23. Bücherbummel auf der KÖ (Düsseldorf) 2008

  • Was soll ich sagen: Verhandlungen gescheitert? War ja irgendwie vorauszusehen, weil es sich um einen jährlich wiederkehrenden Termin handelt, auf den ich keinen Einfluss habe.


    Jetzt stehe ich in Verhandlungen mit meinem Pflichtbewußtsein und meinem Gewissen. Möglicherweise entscheide ich mich spontan und kurzfristig.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Es hängt jetzt alles von Euch ab, wenn Bonprix, Marie und Missmarple zusagen tu ich mir die lange Fahrt an


    Hallo Mara


    Zu 100% kann ich leider nicht zusagen, da ist mir die Verantwortung zu gross, denn ich weiss nicht, was die nächsten Tage bzw. Wochen bringen werden! 8-[ Nun fragst du (ihr), natürlich zu recht, was ist passiert.
    Folgendes: der jüngste Bruder (er ist 48 Jahre) meines Lebensgefährten liegt seit heute morgen um 6.30h im OP und untergeht einer schweren Krebsoperation (Kehlkopf, Zungenkrebs, und ein Teil des Halses sind betroffen :shock: ) er wird voraussichtlich bis 17.00h operiert. Soweit die Info der Ärzte.
    Ob er überhaupt die OP durchsteht (er wiegt nur noch 54kg, bei einer Körpergrösse von 1,78m) ist fraglich, zum zweiten wird befürchtet, dass auch noch die Speiseröhre betroffen sein könnte... :(
    Sollte " alles gut gehen", wobei man bei einer Kehlkopfoperation (Verlust der Stimme etc., etc.) kaum noch von "gut gehen" sprechen kann, so kommt ja im Anschluss die Chemotherapie, und es ist einfach abwarten angesagt, und sehen, was die Zukunft bringen wird.


    Von daher kann ich einfach im Moment keine festen Zusagen machen!


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hallo Bonprix
    das tut mir wirklich leid und ich kann verstehen, dass du im Moment anderes im Kopf hast als den Bücherbummel.
    Mein GG meinte auch schon warum machen wir das nicht nächstes Jahr, dieses Jahr ist bei uns gleich eine Woche danach Urlaubsbeginn und wir fahren nach drei Jahren nur im Salzkammergut endlich wieder weiter weg. Nächstes Jahr könnten wir vorausplanen und ein bischen den Rhein abwärts fahren, bisher sind wir nur bis Mainz gekommen es gibt aber noch so viel zu sehen und den Bücherbummel könnten wir dann einplanen. Und endlich einmal Köln ansehen, bisher sind wir an Köln immer nur vorbeigefahren. Ich möchte auch einmal nach Aachen und wie ich meinen Mann kenne muss er dann unbedingt nach Eindhoven hinüber.
    Also wie gesagt, wir werden es auf nächstes Jahr verschieben, missmarple nochmals danke für dein liebes Angebot bei der Hotelsuche zu helfen, vielleicht komm ich nächstes Jahr darauf zurück.
    Jetzt wünsch ich euch noch einen schöne Bücherbummel, Kasala hat ja auch noch zugesagt und Marie schafft es vielleicht auch noch, also werden es doch nicht so wenige sein und nächstes Jahr versuche ich es wirklich.
    Mara


    11. – 14. Juni 2009 hab ich schon vorgemerkt

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Eine rage, lohnt es sich extra aus Basel dahin zu gehen?
    Ich habe die Website gelesen und es klingt echt toll.
    Nur kostet das Billett eine Stagne Geld, aber meine Mutter überegt es sich.
    Dann wäre also auch noch eine Vertreterin aus Basel da. :)

    I don't think you realize how easily you make me smile :love: :love: (mi Flotte-Fäger)

  • Hallo CoffeeGirl,
    der Bücherbummel ist schon klasse, allerdings würde ich umgekehrt dafür nicht nach Basel reisen. Ich denke, es gibt auch im südlichen Raum entsprechendes.
    Ich habe mir den Termin eisern freigehalten, was auch nicht einfach war und zur Konsquenz hat, dass dieses Jahr unser Mitarbeitergrillen vor den Ferien ausfällt. Da aber am anderen Wochenende der Fußball seitens der Mitarbeiter den Ausschlag gab, habe ich kein allzu schlechtes Gewissen.
    Hoffentlich kommen nun auch einige aus dem Büchertreff. Ich finde es übrigens egal, wie lange man sich schon hier rumtreibt. Annette Wenn du eh um die Ecke wohnst, ist es doch nett, andere Büchertreffler mal in Natura zu sehen. Und wenn man merkt, dass man sich absolut unsympathisch ist, kann man ja auch locker getrennt weiterbummeln. (Wovon ich natürlich nicht ausgehe)
    Wer wäre denn nun eigentlich dabei?
    grüße von missmarple

  • Annette Wenn du eh um die Ecke wohnst, ist es doch nett, andere Büchertreffler mal in Natura zu sehen. Und wenn man merkt, dass man sich absolut unsympathisch ist, kann man ja auch locker getrennt weiterbummeln. (Wovon ich natürlich nicht ausgehe)
    Wer wäre denn nun eigentlich dabei?
    grüße von missmarple


    Ja, Du hast Recht. Ich habe schon Viele über das Internet kennengelernt und war positiv überrascht!
    Auch würde ich Euch gerne mal kennen lernen,
    aber wann und wo trefft Ihr Euch denn?

  • Wir sprechen doch von Sonntag, oder? Dann finde ich 10 Uhr auch prima!


    Und ich hoffe wirklich sehr, dass Du dieses Mal dabei bist, liebe Bonprix! Da warte ich schon Jahre drauf!! :cheers: :P

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ja, wir sprechen vom Sonntag. Schön, dass du auch kannst, Kasalla. Wer kommt denn nun alles, wenn ich was für's Frühstücken reservieren soll, müsste ich das ja wissen. Wenn wir nur ein paar Leutchen sind, können wir sicher spontan wo hin gehen.
    Dabei sind also z.Z.
    Bonprix
    Kasalla
    Annett
    missmarple


    Wer hat noch Zeit und Lust?


    grüße von missmarple

  • Ich habe Börsenblatt per Mail angeschrieben. Und was ist denn mit Rabe!?


    Edit: in Rabes Profil steht "Letzte Aktivität Freitag, 29. Februar 2008, 16:06" --- das sieht nicht so aus, als würde sie hier mitlesen! :cry:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe Börsenblatt per Mail angeschrieben.


    Eine gute Idee Kasalla... :thumright: Wäre wirklich schön, wenn er auch dabei wäre!



    Und was ist denn mit Rabe!?
    Edit: in Rabes Profil steht "Letzte Aktivität Freitag, 29. Februar 2008, 16:06" --- das sieht nicht so aus, als würde sie hier mitlesen!


    Nee, sieht nicht so aus, sie scheint hier nicht mehr aktiv zu sein... :-?


    P.S. Da fällt mir so ein, mal angenommen, vielleicht hat Börsenblatt gar kein Internet bzw. Computer mehr, dann hat er ja an einer Mail ja nicht viel... :lol: sagst du mir mal Bescheid ob du was gehört hast, ich hab nämlich auch seine Telefonnummer... :idea:

  • Mit Börsenblatt habe ich erst kürzlich Mailkontakt gehabt und er hat mir signalisiert, dass er gerne Bücherbummeln würde! :thumleft: Nun müssen nur noch Zeit und Ort passen.


    Rabe habe ich inzwischen auch mal per Mail angeschrieben.


    Ich melde mich hier, sobald ich mehr weiß.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.