Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • *lach* na dann lass dich mal gruseln, hab mir grad bei Amazon die beschreibung durchgelesen, ich glaube das wäre nichts für mich, dass buch müsste ich wahrscheinlich alle 5 Minuten aus den Händen legen, weil es entweder zu spannend oder zu gruselig ist. :shock: Aber das scheint es ja zu sein, wonach du gesucht hast, also viel Spaß! :thumright:

    Also das Buch liegt auch bei mir auf dem Schreibtisch. Ist das wirklich so extrem gruselig? Also ich mein ich werds ja demnächst sehen, aber hatte das jetzt gar nicht als so spannendes Buch in Erinnerung.

  • trudi canavan - priester 827 seiten *uff*

    Puh, auf so dicke Schinken hab ich grad gar keine Lust...Mein Agatha-Christie-Buch, das ich gerade lese hat zarte 157 Seiten, wie angenehm! Und als nächstes kommt "VErblendung" von Stieg Larsson´, das hat auch ganz schön viel Seiten... :pale:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Puh, auf so dicke Schinken hab ich grad gar keine Lust...Mein Agatha-Christie-Buch, das ich gerade lese hat zarte 157 Seiten, wie angenehm! Und als nächstes kommt "VErblendung" von Stieg Larsson´, das hat auch ganz schön viel Seiten... :pale:

    ich bin zum glück schon bei der hälfte, trotzdem muss ich immer wieder anlauf nehmen, damit ich weiter les *seufz*
    danach kommt allerdings nochmal ein dicker schinken... will unbedingt biss zur mittagsstunde lesen :bounce: :dance:

  • will unbedingt biss zur mittagsstunde lesen

    Aber das liest sich doch ratz-fatz, oder? Ich hab das Buch auf Seite 120 Pausiert, weil mein Kitsch-Kontingent erschöpft war, aber ansonsten kann man das ja so weglesen :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

    Einmal editiert, zuletzt von Melli2505 ()

  • Aber das liest sich doch ratz-fatz, oder? Ich hab das Buch auf Seite 120 Pausiert, weil mein Litsch-Kontingent erschöpft war, aber ansonsten kann man das ja so weglesen :wink:

    jap, ich denk das geht ruckizucki *g*


    was is denn ein litsch-kontigent? *blödglotz* :scratch:

  • was is denn ein litsch-kontigent? *blödglotz*

    Das ist, wenn man auf der Tastatur ein zu weit nach rechts haut, und eigentlich das K haben wollt! Bin grad auf der Abreit, und der Halunke von PC macht keine Rechtschreibprüfung :roll: Es sollte Kitsch-Kontingent heißen. Und meins ist für dieses Quartal erschöpft :mrgreen:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • achsoooo, ok :mrgreen: danke für die aufklärung :mrgreen: :wink:
    das geht mir mit fantasy so... priester war jetzt erstmal für die nächste zeit mein letzter fantasy-roman :| (vampir-romane gehören bei mir definitiv nicht dazu :lol: )

  • Zitat von »Fabelwesen«
    was is denn ein litsch-kontigent? *blödglotz*


    Das ist, wenn man auf der Tastatur ein zu weit nach rechts haut, und eigentlich das K haben wollt!


    :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Eins muss ich noch hinzufügen.
    1. Jaume Cabré - Die Stimmen des Flusses
    2. Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht
    3. Charles Martin - Wohin der Fluss uns trägt
    4. Stieg Larsson - Verblendung
    5. Derek Meister - Ghosthunter - Das Licht das tötet
    6. Wally Lamb - Die Musik der Wale
    7. Thomas Riedl - Die Fahrt

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)


  • Und ich musste noch Matt Ruffs "Bad Monkeys" aus der Bibliothek mitnehmen, das lese ich also auch noch, was wohl bedeutet, dass ich mit dieser Liste noch eine Weile beschäftigt bin. Insbesondere mit der 1021 Seiten starken Lennonbiographie. 8-[

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Die nächsten Bücher, die ich lesen möchte:


    1. Annegret Held - Fliegende Koffer (da ich es in zwei Wochen verschenken möchte :wink:
    2. Judith Kuckart - Die Verdächtige (Leserunden/Wanderbuch)
    3.Sherko Fatah - Das dunkle Schiff (Leserunden/Wanderbuch)
    4.Gregory David Roberts - Shantaram
    5.Marcel Beyer - Kaltenburg
    6. Uwe Tellkamp - Der Turm (ab Pfingsten bei einer Leserunde)
    7. Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes
    8. Karen Duve - Das ist kein Liebeslied
    9. Cormac McCarthy - Verlorene
    10.Thomas Pletzinger - Bestattung eines Hundes


    Diese Bücher habe ich mir vorgenommen - vielleicht nur in anderer Reihenfolge 8)

  • *lach* na dann lass dich mal gruseln, hab mir grad bei Amazon die beschreibung durchgelesen, ich glaube das wäre nichts für mich, dass buch müsste ich wahrscheinlich alle 5 Minuten aus den Händen legen, weil es entweder zu spannend oder zu gruselig ist. :shock: Aber das scheint es ja zu sein, wonach du gesucht hast, also viel Spaß! :thumright:


    Jaha, genau so etwas brauche ich momentan. :mrgreen:


    Oh, dann schreib bitte unbedingt im Thread etwas dazu, wenn Du es gelesen hast!
    Bin mal gespannt, ob Du es auch so gut finden wirst wie alle anderen. ;)


    Klar, mache ich. :)


    Also das Buch liegt auch bei mir auf dem Schreibtisch. Ist das wirklich so extrem gruselig? Also ich mein ich werds ja demnächst sehen, aber hatte das jetzt gar nicht als so spannendes Buch in Erinnerung.


    Bin noch nicht so weit. :wink: Aber Suspiria sagte ja schon, dass es wohl nicht so gruselig sein soll. Aber dafür soll es richtig Spannend sein.

  • Ich lese ja momentan "Die Rache der Zwerge" von Markus Heitz. Wenn ich es ausgelesen habe, möchte ich "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer lesen. Das hab ich geschenkt bekommen und bin schon ganz gespannt. Denn ich hab meinen Partner auch im Netz kennengelernt und bin schon gespannt, ob ich Parallelen zu mir entdecke :)


  • Jaha, genau so etwas brauche ich momentan. :mrgreen:



    Klar, mache ich. :)



    Bin noch nicht so weit. :wink: Aber Suspiria sagte ja schon, dass es wohl nicht so gruselig sein soll. Aber dafür soll es richtig Spannend sein.


    Dann ist ja gut...............

  • Bei dem neuen Bücherregal könnte man ja jetzt eine Kategorie "Als nächstes lesen" oder "Mini-SuB" machen. Da werde ich mir vielleicht auch mal eine kleine Liste pro Monat erstellen, so nur als Post hier im Thread hätte ich das sicher nicht eingehalten :lol:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Bei dem neuen Bücherregal könnte man ja jetzt eine Kategorie "Als nächstes lesen" oder "Mini-SuB" machen. Da werde ich mir vielleicht auch mal eine kleine Liste pro Monat erstellen, so nur als Post hier im Thread hätte ich das sicher nicht eingehalten :lol:

    Was ist denn daran anders, wenn du es im Bücherregal als Kategorie hast? Hier im Thread finde ich es persönlich viel übersichtlicher und auch interessant zu verfolgen, was andere gerade bzw. als nächstes lesen, wie lange sie zum Abbau brauchen, wie lange sie sich an ihren SuB halten etc. manchmal wünschte ich mir sogar, dass mal mehr dazu geschrieben würde, wieso man jetzt zu dem und dem Buch greift oder so, aber grundsätzlich gehört dieser Thread hier zu meinen liebsten im Forum, ich hoffe nicht dass jetzt viele aufs bücherregal umsteigen mit ihrem Mini-SuB, dann hat man nicht mehr so einen guten vergleich, wie es bei den anderen läuft mit dem SuB-Abbau. Ist fast wie Teamwork, wenn man hier gemeinsam verfolgt wie es gegenseitig beim SuB-Abbau läuft :loool:

  • Was ist denn daran anders, wenn du es im Bücherregal als Kategorie hast? Hier im Thread finde ich es persönlich viel übersichtlicher und auch interessant zu verfolgen, was andere gerade bzw. als nächstes lesen, wie lange sie zum Abbau brauchen, wie lange sie sich an ihren SuB halten etc. manchmal wünschte ich mir sogar, dass mal mehr dazu geschrieben würde, wieso man jetzt zu dem und dem Buch greift oder so, aber grundsätzlich gehört dieser Thread hier zu meinen liebsten im Forum,

    :thumleft:
    Kann ich nur in allen Punkten unterschreiben!

  • Bei dem neuen Bücherregal könnte man ja jetzt eine Kategorie "Als nächstes lesen" oder "Mini-SuB" machen.


    Ich habe mir im Bücherregal so eine Mini - SuB Kategorie eingerichtet und denke es ist ganz praktisch. :thumleft:
    Natürlich führe ich auch hier im Thread weiterhin meine Liste und schreibe, was ich als nächstes Lesen werde. Für mich ist die Kategorie (zusätzlich) im Bücherregal aber auch sehr übersichtlich, und ich habe meinen Mini - SuB sozusagen gleich "gepackt" dort stehen. Da brauche ich mich in meinen nicht unerheblichen SuB nur einmal ans suchen machen.
    Meinen Mini - SuB schreibe ich auch nochmal per Hand in ein Büchlein :uups: . Ich bin echt ein Freak. :loool:


    Der Thread hier gehört übrigens auch zu meinen liebesten hier im Forum. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: