Kate Morton - Das geheime Spiel / The Shifting Fog

  • Kurzmeinung

    Leseratti
    Zuerst etwas schleppend aber dann absolut fesselnd, überraschendes Ende!
  • Ich habe das Buch vor ein paar Tagen ausgelesen und habe über das Ende lange nachgedacht.
    Da ich hier nix verraten will, wollte ich fragen, ob jemand, der das Buch auch schon gelesen hat, Lust hat, sich mir mir darüber auszutauschen. Ich würde mich freuen!

    Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit.
    Ludwig van Beethoven

  • Sie ist momentan meine absoulute Lieblings-Autorin und ich denke, das wird auch vorerst so bleiben.


    Zum Inhalt muss ich ja nicht mehr viel sagen, vielen Dank an meine Vorgängerinnen.


    Ich hatte mir damals das Buch auch mit einem Stoß anderer Bücher gekauft und dann schimmelte es so ca. ein halbes Jahr im Buchregal vor sich hin, bis zu dem Tag, wo ich es in die Hand nahm und aufschlug....Konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen. (Gut für "WC-Pausen" musste ich es dann doch leider tun) :D Aber zu mehr kommt ihr auch nicht, wenn Ihr Euch für ein Buch von Kate Morton entscheidet.


    Kate Morton versteht es wirklich von links die Vergangenheit und von rechts die Gegenwart zu nehmen und in der Mitte perfekt miteinander zu kombinieren. Man ist bei jedem ihrer Bücher am Ende baff!


    Ich empfehle auch, dieses Buch zuerst zu lesen. Die anderen sind meiner Meinung nach nämlich noch besser!

  • Ich habe das Buch vor ein paar Tagen ausgelesen und habe über das Ende lange nachgedacht.
    Da ich hier nix verraten will, wollte ich fragen, ob jemand, der das Buch auch schon gelesen hat, Lust hat, sich mir mir darüber auszutauschen. Ich würde mich freuen!


    Ich habe das Buch vor ein paar Tagen ausgelesen und habe über das Ende lange nachgedacht.
    Da ich hier nix verraten will, wollte ich fragen, ob jemand, der das Buch auch schon gelesen hat, Lust hat, sich mir mir darüber auszutauschen. Ich würde mich freuen!

    Können wir gerne machen :D

  • Bei diesem Buch von Kate Morton war ich zuerst etwas ernüchtert. Die Geschichte plätscherte meiner Meinung nach nur dahin, ich war bisher gewohnt das ihre Bücher mich sofort packen und nicht mehr loslassen. Der Alltag auf Riverton Manor wurde anschaulich beschrieben, man bekam einen guten Einblick wie das Leben der jungen Grace in dem großen Haus und einer für sie fremden Welt gewesen ist. Aber die Frage 'passiert noch etwas spannendes?' lies sich nicht abschütteln.


    Das Blatt wendete sich allerdings und die Geschichte nahm Fahrt auf, immer deutlicher konnte man erahnen das es etwas gab das mit aller Macht geheim gehalten werden sollte, ein Geheimnis das die zwei Schwestern Hannah und Emmeline sowie den jungen Dichter Lord Robert Hunter umgab und Grace auch noch im hohen Alter an die beiden Frauen band. Mit viel Spannung wurde man dem großen Geheimnis immer näher geführt, als es so weit war konnte ich nicht glauben was ich da gelesen hatte, einfach grandios und überraschend. Gerne mehr davon!


    Al dies erzählte uns Grace selbst, sie war inzwischen sehr alt und hatte das Geheimnis der Schwestern bereits 75 Jahre gehütet wie einen Schatz, sie hatte trotz allem was passiert war nie das Gefühl der Verbundenheit und Treue den Beiden gegenüber verloren. Aber auch sie erkannte das es manchmal besser ist sich große Last von der Seele zu reden. Als wir sie am Ende ihres Lebens begleiten durften hatte ich sogar eine Träne im Auge und spürte das sie Frieden mit der Vergangenheit geschlossen hatte und glücklich gehen konnte.


    Dies ist das erste Mal das ich etwas zu einem Buch hier im BT schreibe,

    bitte seht mir nach das es sich nicht um eine extrem ausführliche Rezension handelt. Ich lerne noch dazu.

    »Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher, die gewaltigste.«

    - Heinrich Heine

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Kate Morton - Das geheime Spiel“ zu „Kate Morton - Das geheime Spiel / The Shifting Fog“ geändert.