Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Habe mir vorgenommen, als nächstes "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella und "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore zu lesen. Dafür leg' ich "Die bleiche Hand des Schicksals" von Julia Spencer-Flemig wieder auf mein SUB-Stapel. :lol:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Charlotte Link - Wilde Lupinen gelesen
    Charlotte Link - Die Stunde der Erben gelesen


    Sooo, ein neuer Mini - SUB muss her :D


    Stephen King - Wolfsmond wird gerade gelesen
    Stephen King - Susannah
    Stephen King - Der Turm
    Tess Gerritsen - Akte weiss wird gerade gelesen
    Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen
    Stieg Larsson - Verblendung
    Judith Lennox - Das Erbe des Vaters


    Ich habe vor, die Saga "Der dunkle Turm", von Stephen King endlich zuende zu bringen. Mal schauen ob ich für alle 3 Bücher, kurz hintereinander den Nerv habe. Deshalb sind Mini - SUB Änderungen vorbehalten. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Und mich hat das Pendergast-Fieber endgültig gepackt, so dass ich doch "Burn Case" lese, und nicht wie geplant mein Gewinn-Buch... :uups:


    Suspiria: Bin ja mal gespannt, wie dir die Turm-Saga weiter gefällt. Mal schauen, wann ich endlich Lust bekomme, weiter zu lesen :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Also ich versuche mal einen Mini- Sub aufzustellen, obwohl ich mich bestimmt wieder nicht dran halte.......ich hätte Lust zu:
    - Stephan Clarke: Ich bin ein Pariser, stattdessen My dear Krauts
    - Die Eleganz des Igels
    - Das Schokoladenmädchen
    und das Buch aus der Leserunde, bisher eins von Nora Roberts
    :alien: :mrgreen: :cherry: :cat:

    Ich werde das jetzt einfach Regalbrett für Regalbrett durchgehen.......mal sehen ob das klappt. :alien:

  • Ich hab am Mittwoch bei der Arbeit "Der Goldene Kompass" gesehen und hab richtig Lust nun die Bücher zu lesen.


    So wars bei mir auch. Ich hab erst den Film gesehen und dann musste ich sofort die Bücher lesen und wurde nicht enttäuscht ^^

  • Robert Schneider - Schlafes Bruder - erst mal wieder zur Seite gelegt.
    Iris Johansen - Das verlorene Gesicht
    Nicholas Sparks - Weg der Träume
    Jean-Christophe Grangé - Der Flug der Störche
    Iny Lorentz - Die Feuerbraut


    Man Leute, ich bin echt depri. Das ist wirklich nicht mein Monat. Ich finde meine "Lesemitte" nicht. Breche die Bücher ständig ab, weil ich nicht mehr weiß worum es eigentlich ging. Blöd.... :evil:

  • Aktualisierung: :wink:


    :arrow: Marlen Haushofer - Die Wand :arrow: bereits gelesen :study:
    :arrow: Kurban Said - Ali und Nino :arrow: soeben beendet :study:


    aktueller Mini-SUB:
    :arrow: Iny Lorentz - Die Feuerbraut
    und neu dazu:
    :arrow: Paulo Coelho - Die Hexe von Portobello
    :arrow: James Meek - Die einsamen Schrecken der Liebe
    :arrow: Helga Hegewisch - Johanna Romanowa
    :arrow: Philippe Claudel - Die grauen Seelen

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Bei mir klappt das mit dem Mini-SUB im Moment irgendwie überhaupt nicht. Schade, ich dachte immer, das wäre das beste Prinzip zum SUB-Abbau (wäre es wahrscheinlich auch, wenn ich nicht im Moment so viele Neuzugänge hätte). Nun ja, wenn mir wieder danach ist, dann mache ich wieder einen. ;)
    Hauptsache, es wird gelesen! :)

  • Bei mir klappt das mit dem Mini-SUB im Moment irgendwie überhaupt nicht. Schade, ich dachte immer, das wäre das beste Prinzip zum SUB-Abbau (wäre es wahrscheinlich auch, wenn ich nicht im Moment so viele Neuzugänge hätte). Nun ja, wenn mir wieder danach ist, dann mache ich wieder einen. ;)
    Hauptsache, es wird gelesen! :)


    Ich befürchte, ich muss meinen Mini-SUB auch wieder über den Haufen werfen. Das macht momentan keinen Sinn bei mir. Aber vielleicht mache ich mir einen Mini-SUB der statt 5 nur 2 oder 3 Bücher beinhaltet. Da ist das Ziel einfach näher :roll:

  • So langsam kriege ich auch wieder "Struktur". Aktueller Mini-SUB (kann sich aber täglich ändern ;)):


    Joanne Fedler - Weiberabend (Bereits gelesen. War blöd!)
    Anne Holt - In kalter Absicht (Bereits gelesen. Auch blöd.)

    Steffen Möller - Viva Polonia
    John Katzenbach - Das Opfer
    Sabine Kornbichler - Gefährliche Täuschung
    Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke
    Susanne Mischke - Die Eisheilige

    Virginia Ironside - Nein! Ich will keinen Seniorenteller!


    :study: ...und gerade wird gelesen: Stefan Ulrich - Quattro Stagioni (gefällt mir sehr gut!) :D

  • Ich befürchte, ich muss meinen Mini-SUB auch wieder über den Haufen werfen. Das macht momentan keinen Sinn bei mir. Aber vielleicht mache ich mir einen Mini-SUB der statt 5 nur 2 oder 3 Bücher beinhaltet. Da ist das Ziel einfach näher :roll:


    Ich habe euch bestimmt angesteckt, bei mir klappt der schon seit längerer Zeit nicht. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Naja gut. Dann wissen wir jetzt wenigstens auf wen wirs schieben können :P


    Ja, ihr könnt alles bei mir abladen, eure Schuldgefühle, eure Sorgen, eure Bücher. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)