Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Ich habe gerade einmal meine Bücher auf dem SUB durchgeschaut.
    Aktuell lese ich noch "Biss zum Abendrot".


    Danach werde ich voraussichtlich folgende Bücher lesen - Reihenfolge ist noch offen: :wink:
    - "Die New York-Trilogie von Paul Auster
    - "Kleine Schwester" von Borger & Straub
    - "Fein gehackt und grob gewürfelt" von Julian Barnes


    :study: :study: :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Meine nächsten Bücher werden sein:


    Liz Rigbey - Der versunkene Garten (lese ich gerade)
    Simone van der Vlugt - Schattenschwester
    Judith Lennox ( :thumleft: ) - Das Erbe des Vaters

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • @Bonprix: Bisher konnten mich alle Bücher von Judith Lennox begeistern. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ach, ich bin so stolz, ich habe von meinem neuen Mini-SUB schon wieder zwei Titel abgetragen, nämlich "Klassentreffen" von Simone van der Vlugt und "Resturlaub" von Tommy Jaud. :cheers: Dieses Tempo sollte ich beibehalten! ;) Schade nur, dass ich nach wie vor immer noch schneller Bücher kaufe als lese... :uups:

  • Ach, ich bin so stolz, ich habe von meinem neuen Mini-SUB schon wieder zwei Titel abgetragen


    :applause: Ich bekomme immer eine Mail, wenn du einen Eintrag in deinem blog machst. Ich denke mir dann oft: "Mensch, sie liest ja im Sekundentakt." :lol:
    Vielleicht sollte ich mir nicht immer diese 1000 Seiten oder mehr Wälzer vornehmen, um auch mal 10 Bücher im Monat zu schaffen. :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich bekomme immer eine Mail, wenn du einen Eintrag in deinem blog machst. Ich denke mir dann oft: "Mensch, sie liest ja im Sekundentakt."
    Vielleicht sollte ich mir nicht immer diese 1000 Seiten oder mehr Wälzer vornehmen, um auch mal 10 Bücher im Monat zu schaffen.


    Ja, für die Quote sind diese Bücher mit 300 - 400 Seiten besser. :loool: Auf meinem derzeitigen Mini-SUB ist auch nichts wirklich Längeres. Aber danach soll unbedingt "Das Perlenmedaillon" mit auf meine Liste und auf meinem SUB sind noch sehr viele sehr viel längere Bücher... wenn die dran sind, geht es auch deutlich langsamer. Aber dann wirst du die Mails vermissen, in denen du über meine neuen Blog-Einträge informiert wirst! :lol:

  • Strandläuferin: Ja, vielleicht geht es dann dafür bei mir schneller, denn auf meinem jetzigen Mini SUB habe ich im ganzen 5 Bücher mit über 1000 Seiten. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Der goldene Kompass (wird gerade gelesen)


    und als nächstes stehen an


    Abschied von Amerika (von Pearl Abraham)sowie
    Die Spur der Hebamme (von Sabine Ebert) - aufgrund der guten Kritiken hier

  • Meine nächsten Bücher werden sein:


    - Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb
    - Bernhard Schlink - Die Heimkehr

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Das nächste wird in jedem Fall Tintenblut.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Strandläuferin: Ja, vielleicht geht es dann dafür bei mir schneller, denn auf meinem jetzigen Mini SUB habe ich im ganzen 5 Bücher mit über 1000 Seiten.


    :shock: Dann ist es ja wohl auch kein Wunder.
    Ab Donnerstag muss ich außerdem wieder arbeiten, dann komme ich ja auch nicht mehr so viel zum Lesen wie jetzt. :wink: Über Ostern hatte ich jetzt einfach mehr Zeit und habe fast alle Nachmittage durchgelesen... da kommt dann schon was zusammen.


    Und ich muss wirklich sagen, dass der Mini-SUB sich für mich echt bewährt - da sieht man viel schneller Erfolgserlebnisse als bei "echten" SUB. Da ich mir ja immer nur fünf Titel auf den Mini-SUB lege, ist der ja dann in höchstens einem Monat weggelesen. Schon ein schönes Gefühl! Wenn es doch immer so einfach wäre... :-, :wink:

  • Da ich mir ja immer nur fünf Titel auf den Mini-SUB lege, ist der ja dann in höchstens einem Monat weggelesen. Schon ein schönes Gefühl!


    Ja, ich nehme das nächste Mal auch nur fünf Titel. Zehn sind doch ein bisschen viel, zumal ich ein dreibändiges Werk nur als eins gerechnet habe. Ich bin aber gerade schwer am überlegen, ob ich vier Titel erst mal wieder streiche (habe mich aber schon fast dazu entschlossen). Zwei davon sind aus der Bibliothek ausgeliehen und im Moment ist es mir wichtiger meinen SUB abzubauen und nicht meine Wunschliste. Und die anderen zwei sind verschiedene Bände einer Reihe. Im ersten Fall Band eins (Chroniken des Raben) und im zweiten Fall Band zwei (Bartimäus). Jedoch besitze ich noch nicht die Folgebände und wenn ich diese beiden jetzt lese und sie gefallen mir, dann kenne ich mich und renne gleich los um die anderen Bände zu kaufen. Also gar nicht gut für den SUB Abbau. Aber zwei Bücher des Mini SUBs von John Jakes habe ich noch vor mir und dann werde ich die anderen erst mal weg lassen und einen neuen Mini SUB bekannt geben.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Strandläuferin: Ja, vielleicht geht es dann dafür bei mir schneller, denn auf meinem jetzigen Mini SUB habe ich im ganzen 5 Bücher mit über 1000 Seiten. :study:


    Hach, was erzähle ich denn da? Stimmt gar nicht, nur eins hat über 1000 Seiten, die anderen haben nur 800 - 900. Und da das eine die Wolkenvolk Trilogie in einem Band ist, ich sie hier aber nur als mehrbändige Ausgabe gefunden habe und einfügen konnte, zählt das wohl auch nicht so richtig. :uups: Und selbst wenn ich Wolkenvolk als ein Band zähle, wären es nur drei mit so vielen Seiten, die anderen haben zischen 500 - 600.
    Aber wenn ich mir für den nächsten SUB Bücher raussuchen würde, die nur 200 - 400 Seiten haben, wäre das ein riesen Schritt zum SUB Abbau. Aber dummerweise schaue ich ja eher danach, was mich als nächstes interessiert und nicht wieviel Seiten ein Buch hat. :lol: Sollte ich vielleicht mal ändern. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Die nächsten Bücher, die ich lesen will:


    Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde (schon fleissig dabei :wink: )


    Lara Adrian - Geliebte der Nacht


    Anne Rice - Gespräch mit einem Vampir


    --> alles schön im Zeichen der :vampire: :vampire: :vampire:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Aber wenn ich mir für den nächsten SUB Bücher raussuchen würde, die nur 200 - 400 Seiten haben, wäre das ein riesen Schritt zum SUB Abbau. Aber dummerweise schaue ich ja eher danach, was mich als nächstes interessiert und nicht wieviel Seiten ein Buch hat. Sollte ich vielleicht mal ändern.


    Ob das aber dem SUB-Abbau wirklich hilft, wenn man dann länger an den Büchern sitzt, weil man auf sie auch gerade eher keine Lust hat?? :loool:
    Ich suche jetzt immer mit Hilfe meines Bücherregals hier aus und versuche immer, eine Mischung hinzukriegen... ;) Bisher (ist ja erst der zweite Mini-SUB ;) ) klappt das ganz gut. Und ich muss sagen, wenn ich jetzt so sehe, dass mein "ungelesene Bücher"-Part des Bücherregals hier zwölf Seiten lang ist... :uups: Das sind noch - sollte nichts dazukommen O:-) - 48 (!!!) Mini-SUBs á fünf Büchern... :shock:

  • Das sind noch - sollte nichts dazukommen O:-) - 48 (!!!) Mini-SUBs á fünf Büchern... :shock:



    WOW!! Du bist glaube ich das Beispiel, das ich heute meiner Mutter genannt habe, nachdem ich versehentlich ausgeplaudert hatte, dass ich "grob geschätzt" so um die 60 - 70 ungelesenen Bücher noch habe. Da war sie ganz entsetzt und ich habe schon um meine Geburtstagsbücher gebangt :wink: , dann habe ich ihr schnell erzählt, dass es da noch viiiel höhere SUBs gibt O:-)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • :-k Hmm....meine nächsten Bücher: (wenn ich mit den aktuellen fertig bin)


    1. Schattenblume von Karin Slaughter
    2. Gottlos von Karin Slaughter
    3. Hexenkind von Sabine Thiesler
    4. Eisnacht von Sandra Brown
    5. Heiß glüht mein Hass von Karen Rose (Romantik Leserunde und wenn ich das Buch irgendwie unbemerkt ins Haus schmuggeln kann 8-[ )

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie90 ()