, wieso dieses Buch noch immer in dieser Rubrik diskutiert wird, wenn es doch auch HIER schon lange einen eigenen Thread samt einiger Rezensionen gibt...

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • An dieser Stelle möchte ich mal den in Deutschland erfolgreichsten Film aller Zeiten erwähnen: Der Schuh des Manitu.
    Das mag einiges über die Deutschen und deren Anspruch auf qualitativ hochertige Unterhaltung aussagen, zeigt aber besonders eins: der kommerzielle Erfolg eines Produkts sagt nichts aber auch garnichts über dessen Qualität aus.


    über geschmack lässt sich ja streiten und wenn jeder alles toll oder nicht toll findet würde es auf dieser schönen welt ganz schön langweilig sein....lg

  • Ich habs nicht gelesen. Für mich ist es aber lediglich ein Skandalbuch. Und es ist mal wieder typisch, dass so ein Buch Platz 1 der Bestseller einnimmt und gute Literatur verdrängt.
    Aber wie angedeutet: nur Vorurteile, kenn das Werk schließlich nicht, bin aber auch nicht dran interessiert. Ist glaub auch typische Literatur für Viele eigentliche Nicht-Leser.

  • Hm, irgendwie ist Feuchtgebiete wie Paris Hilton. 50 % lieben sie und 50% hassen sie und beide sind auch ein bisschen eklig. :mrgreen:


    Jedensfalls hat mir Feuchtgebiete persöhnlich gut gefallen, es war sehr amüsant, teilweise interessant und natürlich auch eklig. :D

  • Also ich lese das Buch momentan und kann die Kritik nicht so ganz verstehen...klar wer eine tiefgründige Geschichte will,ist hier falsch... aber mich unterhält es und ich amüsiere mich köstlich. Ich find das zum schießen, hab selten so gelacht *gg*
    Hab mich gestern noch mit einer Freundin über ein paar Szenen und Zitate aus dem Buch unterhalten und konnten uns bald nicht mehr halten vor lachen. :loool:


    Ich geb zu,es sind viele viele eklige Stellen bei und ich musste manchmal echt schlucken...aber bitte,das ist nur ein Buch und sowas wird wahrscheinlich kein Mensch tun...(was ich inständig hoffe) Ist doch klar,die Frau provoziert,hätte sie diese ekligen unhygienischen Passagen weggelassen,hätte das Buch nicht die Wirkung und die Aufmerksamkeit erzielt.


    Ich finde auch ,dass man das nicht allzu ernst nehmen sollte...das merkt man sdoch chon wenn man Frau Roche in Interviews hört...die strotzt nur so vor Ironie und Sarkasmus. Das selbe gilt fürs Buch. Sie will provozieren und damit hatte sie ja auch Erfolg. Ziemlich schlau ehrlich gesagt,die macht damit jetzt ordentlich Kohle *gg*

    Habe keine Angst vor Schatten, denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

  • Hallo,


    ich habe die ersten zwei Seiten in der Bücherei gelesen und fand es schrecklich! Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das Buch irgendwann mal lese. Es wird bestimmt noch viele Diskussionen über dieses Buch geben. Naja, mal schauen. Bin gespannt, ob mich jemand überzeugen kann, es zu lesen.

  • Ich habe vor kurzem einen Gedichtband von Brecht gelesen "Gedichte über die Liebe" und im Gegensatz dazu ist "Feuchtgebiete" eigentlich harmlos....Ihr könnt euch ja selbst einen Eindruck machen.lg

    Bitte zitiere doch mal ein paar kurze Stellen, die dir gefallen oder dich beeindruckt haben - ich bin gerade etwas zu faul zum googeln... ;)

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Bitte zitiere doch mal ein paar kurze Stellen, die dir gefallen oder dich beeindruckt haben - ich bin gerade etwas zu faul zum googeln...


    Ich kenne eine Seite mit Bertolt Brechts "Erotischen Gedichten", allerdings ist mir(ich kenne das Buch von Roche) diesebezüglich nichts aufgefallen. ;)
    http://www.geocities.com/arsenio_grilo/brecht_1.html

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • ich meinte jetzt nicht direkt gefallen....es ist nur,dass er sehr direkt ist im beschreiben gewisser Tätigkeiten oder auch direkt zum Punkt kommt.zB. ein Gedicht über eine "Fose" .Das Gedicht ist wie eine Anleitung für dieses Gewerbe sozusagen....oder auch noch weitere Beispiele,welche zu viel wären um sie alle aufzuzählen....lg

    Bitte zitiere doch mal ein paar kurze Stellen, die dir gefallen oder dich beeindruckt haben - ich bin gerade etwas zu faul zum googeln... ;)

  • Für mich ist „Feuchtgebiete“ ein Buch das ich nicht lesen will. Erstens interessiert mich das Thema nicht und zweitens klingt das, was man davon gehört hat doch ziemlich eklig. :-x


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich! :thumright:

  • hi an alle!


    hab das Buch auch gelesen und wollte mal fragen was ihr so von dem Ende haltet und wie ihr es beurteilt? Hatte ziemlich Probleme damit weil ich mir, gerade unter dem letzten Satz, nichts vorstellen kann. Warum schreit sie denn??? Hab ich da was nicht mitbekommen?? Stehen Ihre Eltern auf einmal im Lift, oder hat sie auf einmal wieder Schmerzen, oder schreit sie einfach nur weil sie jetzt frei ist??? Versteh das nicht! Hat sich denn Charlotte Roche zu ihrem Ende geäußert??? hab das leider zu wenig verfolgt und bin mehr durch Zufall zu diesem Buch gekommen! Würde mich sehr über eure Kommentare freuen!


    Danke

    Schönen tag
    lg Gauggi


    Ich :study: gerade: Philippe Djian " Schwarze Tage, Weiße Nächte"

  • Ich fand das Buch einfach nur eklig. Hab es aber trotzdem durchgelesen. Man sollte jedoch nicht auf andere Leute hören und sich selbst ein Bild von dem Buch machen. Zu meinen Bekannten sage ich immer das es das schlechteste Buch war das ich je gelesen habe, aber sie es sich selbst durchlesen sollen. Man sieht ja auch an den Meinungen, dass die einen es gut fanden und die anderen nicht. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.