Tanya Carpenter - Tochter der Dunkelheit

  • Autor/in: Tanya Carpenter
    ISBN-10: 3940235121
    ISBN-13: 978-3940235121
    Verlag: Sieben-Verlag
    Genre: Mystic
    Seitenanzahl: 356



    Inhalt:
    Melissa Ravenwood wächst bei ihrer Großmutter Margret Crest auf. Margret ist eine Hohepriesterin und sie lehrt Melissa alles was sie kann. Melissa hat ihre Eltern früh verloren und Margret ist die einzige Verwandte die sie noch hat.
    Eines Nachts steht ein unbekannter, doch sehr charmanter Mann in ihrem Zimmer und sie verliebt sich Hals über Kopf in Armand. Armand ist ein Vampir und aus Melissas anfänglicher Angst wird tiefe Zuneigung. Doch sie ist eine Hexe und möchte nicht zu einer Tochter der Dunkelheit werden.
    Als sie bemerkt, dass ihre Großmutter etwas mit den Tod ihrer Mutter zu tun hat, hilft ihr Armand Uuflucht in dem Haus der Ashera zu finden. Dort findet sie zum ersten mal eine richtige Familie, denn Melissas Mutter ist dort eine sehr bekannte Person.
    Derweil wächst die Liebe zu Armand weiter, was Franklin, der *Vater* der Ashera unbedingt verhindern möchte…


    Meinung:
    Ein besseres Vampirbuch habe ich bislang nicht gelesen. Ich habe so viele neue Informationen über Vampire bekommen, dass ich Vampire nun nicht mehr nur als bluttrinkende Monster ansehen muss.
    Vampire mit Gefühlen, die ihre Liebe ausleben, die höflich und galant sind, haben mir ein wirklich tolles Lesevergnügen bereitet.
    Im Vordergrund steht die Liebe zwischen einer Sterblichen und einem Unsterblichen und es gibt viele romantische Szenen in dem Buch, so dass Frauen einfach beim lesen nur dahinschmelzen mögen. Aber es ist kein Liebesroman, denn auch Fantasy, Action und Mystic hat die Autorin hier in großen Teilen einfließen lassen.
    Besonders schön fand ich Armands Aussprache, die sehr französisch angehaucht ist. Auch einfache Sätze auf Französisch, die der Leser aber sofort versteht, lassen den Vampir sehr edel erscheinen.
    Die Autorin hat auch ein Tabuthema sehr schön eingeflochten in der Geschichte, nämlich die Homosexualität. Ihre Vampire sind nicht geschlechtsbezogen sondern leben ihren Trieb mit Frauen und Männern aus.
    Auch unterteilte die Autorin zwischen bösen und guten Vampiren sowie unterschiedlichen Arten. Somit hat man nicht das Gefühl, dass man die Vampirgeschichte irgendwo schon mal in der Art gelesen hat, sondern es sich wirklich um einen völlig neuen Stil in diesem Genre handelt.
    Die letzten Seiten sind so spannend, dass ich mich dabei ertappte schneller voller Ungeduld lesen zu wollen. Aber die Geschichte geht Gott sei Dank weiter!


    Tanya Carpenter fesselt den Leser auf 356 Seiten und nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Unbekannte. Tochter der Dunkelheit, erschienen im Sieben Verlag, ist Carpenters erster Roman, Teil 1 der neuen Serie: Ruf des Blutes.
    Mit Gedichtesammlungen und Kurzgeschichten zeigt sie dem Leser ihr Können auf der eigenen Webpräsenz.
    http://www.tanyacarpenter.de/ index.html


    Fazit:
    Ein Muss für alle Liebhaber von Vampirliteratur. Und ein toller Einstieg für Leser, die zum ersten mal einen Vampirroman in den Händen halten. Aber ACHTUNG !!!!!!!!! Hohes Suchtpotenzial !!!!!

  • Ich kann mich leider nicht anschließen. :|
    Ich mochte das Buch überhaupt nicht, dazu noch das er ihre Gedanken lesen konnte und deshalb dan auch die letzte Spannung - die is meiner Meinung nicht gab - weg war. :o

    Wenn das Übernatürliche an deine Tür klopft, -

    wirst du ihm öffnen?

    City of Bones - Chroniken der Unterwelt

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen muss aber sagen das esmich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Ich kam nicht wirklich in die Geschichte rein.


    Die Geschichte an sich ist zwar nicht schlecht, aber mit der Umsetzung konnte ich nicht wirklich viel anfangen. :(

  • Ich finde es fast ein wenig schade, dass die Meinungen da jetzt doch so auseinander gehen. Aber auf der anderen Seite natürlich: Gott sei dank, sonst könnte man sich ja kein Bild machen.
    Das Buch wäre vielleicht was für mich gewesen, allerdings bin ich jetzt nicht mehr sicher ... Ich bin bei Büchern extrem vorsichtig und wählerisch, da es mir oft sehr schwer fällt richtig in die andere Welt einzutauchen. Deswegen will ich mir vorher immer ziemlich sicher sein das das ein Titel ist, der mich auch wirklich anspricht... Ich setze das trotzdem mal auf meine Wunschliste.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Huhu,


    die Rezi hat mich ja doch neugierig gemacht! Eigentlich haben mir Vampir-Romane gar nicht so zugesagt inzwischen bin ich aber auf den Geschmack gekommen und bin immer auf der Suche ;)
    Allerdings schrecken mich die Preise der Bücher ab :shock:
    19,95 € für Teil 1
    Und Engelstränen hat 220 Seiten und kostet 16,95 €


    Hm da muss ich dann doch mal gucken, ob ich mir die leiste, obwohl sie mich wie gesagt reizen würden :roll: ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Wow, daß Buch war eine totale Überraschung :o für mich. Am Anfang dachte ich eher - wie langweilig :-? - aber dann, nach und nach voll krass. Das Buch hat Höhen und Tiefen, Gefühle pur und ist noch dazu äußert Spannend. Es ist ein Buch, wo ich von mir sagen kann, daß die Geschichte im laufe des lesens, immer besser wird. :love: Ich hätte nie gedacht, daß mich diese Liebesgeschichte zwischen Melissa und Armand, sowie Armand und Franklin, so mit reißt. Nun bin ich am 2. Buch und freue mich jetzt schon auf das 3. Buch. Laut Frau Carpenter soll es 6. Bände davon geben, mit ganz vielen Höhen und Tiefen dieser Beziehung. Das 4. Buch erscheint am Anfang 2010.


    Ich wünsche allen die das Buch haben, eine schönen Lesespaß :study: . Glaubt mir, Ihr werdes haben. (Ich weiß Bücher sind geschmacksache, egal)

  • Meine Meinung:
    Melissa, unter falschen Bedingungen aufgewachsen und von der Frau hintergangen, die ihre einzige Stütze im Leben war, findet sie Halt in einer neuen gemeinschaft, die bald auch ihr neues zuhause wird.
    Doch auch dort scheint nicht alles so zu sein, wie es den Anschein hat und schon bald befindet sie sich in Händen mächtiger Wesen, die sie für ihre eigenen Zwecke benutzen wollen.
    Inmitten ihrer misslichen Lage entflammt eine verbotene Liebe zu einem Geschöpf der Nacht, während Melissa auf geheimnisvolle Spuren ihrer verstorbenen Mutter stösst.


    Anfangs hatte ich große Probleme in die Handlung zu finden.
    Das lag zu einem beträchtlichen Teil an dem Vampir Armand und seiner Art, wie er ist und mit seinen Opfern umging. Da ich bis dahin ein anderes Vampirbild vor meinem inneren Auge vor mir hatte, war er mir sehr unsympathisch.
    Erst nach einer Schlüsselsituation mit einem anderen seiner Art konnte ich mich für ein neues Bild öffnen. So begann ich mit ihm und Seinesgleichen warm zu werden.
    Zum anderen erschwerte mir auch der Schreibstil mit den sprunghaften Abschnitten den Einstieg. Erst mit der Zeit gewöhnte ich mich an diese Schreibweise und konnte mich dann richtig auf die Geschichte einlassen.


    Mit der Protagonistin Melissa dagegen wurde ich von Beginn an warm, auch wenn ich nicht alle ihre Reaktionen in heiklen Situationen für gut befand.
    Sie hatte so eine naive und doch überlebenswichtig-erwachsene Art an sich, die sie so liebenswert machte und zu der ich mich von Anfang an hingezogen fühlte. Dass die Geschichte dazu in der Ichform aus Melissas Sicht erzählt wurde, machte das Gefühl noch intensiver.


    In diesem Roman erfährt man viel über die Vampire, aber auch über okkulte Praktiken sowie übersinnliche Machteinwirkungen. Alles ist sehr schön in die Handlung eingebettet.
    Tanya Carpenter beschreibt die Vampirwelt aus einer, für mich, neuen Sicht, die umfassend und authentisch ist. So gelang es ihr, mich im Laufe des Buches immer mehr zu fesseln.
    Auch die Spannung wuchs zum Ende hin noch und raubte mir fast den Atem. Die Vielzahl an verschiedenen Situationen, die auf Melissa und mich einströmten und auch einwirkten, war unfassbar.


    Fazit:
    Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten ein rundum gelungener Einstieg in eine düsterschöne Geschichte um Vampire.
    Ich vergebe vier Sterne.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Klappentext
    Als Melissa Ravenwood dem Geheimbund der Ashera beitritt, hofft sie, mit ihrem bisherigen Leben auch all die Lügen und Intrigen hinter sich zu lassen, die ihre Welt in einem Sekundenbruchteil zum Einsturz gebracht haben. Doch stattdessen wird sie zum Spielball ebenso sinnlicher wie gefährlicher Dämonen: Vampire – wie ihr rätselhafter Geliebter Armand, der Schuld an ihrem Schicksal trägt. Und auch Franklin Smithers, der Leiter des Ashera-Ordens, scheint von düsteren Geheimnissen umgeben, deren Ursprung in Melissas Vergangenheit liegt. Faszinierender Auftakt zu einer neuen Serie aus der Welt der Untoten.


    Meine Meinung
    Was, wenn du eines Tages feststellen musst, dass dein Leben eine Lüge gewesen war?
    Was, wenn der Mensch, dem du am meisten vertraut hast, den du geliebt hast, dich von Anfang an belog und ausnutzte?
    Diesen Fragen muss sich Melissa stellen, als sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt. Ihre Großmutter ist eigentlich eine böse Hexe, dich sich durch Melissas Kraft neue Energie für ihre dunklen Machenschaften erhofft hat. Der Vampir Armand rettet sie gerade noch rechtzeitig, doch sein Auftauchen in ihrem Leben führt sie in einen ganz anderen tiefen Abgrund. Sie wird im Haus Ashera aufgenommen, wo ein neues Geflecht auch Geheimnissen und Lügen auf sie wartet. Melissa muss viel lernen und viel Schmerz überwinden um ihr Schicksal doch noch erfüllen zu können.


    Für mich bot dieses Buch eine reizvolles Lesevergnügen. Es hat mich gefesselt aber auch irritiert. Tanya Carpenter nutzt eine einfach Sprache, was die Handlung höchst anregend und flüssig macht. Die wenigen Stellen auf französisch stören da auch nicht weiter. Ich gebe zu, ich bin der Französischen Sprache nicht mächtig, konnte aber auch den Situationen heraus die Bedeutung rauslesen.
    Wie gesagt, die Geschichte selbst erscheint für mich gelungen, irritiert haben mich die Charaktere.


    Melissa Rowena Carter, oder Melissa Ravenwood, wie sie später heißt, ist einerseits faszinierend, andererseits wieder unmöglich. Ihre Liebe zu Armand ist zwar tiefgründig und innig, dann aber total verrückt und beinahe wie eine Sucht. An mehreren Stellen im Buch hätte ich ihr am liebsten eine Ohrfeige verpasst, sie geschüttelt und angeschrien. Wie dämlich muss man sein um dauernd auf diesen hinterhältigen Arsch reinzufallen? Wieso kann sie die Dinge nicht mehr hinterfragen oder stärker um die Antworten kämpfen? Und wieso lässt sie sich immer wieder von diesen verlogenen Kerlen ausnutzen? Manchmal kam es mir so vor, als hätte sie nicht mal ein Eigenleben, viel mehr wirkt sie wie ein Spielball, der dauernd nur umher geworfen wird. Ich werde aus diesem Mädel nicht schlau. Hat sie eigentlich noch einen eigenen Willen?
    Aber hey, vielleicht ist es ja genau das, was sie so interessant und doch auf merkwürdige Art sympathisch macht.


    Armand ist in diesem Buch der Mann, dem alle zu Füßen liegen. Er liebt es Sex zu haben, ob mit Männern oder Frauen ist ihm egal. Er kennt Melissa schon seit frühster Kindheit und hat sie einen Großteil ihres Lebens begleitet. Mir ist jedoch aufgefallen, dass er sie fast immer mit seiner Verstorbenen Verlobten vergleicht. Sieht er eigentlich Melissa oder die Verlobte in ihn? Die Geschichte mit Franklin macht die Sache auch nicht besser. Er scheint ebenfalls eine Abhängigkeit von Melissa zu entwickeln, welcher Natur jedoch, lässt sich noch nicht ganz auslegen. Es steht jedoch fest, dass seine Vergangenheit und sein unsterbliches Leben nicht sonderlich schön waren. Oftmals war er gezwungen Dinge zu tun, die ihn mehr und mehr in die Dunkelheit zerrten.


    Bei Franklin weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Er scheint ein machthungriger Mistkerl zu sein, dem es nicht gefällt, wenn sich jemand seinen Regeln wiedersetzt. Er liebt Armand, hasst ihn aber auch. Melissa will er auf irgendeine Art besitzen, empfindet dabei aber eine Eifersucht ihr gegenüber, da sie von Armand vorgezogen wird. Um ihr herum scheint eine gewaltiges Netz aus Geheimnissen zu existieren, die ihn in eine Finsternis schließen und somit zu allem bereit machen.


    Tanya Carpenter hat hier den Start in eine tolle Serien vorgelegt. Charaktere, die nicht der Norm entsprechen. Eine Handlung, die von der ersten Seite an fesselt und Spannung aufbaut. Das Aufbieten der Einblicke in die verschiedenen Länder und fremde Riten. All diese Dinge machen diese Buch aus. Sie machen es so lesenswert.


    Fazit
    Ein seltsames Buch, bei dem ich nicht ganz sicher bin wo ich es einordnen soll. Es fesselt mit der Handlung und schöpft die seltsamsten Emotionen aus den Lesern. Ein Erlebnis, welches sicherlich wert ist genossen zu werden.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich liebe dieses Buch und die Reihe. Habe bisher Teil 1-4 gelesen. Tanya Carpenters Vampire sind genauso, wie ich sie mir vorstelle. Da glitzert wenigstens nix. :-,


    Schön düster, spannend, mit einem Schuss Romantik und der richtigen Dosis Blut.

  • Letzte Woche habe ich diesen Roman beendet. Er hat mich vollkommen gefangen genommen. Tanya Carpenters' Sprache ist ebenso flüssig wie sinnlich, und ihre Vampire sind ohne Gnade, aber voller Sinneslust. Diese beiden Aspekte versteht die Autorin auch wunderbar zu vermitteln, und sie hat Wesen erschaffen, die ebenso glaubhaft wie beängstigend schön sind. Zusammen mit Melissa taucht der Leser in eine Welt ein, in der andere moralische Vorstellungen herrschen als in der unsrigen, und die unendlich reich ist an berauschenden Eindrücken.


    Melissa steht im Zentrum des Interesses überaus unterschiedlcher Männer, von denen es mir besonders Franklin, Lucien und Athair angetan haben.


    Mystische Artefakte werden vob dem Geheimbund der Ashera, in dem Melissa eine neue Heimat findet, untersucht, und das ist jedes Mal eine spannende Angelegenheit, zumal die Erkenntnisse über diese i unmittelbarem Zusammenhand mit der Geschichte stehen.


    Ich liebe diesen Roman und habe selbst das unten angehängte Exemplar.


    Bedauerlicherweise ist die Reihe zur Zei eingestellt, und Band 6 ist gar nicht mehr erhähltlich.

  • Bedauerlicherweise ist die Reihe zur Zei eingestellt, und Band 6 ist gar nicht mehr erhähltlich.


    Och, Band 5 bekommst du doch schon für schlappe 175 Euro bei Amazon. :-, :totlach:


    Aber ich warte auch schon darauf, dass man Band 5 und 6 endlich günstiger oder überhaupt wieder bekommt.