ABSTIMMUNG: Buchvorschläge Leserunde ab dem 15.3.08

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge Leserunde ab dem 15. März/08 11

    1. "Die grauen Seelen" Philippe Claudel (3) 27%
    2. "Tannöd" Andrea M. Schenkel (3) 27%
    3. "Buntschatten und Fledermäuse" Axel Brauns (3) 27%
    4. "Vater unser in der Hölle" Ulla Fröhling (2) 18%
    5. "Black Box" Joe Hill (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Das BücherTreff-Team hat aus EUREN Vorschlägen, die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden. :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • Hallo!


    Ich habe für "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel gestimmt.
    Vor kurzem habe ich von Philippe Claudel "An meine Tochter" und "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung" gelesen und möchte auch dieses Buch demnächst lesen. :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe für Tannöd gestimmt, davon habe ich schon so viel gehört und war bisher noch unentschlossen.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo,


    ich habs vorgeschlagen und natürlich auch gewählt:


    Ulla Fröhling - Vater unser in der Hölle


    Bei den anderen Büchern müsste ich passen, wenn sie gewählt würden.


    Wird Ulla Fröhling gewählt, freue ich mich schon riesig auf die Leserunde, nach sooo langer Zeit!


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe gestimmt für:


    "Vater unser in der Hölle" Ulla Fröhling


    Es liegt seit kurzem auf meinem SuB und wäre deswegen perfekt...
    ...bei anderen Büchern müsste ich erst mal schauen.

  • Ich habe für das Buch von Claudel gestimmt. Von ihm wollte ich schon immer einmal ein Buch lesen und das wäre dann für mich der Einstieg in sein Werk.

    Hallo!


    Ich habe für "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel gestimmt.
    Vor kurzem habe ich von Philippe Claudel "An meine Tochter" und "Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung" gelesen und möchte auch dieses Buch demnächst lesen. :study:

    Einer von euch beiden hat aber nur gepostet und nicht abgestimmt, da Claudel nur eine Stimme hat.


    Außerdem hat jemand für Buntschatten gestimmt, aber vergessen zu posten. Denn er hat drei Stimmen, doch nur Struppi und ich haben bestätigt.
    Also, bitte noch kurz deine Stimme hier im Thread bestätigen, sonst zählt sie nicht. :idea:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich meine aber, die Stimme für Claudel war schon da, bevor tiana das erste Mal abgestimmt hat ?!
    tiana: Konntest du denn noch einmal abstimmen? Bei mir ist das gar nicht möglich, sobald ich einmal meine Stimme abgegeben habe, erscheint die Grafik.

  • Hmmm, seltsam. Ich habe nun wieder versucht, abzustimmen. Aber es passiert gar nichts. Ich klicke und das wars. So war es auch die beiden Male vorher. Und da Süße vor mir abgestimmt hat, muss die Stimme von ihr sein. Denn als ich beim ersten Mal abgestimmt habe und mir das Ergebnis angeschaut habe, dachte ich noch, dass ich wohl der einzige bin, der dieses Buch lesen möchte. :scratch:

  • Hallo Leserundler :study:


    Ich möchte die Abstimmung abschliessen und unser Leserundenbuch für den Monat März bekanntgeben! Leider haben wir wieder einmal das "Dilemma", dass ein Mitglied abgestimmt hat, aber keine namentliche Nennung hinterlassen hat, von daher kann ich, wie allen Leserundlerern bekannt sein dürfte, diese Stimme (für "Buntschatten und Fledermäuse) nicht zählen.


    Unser Leserundenbuch für den Monat März steht fest: "Vater unser in der Hölle" von Ulla Fröhling
    Es lesen: Tanni, Gänseblümchen und Tweetywoman


    Start ist am 15. März, der neue Thread wird pünktlich an diesem Tag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix ;)


    @n @lle
    Bitte nicht mehr abstimmen, unser Leserundenbuch steht fest... :!:

  • Wie schade, dass es nicht Buntschatten geworden ist. Besonders wieder wegen abgestimmt-doch-nicht-bestätigt. :cry:


    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde und habe jetzt keinen Grund, mir ein neues Buch zu kaufen, (die zwei, die ich eben bestellt habe, natürlich ausgenommen :wink: ) sondern muss mich vom SuB bedienen. Ich brauche es für eine Leserunde ist immer ein gutes Argument. :-,

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo,


    da ist man mal einen ganzen Tag nicht da und schon so eine Kehrtwende. Stand das LR-Buch nicht gestern Nacht noch an Stelle drei? :-k


    Aber um so schöner, dass ich nun sehen muss, dass es doch nach ganz oben gerutscht ist! :cheers:


    Für euch anderen tut es mir natürlich leid, aber vielleicht schließt sich ja doch noch jemand an. Jedenfalls freue ich mich auf diese Leserunde nach soo langer Zeit!


    Liebe Grüße von Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)