Trudi Caravan - Das Zeitalter der 5

  • Hallöchen!


    Da am 01.03. der letzte Band dieser Trilogie erscheint, bin ich heute im Buchladen gewesen und habe mir schon mal die ersten beiden Teile gesichert.
    Ich bin zwar schon lange ganz heiss auf diese Bücher, wollte aber noch warten bis ich alle drei hintereinander weg lesen kann und nicht ewig auf das Erscheinen der Folgebücher warten muss. :mrgreen:


    Trudi Canavans Debüt "Die Gilde der schwarzen Magier" hat mich so begeistert, dass ich auf ihre neue Trilogie wirklich äußerst gespannt bin.


    Hat vielleicht jemand von Euch die ersten Bücher schon gelesen?
    Sind sie ähnlich, wie "die Gilde der schwarzen Magier" oder etwas völlig anderes?


    Ich bin schon sooooo gespannt. :bounce:


    Ganz liebe Grüsse,
    Jenny

  • sie sind... einfach klasse :)
    ich mag die Geschichte, die Schreibweise und und und :bounce:


    man merkt, dass sie(Trudi Canavan) schon Erfahrung im Schreiben gesammelt hat hmmm naja ich möchte nichts spoilern..
    aber ich denke, so viel kann ich sagen: dass es gut wird :P


    Wenn dir die ersten drei Bände von ihr gefallen haben, dann wird sich das meines Wissens nach bei den Neuen fortsetzen!

  • HI
    ich bin auch gerade fleißig am lesen der Trilogie.
    Der dritte Band ist übrigends schon erschienen. Ich fand Die Gilde der scharzen Magier irgentwie besser, kann aber nicht genau sagen warum. Das zeitalter der Fünf ist auch toll aber,... irgentwas fehlt mir da. Die Welt in der die geschichte spielt ist übrigends eine komplett andere.

  • Auch wenn ich jetzt wohl alle vergraulen werde, ich habe das Buch abgebrochen. Ich bin knapp über die Hälfte gekommen, aber in meinen Augen kam die Geschichte einfach nicht in Gang.
    Die Parallelen, die zu der ersten Trilogie zu sein scheinen, war nicht das größte Problem, auch die Welt war schön facettenreich, einige Ideen fand ich wirklich toll, aber es war für mich sehr ermüdenend so lange durchhalten zu müssen, um dann zu erkennen, dass das Buch nichts für mich ist.
    Vielleicht ist das Buch eher etwas für eingefleischte Canavan-Fans, ich bin es offensichtlich nicht.

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Ich hab bisher nur den ersten Teil dieser neuen Trilogie von Trudi Canavan gelesen. Es kommt nicht an die Gilde der Schwarzen Magier heran, aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Die Geschichte kommt tatsächlich nur sehr gemächlich in Gang und ist auch nicht so spannend wie die Geschichte um Sonea. Aber ich hab den ersten Teil trotzdem gern gelesen. Ist halt was ganz anderes, da geht es eben mehr um Priester und Götter. Den zweiten Teil hab ich noch im SUB, aber bisher noch nicht gelesen. Hatte ich noch nicht so die Lust dazu...

  • Also, ich bin mittlerweile beim zweiten Buch dieser Trilogie und bin wirklich begeistert.
    Auch dieses mal ist es Trudi Canavan gelungen eine farbenprächtige Welt mit unglaublich vielen Facetten und schillernden Figuren zu erschaffen - und das in einem Schreibstil, der dazu beiträgt dass mir die Bücher quasi an den Händen festwachsen. :thumright:
    Ich bin begeistert und werde meine Pläne die neuen Funktionen dieses Forums zu testen zugunsten meiner Lesesucht über den Haufen werfen.


    Ich muss weg und mich zurück zu den Siyee lesen... :wink:


    @ Tungdil:
    Die Schlacht am Ende des Buches und die Emotionen, die dabei rüberkommen sind gigantisch. Zumindest habe ich das so empfunden und ich kann Dir aus meiner subjektiven Sichtweise heraus wirklich nur ans Herz legen dieser Trilogie noch eine Chance zu geben. Irgendwann.

    Ich :study: gerade: Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • *hach, total neidisch bin*


    Würd mir den 3.Band der Reihe auch gerne kaufen gehen, wohn aber leider zur Zeit in Prag und da gibt es nicht so viele dt. Bücher in der Buchhandlung :roll:
    Ich fand die erste Reihe über die Zauberergilde auch besser, da war allerdings auch der 3.Band etwas enttäuschend, dann hoff ich mal, dass das diesmal nicht so sein wird :wink:

  • Ich bin auch gerade fleißig beim lesen der Trilogie. Den ersten Teil hab ich jetzt fast durch, und ich muss sagen, dass sich meine Erwartungen erfüllt haben.^^
    Den Schreibstil von Trudi Canavan find ich einfach klasse.
    Naja die ersten paar Kapitel hab ich schon etwas länger gebraucht, als bei der Gilde der Schwarzen Magier, um mich in die Geschichte hineinversetzen zu können. Aber jetzt fesselt sie mich schon sehr!
    Ich bin echt gespannt wie die Geschichte rund um Auraya weitergeht.^^


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • So, mittlerweile bin ich im letzten Drittel des letzten Buches und frage mich, wie Trudi Canavan in dem bisschen, was ich noch zu lesen habe alle Fragen beantworten will, die jetzt noch offen sind. :shock:
    Ich bin ja mal gespannt...


    Auf alle Fälle gefällt mir diese Trilogie unglaublich gut - auch wenn ich es etwas schade finde, dass einige Hauptprotagonisten wie z.b. Tryss oder Imi in einem Abschnitt des Geschehens sehr wichtig sind und weiteren Verlauf der Geschichte dann sang - und klanglos zu verschwinden scheinen.
    Aber ich bin ja noch nicht ganz fertig, also warte ich das Ende erst einmal noch ab. Vielleicht tauchen sie ja noch einmal auf... :study:

  • Okay, ich habe die Trilogie durch.
    Wahnsinn! :shock:


    Dieses letzte Buch hat die ersten beiden Teile der Trilogie noch um ein Vielfaches getoppt, obwohl ich schon fast der Meinung war dass das im Bereich des Unmöglichen läge.


    Trudi Canavan hat die Fähigkeit ganz zu Anfang der Trilogie unglaublich viele Fragen aufzuwerfen und durch viele separate Handlungsstränge eine derartige Spannung aufzubauen, dass ich mich innerhalb von drei Wochen durch diese, jeweils etwa 800 Seiten dicken, Bücher gefressen habe ohne auch nur den leistesten Hauch einer einzigen "Kaugummistelle" zu entdecken.


    Dieser einzigartige Lesegenuss mündete in einem fulminanten, unglaublich spannenden Ende und macht "Das Zeitalter der Fünf" damit für mich zu einer perfekten Unterhaltungslektüre, die ich ganz bestimmt nicht zum letzten mal gelesen habe.


    Somit haben mich beide bisher erschienenen Werke von Trudi Canavan restlos begeistert und ich bin schon riesig gespannt auf die Fortsetzung von "Die Gilde der schwarzen Magier ", an der sie momentan arbeitet.


    Wer Fantasy mag wird Trudi Canavan bestimmt lieben.


    P.s.:
    Ich will auch einen Veez haben... :silent:

  • Ich habe mir vorhin die Triologoie gekauft...jetzt werde ich erstmal die Gilde der schwarzen Magier lesen und im Anschluß dann das Zeitalter der 5...ich freu mich schon total! :bounce:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Noch während ich den letzten Band der Gilde regelrecht verschlungen habe, habe ich mir die Trilogie über das Zeitalter der Fünf zugelegt. Ich hatte seitdem nicht ganz so viel Zeit zum Lesen, allerdings fiel mir der Einsteig auch relativ schwer. Ich lese gerade den ersten Band und es fesselt micht nicht so sehr wie die Gilde. Allerdings finde ich diese beiden Trilogien auch nicht vergleichbar.
    Bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, habe ich einige Rezensionen gelesen in denen die Leser monierten, dass die Masse der Handlungsstränge zu verwirrend sei. Ich empfinde das nicht so. Im Gegenteil: Durch die doch teilweise sehr kurz gehaltenen Handlungsstränge bei den einzelnen Hauptcharakteren ( ich bezeichne Sie mal als diese, auch wenn Auraya sicherlich den größen Teil einnimmt) baut sich immer wieder eine neue Spannung auf, die einen zum weiterlesen zwingt!
    Bin jetzt im zweiten Teil von "Priester" und bisher kann ich auch nicht vohersehen wie es weiter geht. Bin äußerst gespannt!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • So ich habe soeben "Priester" fertig gelesen und "Magier" liegt hier schon und wartet darauf von mir aufgeschlagen zu werden...


    Gegen Ende wurde das Buch definitiv noch besser!!! Und die Fragen die
    sich mir alleine durch die letzten 20/30 Seiten stellen wollen
    unbedingt eine Antwort finden.




    Was ich gut finde, dass einige Figuren immer noch sehr geheimnisvoll
    sind. Auch wenn man schon einiges von Ihnen erfahren hat, hat Trudi
    Canavan noch so vieles offen gelassen, dass ich mir einfach nicht
    vorstellen kann, was da noch bei raus kommt!!!

    Trudi Canavan hat die Fähigkeit ganz zu Anfang der Trilogie unglaublich viele Fragen aufzuwerfen und durch viele separate Handlungsstränge eine derartige Spannung aufzubauen, dass ich mich innerhalb von drei Wochen durch diese, jeweils etwa 800 Seiten dicken, Bücher gefressen habe ohne auch nur den leistesten Hauch einer einzigen "Kaugummistelle" zu entdecken.

    Du bestätigst genau das was ich auch empfinde. Fragen über Fragen!
    Kaugummistellen hatte ich auch noch keine, nur eben diese anfänglichen Probleme so richtig in die geschichte reinzukommen. Ich bin schon so gespannt, dass ich mich jetzt gleich wieder auf die Couch werfe!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Nach "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich mich auf die neue Trilogie von Trudi Canavan gefreut. Bisher habe ich den ersten Teil "Priester" gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Bin schon auf "Magier" total gespannt.


    Dennoch gefällt mir bisher ihre erste Trilogie besser ... aber mal abwarten, wie sich die Geschichte weiterentwickelt :)

  • Habe mir gestern den dritten Band, Götter gekauft... schön spannend :)
    Auch wenn ich bisher noch keine Hauptfigur habe, die ich wirklich gerne mag...


    P.s.:
    Ich will auch einen Veez haben... :silent:

    Oh jaaa :flower:

  • So jetzt hab ichs auch geschafft!! ^^
    Heut hab ich den dritten Teil fertig gelesen und ich muss sagen es war einfach wiedereinmal ne klasse Trilogie von Trudi Canavan!!
    Naja vom der ganzen Story her hat mir Die Gilde der schwarzen Magier zwar besser gefallen, doch da hat mir das "Ende" ja nicht wirklich zugesagt!
    Bei Das Zeitalter der Fünf, war ich aber dennoch schnell von der Story gefesselt und hab bis zu guter Letzt mit Aruaya und Mirar mitgefiebert!
    Das Ende fand ich auch klasse! ^^


    Ich freu mich jetzt schon darauf bald wieder etwas von dieser Autorin zu lesen (oder sollt ich wohl eher verschlingen sagen :loool: )


    p.s.: ich mag auch eine veez (so knuffig wie der beschrieben ist ^^)


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • "Magier" nun doch ziemlich lange braucht. Hatte nicht allzu viel Zeit zum lesen und es hat sich meiner Meinung nach auch ein wenig der Spannung verloren. Habe es aber nun zu Ende gelesen und war von der Entwicklung doch überrascht, wobei etwas in der Richtung auch zu erwarten war. Götter habe ich schon begonnen und ich bin wieder voll drin. Es geht gleich spanned los und ich bin neugierig was nun mit Ithania passiert...

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Bin mittlerweile im zweiten Drittel angekommen und ich hab das Gefühl es wird immer wirrer... Also ich kann dem Handlungsstrang schon noch folgen, aber es stellen sich so viele Fragen. Ich kann mir nicht vorstellen das Canavan es schafft alle zu beantworten.



    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich bin immer noch nicht fertig mit Götter, aber ich habe das dumpfe Gefühl dass mit eben diesen was nicht ganz koscher ist!!!!!!
    Ich muss wissen was da los ist... Canavan weiß schon sehr genau wie sie ihre Leser am Ball hält... Bin froh, wenn ich es endlich fertig habe, denn langsam ist es nicht mehr auszhalten *g*. :study:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich habe mir den ersten Band der Trilogie gekauft aber noch nicht angefangen zu lesen. Doch jetzt reizt es mich richtig, aber ich darf leider nicht. Muss noch so ein Buch für die Schule lesen und ein Dossier darüber abgeben. :(

    I don't think you realize how easily you make me smile :love: :love: (mi Flotte-Fäger)