Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Naja, es geht voran, wenn auch nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe. Zwei Bücher aus März konnte ich schon mal beenden, aber ich glaube, ich nehme wieder einige Bücher mit in den Mai...


    Danke nochmal an Mojoh für das raussuchen von Gevatter Tod von Terry Pratchett! Es. war. großartig!Ich musste so viel Lachen und ich muss mich immer noch fragen, warum ich es so lange habe liegen lassen! :totlach::love::love::love::love::love: Ich liebe diese unnachahmliche Skurrilität, die Pratchett einfach beherrscht(e :cry:)!


    Dann ein weiteres unvergleichliches Buch, über dass ich diesen Monat gestolpert bin und das mich schlichtweg umgehauen hat war Pines von Blake Crouch! Ich hatte ursprünglich nur nach irgendeinem Hörbuch gesucht, was meinem Freund auch gefallen könnte (und in Kindle unlimited drin war) und wir waren am Ende beide einfach Baff. Deswegen wurde auch direkt der zweite Teil angefangen.


    Das dritte Buch, was ich diesen Monat schon beendet habe, war der zweite Teil von Spellforce, Erben der Finsternis von Uschi Zietsch. Auch hiermit hatte ich viel Spaß, auch wenn es sich hierbei um für mich seichte, aber gute Unterhaltung gehandelt hat :thumleft:


    Offen weil Leserunde/ Hörrunde (mit meinem Freund)

    :musik: Wayward (The Wayward Pines Trilogy) - Blake Crouch

    :study: Die Flammen der Dämmerung - Peter V. Brett


    Must Read (April)

    An Absoluely Remarkable Thing - Hank Green

    :study:Das KALA - Experiment - Karl Olsberg

    :musik:Der Totengräbersohn 3 - Sam Feuerbach

    Der Totengräbersohn 4 - Sam Feuerbach

    The Rook - Daniel O'Maley

    Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko


    Nice to Read

    Der Schwarm - Frank Schätzing

    :study: Die gute Seele - John Marrs

    Dracula - Bram Stoker

    Wachen! Wachen! - Terry Pratchett


    Rückstand (März)

    :study: Das Heim - Mats Strandberg

    Nevernight - Jay Kristoff


    Erledigt April

    Gevatter Tod - Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension

    Spellforce (Shaikan Zyklus 2): Die Erben der Finsternis - Uschi Zietsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension

    Pines (The Wayward Pines Trilogy) - Blake Crouch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezension

  • Meine Bücher im April:


    Eine Nummer zu groß von Johanna Madl
    Du bist das Gegenteil von allem von Carmen Rodrigues
    Neander von Micha Krämer
    Eine zweite Chance für den ersten Eindruck von Melanie Hinz
    Feuerfrühling von Peer Martin
    Tage wie Salz und Zucker von Shar Shattuck
    So dunkel die Angst von Melissa Schwermer
    Der Klang deines Lächelns von dani Atkins
    Kaninchenherz von Annette Wieners
    Mit Euch an meiner Seite von Pippa Watson


    Aus der Bücherei:
    17 - Das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow

    :study: Zorngeboren von Claire Legrand


    Legende:

    :study: Am Lesen

    Abgebrochen
    Gelesen

  • Am Lesen:

    :study:Jonathan Green – Alice im Düsterland

    :study:Anne Rice - Interview mit einem Vampir

    :study:Ursula Poznanski – Die Verschworenen

    :study:Tracy Barone - Das wilde Leben der Cheri Matzner



    Demächst zu lesen:

    Gelesen (April):

    Michelle Schrenk, Wir und all die Farben 4:bewertung1von5:

    Markus Zusak – Die Bücherdiebin 4:bewertung1von5:

    Camilla Läckberg – Golden Cage 4:bewertung1von5:

    Ursula Poznanski – Vanitas 3,5:bewertung1von5:

    Nika S. Daveron - Königin der Monster 4,5:bewertung1von5:

    Stefanie Dettmers - Die Prinzessin der Toten 1: Henkersweiß 3,5:bewertung1von5:

    Maja Ilisch – Das gefälschte Siegel 4:bewertung1von5:

    Emily Suvada - Cat & Cole: Vergessene Wunden: Short Story 4:bewertung1von5:

    John Ironmonger – Der Wal und das Ende der Welt 4:bewertung1von5:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • ich :study: lese gerade:


    Lesley Pearse - Zeiten voller Hoffnung

    Kathleen MacMahon - Am Ende eines langen Sommers


    danach möchte ich :study: lesen:


    Consuelo Sah Baehr - Schwestern des Schicksals

    Mary Ellen Taylor - Das Haus an der Bucht

    Eoin Dempsey - Auf der Suche nach Rebecca


    [-Xgelesen im April:


    °Anne Stern - Die Frauen vom Karlsplatz - Henny :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    °Corina Homann - Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    °Anne Stern - Die Frauen vom Karlsplatz -Vera :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    °Serena Avanlea - Zeit der wilden Rosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    °Linda Holeman - Smaragdvogel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Petersburger Erzählungen habe ich beendet, schön wars :cheers:


    Am Lesen:

    Stephen Elboz - Der Sohn des Zauberers


    Die Nächsten Bücher:

    Sebastian Fitzek - Das Kind

    Marianne Curley - Im Kreis des Feuers

    Iwan Turgenjew - Erste Liebe und andere Erzählungen

    Bent Jakobsen - Der Kampf um die Nachtkristale - Die Trolle des blauen Lichts

    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher

    Anton Tschechow - In der Sommerfrische: Meistererzählungen


    Zuletzt gelesen:

    Nina Blazon - Im Bann des Fluchträgers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nikolai Gogol - Petersburger Erzählungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Möchte ich als nächstes lesen:

    Kai Meyer - Die Alchemistin

    Brandon Sanderson - Elantris

    David Hair - Der Zorn des Propheten

    Ernest Cline - Ready Player One

    Alastair Reynolds - Enigma


    Aktuell am lesen:

    Marina Lostetter - Die Reise


    Zuletzt gelesen:

    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kai Meyer - Die Krone der Sterne: Maschinengötter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ursula Poznanski - Die Vernichteten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ernest Cline - Armada :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Oliver Pötzsch - Der Spielmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Becky Chambers - Unter uns die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Möchte ich noch lesen:

    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe


    Am Lesen

    Daniel Mosmann - Von Kastanien und Knochen :study:


    Gelesen

    Sarah Saxx - King of Los Angeles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    A. C. Hurts - Carnivore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Barbara Wood - Das Perlenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ethan Cross - Ich bin die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Am Lesen:

    Sebastian Fitzek - Das Kind


    Die Nächsten Bücher:

    Marianne Curley - Im Kreis des Feuers

    Iwan Turgenjew - Erste Liebe und andere Erzählungen

    Bent Jakobsen - Der Kampf um die Nachtkristale - Die Trolle des blauen Lichts

    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher

    Gabriele Beyerlein - Der schwarze Mond

    Anton Tschechow - In der Sommerfrische: Meistererzählungen

    Gabrielle Alioth - Das magische Licht


    Zuletzt gelesen:

    Nina Blazon - Im Bann des Fluchträgers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nikolai Gogol - Petersburger Erzählungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stephen Elboz - Der Sohn des Zauberers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Zunächst wird mal der SuB abgebaut.

    Dabei warte ich aber noch auf
    Down Among the Sticks and Bones – McGuire Seanan

    das seit zwei Monaten nicht geliefert wird… ](*,)
    Sobald es endlich da ist werde ich damit einsteigen und die restliche Wayward-Children Reihe wegatmen!


    Je nach dem, wann meine Onleihe verfügbar ist, werde ich auch noch

    Cinder – Meyer, Marissa

    einschieben

    Danach bewege ich mich wahrscheinlich eine Weile im Sci-Fi Bereich

    Illuminae – Kaufman, Amie

    Gemina – Kaufman, Amie

    Solaris – Lern, Stanislaw
    Ich kann mir aber auch vorstellen mich noch eine Weile mit Hexen zu beschäftigen

    Die Tochter der Hexe – Brackston, Paula

    Bin hexen: Wünscht mir Glück – Mars, Liane (hier wurde auch ein zweiter Teil angekündigt)

    Die Gabel, die Hexe und der Wurm – Paolini, Christopher (Ist halt aucheinfach Pflicht, wenn man quasi in Alagaësia aufgewachsen ist...:winken:)

    Also wie immer viel vor...:study:

    [-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

    [-X"Ibelius, lassen Sie ihn in Ruhe; Sie hacken auf ihm herum, ohne den Anstand zu besitzen, ihn vorher zu heiraten." - Jean Tannen, Die Lügen des Locke Lamora




  • Das Buch werde ich als nächstes angehen. Nachdem ich erst vor kurzem das Silmarilion fertiggelesen habe, kann ich es eigentlich kaum erwarten, mit diesem weiterzumachen!

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  • Lesewichtelliste: 1. Halbjahr 2019

    - April/Mai 2019

    :montag:Jennifer McMahon - Das Mädchen im Wald

    :study: Wiebke Lorenz - Bald ruhest Du auch (Wichtelbuch von Emili )


    Lesewichtelliste 1. Halbjahr 2019

    Bald ruhest Du auch - Emili

    Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Schnurri1

    Das Vermächtnis des Vaters - liesma

    Engelskalt - skippycat

    Winter in Maine - melsun

    Sei. Endlich. Still - Nema

    Der Näher - melsun

    Housesitter - Rapunzel

    Das Herz der Hölle - lio

    Im Tal des Fuchses - Bücherlady

    Geisterfjord countrymel

    Dr. Siri und seine Toten Susannah1986

    Ein dunkler Sommer - @sunnygirl

    Der Mann der kein Mörder war - *Bücherwürmchen*

    Das Geständnis - Mojoh


    Gelesen

    Thomas Nommensen - Wintertod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Colin Coterill - Dr. Siri und seine Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Thomas Nommensen - Ein dunkler Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gerard Donovan - Winter in Maine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ysra Sigurdardottis - Geiserfjord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Catherine Shepherd - Engelsschlaf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marc Girardelli - Abfahrt in den Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Noah Fitz - Sei.endlich.still :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Renate Bergmann - Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • :arrow:möchte demnächst lesen:

    Brown, Dan - Das verlorene Symbol

    Sington, Philip - Das Einstein-Mädchen

    Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

    und vieles mehr :lechz:

    :study:lese gerade:

    Orwell, George - Farm der Tiere

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe

    :idea:zuletzt gelesen:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Golien, Marie - Cainstorm Island - Der Gejagte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bielendorfer, Bastian - Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Crichton, Michael - Dragon Teeth – Wie alles begann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Barnes, Julian - Die einzige Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wagner, Antje - Hyde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:

    Dalcher, Christina - Vox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Eschbach, Andreas - NSA - Nationales Sicherheits-Amt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :applause:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Hallo


    Liste aktuell:


    :bewertung1von5: Ellison Cooper- Todeskäfig

    :bewertung1von5: Taylor Jenkins Reid- Zwei auf Umwegen

    :study: Martin Krüger- Die Gaben des Todes

    :arrow: Coreene Callahan- Tödliches Verlangen

    :arrow: Tony Parsons- Dein finsteres Herz

    :arrow: Steven Erikson- Die Gärten des Mondes

    :arrow: L.J Shen- Vicious Love

    :arrow: Kristin Hannah- Die andere Schwester

    :arrow: Judith Winter- Siebenschön

    :arrow: Thomas Elbel- Der Todesmeister


    :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Der Totengräbersohn 3 ist auch durch :love::love::love: Ich nähere mich leider dem Ende dieser Grandiosen Reihe :cry: So voller Witz und Spannung! :shock:


    Offen weil Leserunde/ Hörrunde (mit meinem Freund)

    :musik: Wayward (The Wayward Pines Trilogy) - Blake Crouch

    :study: Die Flammen der Dämmerung - Peter V. Brett


    Must Read (April)

    An Absoluely Remarkable Thing - Hank Green

    :study:Das KALA - Experiment - Karl Olsberg

    :musik:Der Totengräbersohn 4 - Sam Feuerbach

    The Rook - Daniel O'Maley

    Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko


    Nice to Read

    Der Schwarm - Frank Schätzing

    :study: Die gute Seele - John Marrs

    Wachen! Wachen! - Terry Pratchett


    Rückstand (März)

    :study: Das Heim - Mats Strandberg

    Nevernight - Jay Kristoff


    Erledigt April

    (Fantasy) Gevatter Tod - Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension

    (Fantasy) Spellforce (Shaikan Zyklus 2): Die Erben der Finsternis - Uschi Zietsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension

    (Thriller/ Dytopie) Pines (The Wayward Pines Trilogy) - Blake Crouch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezension

    (Fantasy) Der Totengräbersohn 3 - Sam Feuerbach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Rezension

  • Am Lesen:

    Marianne Curley - Im Kreis des Feuers


    Die Nächsten Bücher:

    Iwan Turgenjew - Erste Liebe und andere Erzählungen

    Bent Jakobsen - Der Kampf um die Nachtkristale - Die Trolle des blauen Lichts

    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher

    Gabriele Beyerlein - Der schwarze Mond

    Anton Tschechow - In der Sommerfrische: Meistererzählungen

    Gabrielle Alioth - Das magische Licht

    Sabine Thiesler - Der Kindersammler


    Zuletzt gelesen:

    Nina Blazon - Im Bann des Fluchträgers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nikolai Gogol - Petersburger Erzählungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stephen Elboz - Der Sohn des Zauberers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sebastian Fitzek - Das Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich höre gerade "Tolkien und der erste Weltkrieg" und finde es grandios, dass dort z. B. Bilder erwähnt werden, die ich in "Tolkien - Der Schöpfer von Mittelerde" gerade erst gesehen habe. Das erhöht den Lese- und Hörspaß um ein Vielfaches. Schiebt aber auch alle anderen Bücher auf der Liste erst mal ein ganzes Stück nach hinten...:-,


    :study: Michael Tietz - Rattentanz

    :study:Catherine McIlwaine - Tolkien. Der Schöpfer von Mittelerde

    :arrow:Diana Gabaldon - Die Fackeln der Freiheit

    :arrow: Bernhard Hennen - Die weiße Königin

    :arrow: Bernd Robker - Bei Regen und bei Sonnenschein

    :arrow: Andreas Winkelmann - Projekt Atlantis

    :arrow: Chris Carter - Blutrausch

    :arrow: Arthur Isarin - Blasse Helden

    :bewertung1von5: Kirk Wallace Johnson - Der Federndieb



    :arrow: Bernhard Hennen - Elfenlicht

    :bewertung1von5: Ferdinand von Schirach - Terror

    :musik: John Garth - Tolkien und der Erste Weltkrieg

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Orwell, George - Farm der Tiere - ausgezeichnete Lektüre. Ist auf jeden Fall zu empfehlen:applause:


    :arrow:möchte demnächst lesen:

    Brown, Dan - Das verlorene Symbol

    Sington, Philip - Das Einstein-Mädchen

    Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

    und vieles mehr :lechz:

    :study:lese gerade:

    Jonasson, Jonas - Die Analphabetin, die rechnen konnte

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe

    :idea:zuletzt gelesen:

    Orwell, George - Farm der Tiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Golien, Marie - Cainstorm Island - Der Gejagte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bielendorfer, Bastian - Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Crichton, Michael - Dragon Teeth – Wie alles begann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Barnes, Julian - Die einzige Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wagner, Antje - Hyde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:

    Dalcher, Christina - Vox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Am Lesen:

    Iwan Turgenjew - Erste Liebe und andere Erzählungen


    Die Nächsten Bücher:

    Bent Jakobsen - Der Kampf um die Nachtkristale - Die Trolle des blauen Lichts

    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher

    Gabriele Beyerlein - Der schwarze Mond

    Anton Tschechow - In der Sommerfrische: Meistererzählungen

    Gabrielle Alioth - Das magische Licht

    Sabine Thiesler - Der Kindersammler

    Matt Haig - Im Schattenwald


    Zuletzt gelesen:

    Nina Blazon - Im Bann des Fluchträgers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nikolai Gogol - Petersburger Erzählungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stephen Elboz - Der Sohn des Zauberers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sebastian Fitzek - Das Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marianne Curley - Im Kreis des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • APRIL


    Wird demnächst gelesen:

    Nina Brochmann & Ellen Stokken Dahl - Viva la Vagina!

    Johanna Paungger & Thomas Poppe - Vom richtigen Zeitpunkt


    Am Lesen:

    Mark Wolynn - Dieser Schmerz ist nicht meiner

    Britt Wray - Das Mammut aus der Tiefkühltruhe (Monats-Challenge)


    Gelesen:

    40. David Graeber - Bullshit jobs

    39. Markus Maria Weber - Ein Coffee to go in Togo (Weltreise-Challenge)

    38. Sy Montgomery - Rendezvous mit einem Oktopus (Monats-Challenge)

    37. Amei-Angelika Müller - Pfarrers Kinder, Müllers Vieh (Monats-Challenge)

    36. Josef H. Reichholf - Rabenschwarze Intelligenz (Monats-Challenge)

    35. Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren (Monats-Challenge März)