3. Teil (Kapitel 11 - 15): Seite 85 bis 120

  • Hier also der geforderte Motivationsschub :mrgreen: :
    Ich finde, in diesem Abschnitt des Buches erfährt man u.a. wie krank manche Menschen vor lauter Langeweile werden können! Und es geht erneut um die Zeit nach dem Krieg und um einen Kameraden, der noch viel weniger als Swofford mit dem Ende seiner Zeit als Marine klarkommt - echt erschreckend! :shock:
    Reicht das oder wollt ihr mehr. :lol:

  • Und es geht erneut um die Zeit nach dem Krieg und um einen Kameraden, der noch viel weniger als Swofford mit dem Ende seiner Zeit als Marine klarkommt - echt erschreckend!


    Darauf bin ich gespannt :loool:
    Also, ich habe erst einmal meinen Motivationsschub. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Besonders krass finde ich

  • Und oh Gott war das eklig, als

  • Ich habe das 11. Kapitel beendet :D


    In diesem Kapitel ist mir besonders die "Wall of Shame " in Erinnerung geblieben. Da habe ich gedacht: ](*,) . Also die Frauen oder Freundinnen so an den Pranger zu stellen, finde ich kindisch. Ich meine, es ist ziemlich mies was die Frauen so daheim machen, aber sie so anzuprangern ist unmöglich. Zumal die Soldaten ja nun wirklich nicht besser sind. #-o

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich könnte die Wall of Shame noch verstehen, wenn sie von treuen Soldaten ins Leben gerufen werden worden wäre, aber da die meisten eh die Dienste von Huren in Anspruch nehmen ... =;

  • Ich könnte die Wall of Shame noch verstehen, wenn sie von treuen Soldaten ins Leben gerufen werden worden wäre, aber da die meisten eh die Dienste von Huren in Anspruch nehmen ... =;

    Ja, genau. Deshalb hat es mich ja so geärgert, als ich das gelesen habe. =;

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zum Glück weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass nicht alle Marines so untreu sind wie von Swofford beschrieben, das war irgendwie wichtig für mich, um wieder positiv und zuverlässig zu sein/bleiben. [-o<

  • Bei der "Wall of Shame" dachte ich mir auch nur, wie bescheuert das ist. Von Swofford haben wir da echt schon sonstwas für Geschichten gehört, aber die Frauen sind die Blöden. Lächerlich auch, dass er unter die Bilder seiner Exfreundin nur schreiben kann "Ich glaube, sie trifft sich mit einem anderen!" :-& Lachhaft. Er ist ja nicht gerade ein Vorbild an Treue... :eye:
    Aber da sieht man echt mal wieder diese Doppelmoral. Soldaten dürfen das - sie dienen schließlich ihrem Land, sie setzen ihr Leben aufs Spiel. Und die Frauen sind die Schlampen... [-X

  • Bei der "Wall of Shame" dachte ich mir auch nur, wie bescheuert das ist. Von Swofford haben wir da echt schon sonstwas für Geschichten gehört, aber die Frauen sind die Blöden. Lächerlich auch, dass er unter die Bilder seiner Exfreundin nur schreiben kann "Ich glaube, sie trifft sich mit einem anderen!" :-& Lachhaft. Er ist ja nicht gerade ein Vorbild an Treue... :eye:
    Aber da sieht man echt mal wieder diese Doppelmoral. Soldaten dürfen das - sie dienen schließlich ihrem Land, sie setzen ihr Leben aufs Spiel. Und die Frauen sind die Schlampen... [-X

    Ja, das hat mich auch so wütend gemacht: Dass alles, was die Soldaten (falsch) machen damit entschuldigt wird, dass sie ja ihrem Land dienen! ](*,) Mann, dem Kerl würd ich so gern mal die Meinung sagen. Aber andererseits sage ich mir, dass der mit sich selbst schon genug gestraft ist (was das Buch deutlich zeigt - besonders am Schluss) und dass mich so einer dann auch nicht angreifen kann. :twisted:

  • Was ich mich auch die ganze Zeit frage: betrügt Kristina ihn wirklich, oder denkt er das nur? Sie hat ihm ja offenbar nichts gesagt und der gemeinsame Freund hat doch auch nur irgendwas geschrieben, das Swofford dann für sich so interpretiert hat, oder? :-k

    Nein, sie betrügt ihn wirklich. Das kommt an einer Stelle deutlich heraus. Und da tut er mir leider auch leid, denn wenn jemand ständig so negativ Beziehungen gegenüber ist, hätte ich ihm gewüsncht, dass er was besseres/positiveres für sich selbst erfährt. So aber bestätigt ihn das nur noch. :-? Aber das entschuldigt sein Verhalten und seine Ansichten dennoch nicht.

  • Nein, sie betrügt ihn wirklich. Das kommt an einer Stelle deutlich heraus. Und da tut er mir leider auch leid, denn wenn jemand ständig so negativ Beziehungen gegenüber ist, hätte ich ihm gewüsncht, dass er was besseres/positiveres für sich selbst erfährt. So aber bestätigt ihn das nur noch. :-? Aber das entschuldigt sein Verhalten und seine Ansichten dennoch nicht.

    Ja, sie betrügt ihn wirklich. Ist es nicht sogar so dass.


    Aber mir ist aufgefallen, das die Marines es sich oft wirklich nur einbilden, dass sie betrogen werden. Sicher, gerade bei Swofford, ist natürlich auch die Freundin nicht unschuldig, rechtfertigt aber nicht sein Verhalten.
    Aber ich stelle mir auch die Frage, ob einige der Frauen nicht genauso denken? Also dass sie betrogen werden, und deshalb solche Sachen daheim machen. :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, sie betrügt ihn wirklich. Ist es nicht sogar so dass.


    Aber mir ist aufgefallen, das die Marines es sich oft wirklich nur einbilden, dass sie betrogen werden. Sicher, gerade bei Swofford, ist natürlich auch die Freundin nicht unschuldig, rechtfertigt aber nicht sein Verhalten.
    Aber ich stelle mir auch die Frage, ob einige der Frauen nicht genauso denken? Also dass sie betrogen werden, und deshalb solche Sachen daheim machen. :-k

    Und genau das ist es, was mich manchmal wahnsinnig macht! Da könnte ich aus der Haut fahren! Wenn man mit einem Soldaten zusammen lebt, ihn vielleicht sogar heiratet, dann weiß man 1. als Frau, dass er oft weg sein und man selbst somit oft einsam sein wird - und dass man damit leben muss! 2. Weiß man als Soldat, dass man oft weg sein und die Frau daheim allein lassen wird. Also entweder man stellt einige Dinge wie z.B. die Wichtigkeit von Treue vorher klar und dann hält man sich auch daran oder man sollte es gleich ganz bleiben lassen!
    *platz*
    :-#

  • Und genau das ist es, was mich manchmal wahnsinnig macht! Da könnte ich aus der Haut fahren! Wenn man mit einem Soldaten zusammen lebt, ihn vielleicht sogar heiratet, dann weiß man 1. als Frau, dass er oft weg sein und man selbst somit oft einsam sein wird - und dass man damit leben muss! 2. Weiß man als Soldat, dass man oft weg sein und die Frau daheim allein lassen wird. Also entweder man stellt einige Dinge wie z.B. die Wichtigkeit von Treue vorher klar und dann hält man sich auch daran oder man sollte es gleich ganz bleiben lassen!
    *platz*


    Ja, genau so sehe ich das auch. Denn egal von welcher der beiden Seiten aus man es sieht, jede der beiden Parteien müsste eigenlich soviel gesunden Menschenverstand besitzen um zu wissen auf was sie sich da einlassen.
    Aber ich denke, viele Mädels wollen sich mit einem Soldaten "schmücken", und umgekehrt die Soldaten wollen ein tolles Mädel, was sie dann vorzeigen können. Wie man oft liest, wenn die Briefe mit den Bildern kommen. :roll:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, genau so sehe ich das auch. Denn egal von welcher der beiden Seiten aus man es sieht, jede der beiden Parteien müsste eigenlich soviel gesunden Menschenverstand besitzen um zu wissen auf was sie sich da einlassen.
    Aber ich denke, viele Mädels wollen sich mit einem Soldaten "schmücken", und umgekehrt die Soldaten wollen ein tolles Mädel, was sie dann vorzeigen können. Wie man oft liest, wenn die Briefe mit den Bildern kommen. :roll:

    :roll: Ja, so sieht es wohl - leider - aus. Naja, wir ändern es nicht mehr und zum Glück ist es ja auch nicht immer so (wenn ber trotzdem erschreckend oft).

  • :roll: Ja, so sieht es wohl - leider - aus. Naja, wir ändern es nicht mehr und zum Glück ist es ja auch nicht immer so (wenn ber trotzdem erschreckend oft).


    Ja, ich denke man kann wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber es kommt mir in dem Buch - so wie Swofford es beschreibt - manchmal so vor, als sind alle so. :-#


    Ich werde mir heute mal wieder den Film anschauen, um ein paar Vergleiche zu machen. Hab den ja schon lang nicht mehr gesehen, und heute habe ich viel Zeit. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ja, ich denke man kann wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber es kommt mir in dem Buch - so wie Swofford es beschreibt - manchmal so vor, als sind alle so. :-#


    Ich werde mir heute mal wieder den Film anschauen, um ein paar Vergleiche zu machen. Hab den ja schon lang nicht mehr gesehen, und heute habe ich viel Zeit. :loool:

    Ich hab mir den Film auch extra zur Leserunde "besorgt". Aber anschauen werde ich ihn wohl erst ein ander Mal.