Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot / Eclipse


  • Bitte nicht hauen. #-o


    Das Buch ist klasse, keine Frage. Nur im Vergleich zu den anderen beiden hatte ich den Eindruck. Kann auch daran gelegen haben, dass ich andauernd unterbrechen musste und zwischendurch kaum mehr als 30-50 Seiten am Stück lesen konnte. :uups: Hab auch fast zwei Wochen für Band 3 gebraucht, Für Teil 1 + 2 habe ich zusammen nicht so lange gebraucht.

    Ich hau dich ja gar nicht! Das käme, wenn du zu gemein zu Edward und zu lieb zu Jacob wärst - frag JuleBule, Strandläuferin oder Suspiria. :mrgreen:
    Nein, ich war einfach ernsthaft neugierig, weil du bislang die erste bist, die das so sieht! Alle, die ich kenne und die die Bücher gelesen haben, finden das dritte nämlich am besten! :scratch:

  • Ich fand den dritten Teil auch am Besten. :thumleft:


    Und jetzt heißt es warten auf den 4. Band. Ich werde in auf jeden fall gleich auf Englisch lesen und den Deutschen dann nur zu "Kontrolle". Mann muss ja sichergehen das man auch wirklich alles verstanden hat. :lol:

  • Ich fand den dritten Teil auch am Besten. :thumleft:


    Und jetzt heißt es warten auf den 4. Band. Ich werde in auf jeden fall gleich auf Englisch lesen und den Deutschen dann nur zu "Kontrolle". Mann muss ja sichergehen das man auch wirklich alles verstanden hat. :lol:

    :mrgreen: So kann man es natürlich auch sehen.
    Ich muss sagen, dass mir die Übersetzungen bisher sehr gut gefallen, auch wenn sie einige Schwachstellen haben, so dass ich die deutschen Bände sowieso auch kaufen würde (vom Verständnis her bräuchte ich es ja eigentlich nicht) - außerdem hab ich ja zuallererst mit den deutschen Ausgaben begonnen und ihr kennt ja meinen Tick. :wink:

  • Hab das Buch heute Morgen zum zweiten Mal fertig gelesen (1. Mal auf Englisch) und bin immernoch total begeistert davon. Ich kann garnich erwarten wie es weiter geht :bounce: :D
    Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen, wobei ich mich garnicht entscheiden kann, welches ich am liebsten mag. Ich finde die Geschichte gehört einfach zusammen, deswegen auch die bisherigen drei, bald vier, Bände. :wink:

  • Finde alle Bücher gut, am besten hat mir das jetztige Buch am besten gefallen. Der letzte Satz ist so traurig!



  • Hab das Buch heute Morgen zum zweiten Mal fertig gelesen (1. Mal auf Englisch) und bin immernoch total begeistert davon. Ich kann garnich erwarten wie es weiter geht :bounce: :D
    Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen, wobei ich mich garnicht entscheiden kann, welches ich am liebsten mag. Ich finde die Geschichte gehört einfach zusammen, deswegen auch die bisherigen drei, bald vier, Bände. :wink:

    Dito! Genauso geht es mir auch. Jedes Buch hat auf seine Art etwas Besonderes. Das 1., weil da eben alles seinen Anfang nimmt, das erste Knistern und so. Das zweite, weil Edward da so lange weg ist, was einen wahnsinnig macht, aber dennoch gut für das Einfinden des Lesers in Bella ist. Und schließlich das Dritte mit


    Auch vom Schreibstil her kann ich keinen Untershied machen (zumindest keinen so großen wie manch andere hier)! Es kommt einem wirklich so vor, als hätte sie alles an einem Stück geschrieben, was ich einfach toll finde! :vampire:

  • So nachdem ich im falschen Thread gelandet bin starte ich einen neuen Versuch:


    Ich fand das Buch echt super aber mich hat etwas gestört: (ich denke ich muss das nicht in Spoiler setzen oder?)


    Ich fand dass Bella irgendwie zu viel im Selbstmitleid versunken ist. Sie gab sich an allem die Schuld und vor allem während dem Kampf habe ich das richtig bemerkt. Mich hat das sehr gestört. Aber ich werde den vierten Band auch lesen.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Naja, das hat mich nicht sehr gestoert, denn irgentwie war es ja auch ihre Schuld. Oder? Ausserdem find ich es besser als wenn sie die Schuld auf jemand anderen schiebt... Und Selbstmitleid? Das kann schon sein, das hat sie ja oefters, aber ich schaetze so ist Bella halt...

  • Ich habe das Buch jetzt endlich auch mal gelesen, allerdings auf englisch und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Ich freue mich schon riesig auf den 4 Band. :cheers:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Titania:
    Freut mich, dass du mit der Euphorie angesteckt wurdest.



    melanie:
    Ja, teilweise nervt es echt, dass sie immer soviel Selbstmitleid empfindet. Aber so ist sie halt. Und es ist ja zum großen Teil tatsächlich ihre Schuld - obwohl ich auch eher dazu raten würde, das Beste daraus zu machen. :vampire:

  • Ich lese dsa Buch gerade zum ??? .. naja wievielten mal .... bestimmt schon 15 mal :) und ich kanns einfach nicht aus der hand legen :) es is tzusammen mit dem ersten band das beste :)


    Bis auf die Tatsache, dass mich Jake ziemlich nervt ... aber naja ... ich ignoriere es einfach :)



    ich bin so total gespannt auf den vierten teil .. ich werds mir sofort in englisch kaufen, wenn es am 2. august erscheint *g* .... ich kanns kaum erwarten

  • So, ich hol diesen Thread schonmal wieder aus der Versenkung..... bin zwar noch nicht ganz fertig, aber doch schon relativ weit, bin gerade an der Stelle, wo



    Komischerweise habe ich diesmal ein wenig länger gebracuht, um reinzukommen, aber jetzt ist es schon wieder richtig spannend und ich denke ich werde es heute noch zu Ende lesen. Das mit dem Selbstmitleid von Bella stimmt, das ging mir auch ein wenig auf die Nerven, auch wie sie immer erwähnen muss, dass sie ja nicht gut genug für Edward ist. Prinzipiell kann ich schon verstehen, dass man sowas denkt, aber irgendwann am Ende von Band 3 sollte sie sich seiner Liebe doch mal sicher sein! Ich hatte auch mal so nen Freund und nach einer Weile hat das schon genervt, man denkt dann ja man kann es nihct gescheit zeigen was der andre einem bedeutet... Das nur am Rande.


    Besonders schön fand ich irgendwie die Stelle wo Edward und Jacob sich im Zelt über Bella unterhalten haben... :D . Ansonsten habe ich die verherigen Posts noch nicht durchgelesen, da ich warten will, bis ich auch alle Spoiler lesen darf *lol*

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • :mrgreen: Ja, die Stelle war echt zum Kringeln - aber auch unheimlich schön!


    Zum Selbstmitleid: Ich finde auch, dass sie sich alngsam wenigstens ein bisschen ändern sollte, denn so langsam nervt es auch mich - es muss wahre Liebe von Edward sein, denn die meisten anderen Kerle (egal, ob Vampir, Werwolf oder Yeti) hätten sie wegen dem Selbstmitleid bestimmt schon fallen lassen! :twisted:
    *räusper*
    Verzeiht meinen gemeinen Ausrutscher.

  • es muss wahre Liebe von Edward sein


    eben, warum sollte er auch sonst bei ihr bleiben, Tag und Nacht mit ihr zusammen verbringen?!?! Sex kann ja in seinem Fall nicht der Grund sein *hihi*. Ich meine, dass sie nach dem zweiten Band vielleicht noch immer etwas Angst hat, er könne plötzlich wieder gehen, wenn es "zu ihrem besten" ist, ok, aber dieses "ich bin nicht gut genug", "ich kann nie mit ihm mithalten" etc. ist wirklich nicht nötig

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • eben, warum sollte er auch sonst bei ihr bleiben, Tag und Nacht mit ihr zusammen verbringen?!?! Sex kann ja in seinem Fall nicht der Grund sein *hihi*. Ich meine, dass sie nach dem zweiten Band vielleicht noch immer etwas Angst hat, er könne plötzlich wieder gehen, wenn es "zu ihrem besten" ist, ok, aber dieses "ich bin nicht gut genug", "ich kann nie mit ihm mithalten" etc. ist wirklich nicht nötig

    Dito! :thumright:

  • Muhahahaha - wir kriegen sie alle, ich sag's ja! :vampire:

    Schreib doch mal ne Bewerbung an Carlsen, als Werbefrau. :mrgreen:


    Ich denke ernsthaft drüber nach, mir die Reihe auch noch mal auf Deutsch zuzulegen. :scratch: Nur für den Fall, dass mir beim Englischen was entgangen ist. Aber das ist ja alles so taschengeldunfreundlich...

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Schreib doch mal ne Bewerbung an Carlsen, als Werbefrau.



    Haha, das stimmt! Ich bin glaub tatsächlich durch den "Hype", den Fallen Angel (und ein bisschen auch andere ;-)) darum veranstaltet hat, drauf aufmerksam geworden, vorher waren mir diese Bücher nie aufgefallen...



    Ich denke ernsthaft drüber nach, mir die Reihe auch noch mal auf Deutsch zuzulegen. Nur für den Fall, dass mir beim Englischen was entgangen ist. Aber das ist ja alles so taschengeldunfreundlich...


    Ich habe mit der deutschen Version begonnen und jetzt gerade alle bisher erschienenen Bände beisammen und habe mir nun auch die englischen noch bestellt - als Hardcover *räusper* - aber es muss ja zusammen passen, wenn dann Band 4 mal erscheint *lol*

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin