Lesung Michael Köhlmeier

  • Am 26. März 2008 um 19:30 liest Michael Köhlmeier im Kunsthaus in Mürzzsuchlag ... falls jemand Interesse und Möglichkeit hat.


    Mehr dazu hier:
    http://www.kunsthausmuerz.at/detail.php?id=275


    Lg
    Susannah

  • Danke dir Susannah, ich finde den Köhlmeier sooo toll.
    Leider kann ich zu seiner Lesung nicht kommen. :(
    Irre ich mich, oder liegt Mürzzsuchlag in Oberösterreich :-k

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nein, Mürzzuschlag liegt in der Steiermark. Ca. 15 km von der niederösterreichischen Grenze entfernt. Zur Orientierung für alle Skirennfans: Der Semmering, auf dem alle zwei Jahren Damenweltcups stattfinden, ist quasi ums Eck.


    Jedenfalls werde ich mir die Lesung sicher anhören und hab auch schon ein Buch zum Signieren lassen rausgesucht.

  • Zitat

    Jedenfalls werde ich mir die Lesung sicher anhören und hab auch schon ein Buch zum Signieren lassen rausgesucht.


    "neidischguck"
    Veilleicht erzählst du später, wie es war :)
    Auf jeden Fall wünsche dir viel Spaß

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich möchte euch unbedingt von der Köhlmeier-Lesung berichten, denn ich war total begeistert.


    Zum einen von ihm selbst. Ich habe ihn zum ersten Mal erlebt und fand ihn sehr interessant und sympathisch. Gleich zu Beginn hat er sich quasi dafür entschuldigt, dass er nicht "gesellschaftsfähig" gekleidet war, weil nämlich sein Koffer auf dem Flug von Vorarlberg nach Wien (!!) verloren gegangen ist. Sowohl seine Ausstrahlung als auch seine Stimme sind sehr angenehm.


    Zum anderen auch von seinem neuen Buch "Abendland". Mir wäre es ja zu teuer gewesen (€ 25,40), aber mein Bruder hat´s mir als verspätetes Ostergeschenk gekauft!! :cheers: Selbstverständlich habe ich es gleich signieren lassen. Gleich wie meine gebundene Ausgabe der "Sagen des klassischen Altertums".


    Es ist ein Riesenwälzer, den man sicher nicht einfach zwischendurch mal liest, aber ich freue mich sehr darauf, denn die Stellen, die er vorgelesen hat, lassen vermuten, dass es eine großartige Geschichte ist, die teils aus historischen, teils fiktiven Personen und Geschehnissen besteht.


    Hier noch der Bericht aus der "Kleinen Zeitung". Offenbar war ich nicht die einzige, die begeistert war. ;) http://www.kleinezeitung.at/re…muerztal/1118096/index.do


    Lg, Susannah

  • Hallo Susannah,
    Lieben Dank, dass du deine Eindrücke mit uns geteilt hast. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön war.
    Ich werde mir sein "Abendland" unbedingt anschaffen. Es heißt, dass er sechs Jahre an dem Buch gearbeitet hat. Beachtlich. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Herr Köhlmeier hat bei der Lesung erzählt, dass er so lange an dem Buch gearbeitet hat, Emuna. Und auch, dass er gemeinsam mit seinem Lektor ca. 140 Seiten rausgestrichen hat. Ursprünglich war es also noch länger - und es hat in der Endfassung schon 776 Seiten!!