Ankündigung: Ab 25. Februar feste Termine für englische Leserunden

  • Hallo liebe Büchertreffler!
    Ich versuche ja schon lange, mein "Baby", die englische Leserunde, regelmäßig stattfinden zu lassen. Nun ist es endlich so weit. :cheers:
    Jeden Monat am 25. werde ich versuchen eine englische Leserunde zu veranstalten. Sollten wir mal für ein Buch länger brauchen, setzten wir eben einen Monat aus und lesen erst wieder am nächsten 25. das nächste Buch (wir achten ja auch darauf, dass es nicht jedes Mal 700-Seiten-Wälzer und schwer zu verstehende Bücher sind). :D
    Ab jedem 1. oder 7. eines Monats (je nachdem wie viel Zeit wir für die Entscheidung brauchen) werde ich entsprechende Abstimmungsthreads eröffnen, wo jeder seinen Vorschlag posten kann.
    Ich hoffe sehr, dass alles so klappt wie ich mir das erhoffe und sich die englische Leseunde etablieren kann.
    Und ich freue mich bereits auf eine rege Teilnahme. :flower:



    Achja: Am 15. Februar startet die zweite englische Leserunde dieses Jahres. Da es viele gibt, die meinem Vorschlag im Chat heute zugestimmt haben, lesen wir Jarhead von Anthony Swafford. Es sind auch herzlich Leute willkommen, die das Buch interessiert, es aber lieber auf deutsch lesen bzw. einfach bereits auf deutsch besitzen. :cherry:
    Also bis dann, zwischen den Seiten.

  • Wir haben ja gerade im Chat darüber gesprochen, und ich finde die Idee total super. :thumright:.


    Ich werde versuchen regelmässig dabei zu sein. Für mich ist die englische Leserunde auch dazu da mein Englisch weiterhin zu verbessern.


    Ich hoffe auch dass das "Baby" von FallenAngel gut angenommen wird, und freue mich auf viele tolle Leserunden. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Wenn mal eine zwischendrin ausfallen muss, weil es nicht genug Interesse gibt o.ä. ist es ja auch nicht tragisch, aber dass wir halt einen festen Termin haben, von dem jeder weiß, so dass er schauen bzw. was vorschlagen kann.

  • Vielleicht könnten wir den Start der Februar - Leserunde ja auf den 20. verschieben? :-k Denn, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Büchertreff ab dem 15. eh nicht zu erreichen. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Vielleicht könnten wir den Start der Februar - Leserunde ja auf den 20. verschieben? :-k Denn, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Büchertreff ab dem 15. eh nicht zu erreichen. :thumright:


    @ll


    Ja, genau...!! :idea: Darum wollte ich euch gerade auch gerade bitten! Ihr werdet, ausnahmsweise in diesem Monat, die englische Leserunde am 20. starten müssen.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    @Bonprix: Da bin ich aber froh, denn dann kann ich ohne schlechtes Gewissen "Bis(s) zum Abendrot" lesen! :wink:


    Wenn es auf deutsch ebenso toll ist wie auf englisch wirst du dafür wohl nicht lange brauchen. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    @Bonprix: Da bin ich aber froh, denn dann kann ich ohne schlechtes Gewissen "Bis(s) zum Abendrot" lesen! :wink:


    Ich auch :thumright:. Und bis zum 20. habe ich "Bis(s) zum Abendrot" auf jeden Fall durch. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Auf Wunsch von Bonprix und Mario (besonders im Hinblick auf die normale Leserunde) werden die Starttermine wohl nicht der 15. sein, sondern der 25. eines jeden Monats. Das können wir (wenn ihr wollt) auch bei der LR im Februar so handhaben. Muss es nur rechtzeitig wissen. :cherry:
    Deshalb und weil wir ja gesagt haben, dass kein Zwang zur Regelmäßigkeit bestehen soll, wollte ich den Thread-Titel abändern, kann dies aber wengen der 720-Minuten-Regel leider nicht.

  • Hallo Leserundler,


    es ist genau so wie FallenAngel sagt: Wir sind froh das die reguläre Leserunde langsam wieder aus ihrem Tief kommt, da wäre ein zeitgleicher Termin leider kontraproduktiv.


    Eure Februar-Runde könnte wegen den Umbauarbeiten erst am 20.2 starten. Um den Einstieg mit dem festen Termin am 25. hinzukriegen würde ich daher diesen Starttermin auch für Februar empfehlen, aber ihr könnt auch mit einer "Ausnahme" starten und am 20.2 loslegen.


    @FallenAngel: Ich habe dein Anfangsposting bzgl. der Termine nun geändert, da die Editierzeit ja bereits abgelaufen war.


    Liebe Grüße! :D


    Mario

  • Der 25. als Startermin ist überhaupt kein Problem. Wir können das auch im Februar so handhaben. :thumleft:
    So sind die Leserunden jetzt schön über den ganzen Monat verteilt. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Der 25. als Startermin ist überhaupt kein Problem. Wir können das auch im Februar so handhaben. :thumleft:
    So sind die Leserunden jetzt schön über den ganzen Monat verteilt. :D


    Wie gesagt: Wenn es euch Teilnehmern nichts ausmacht, soll es mir erst recht gefallen - immerhin bin ich schon glücklich, wenn die englischen Leserunden überhaupt stattfinden. :cherry:
    Also wenn keiner was dagegen hat, würde ich sagen, der 25. Februar ist Starttermin für Jarhead. Ich werde Bonprix noch eine PN mit der Kapitelaufteilung schreiben.


    Suspiria:
    Würdest du bitte die ISBN deiner Ausgabe posten? Dann können alle, die das Buch noch nicht haben, aber mitlesen wollen, dieselbe Ausgabe kaufen. Danke schonmal. :thumright:

  • @ FallenAngel
    Aber na klar.
    Hier ist die Ausgabe, die ich mir bei amazon bestellt habe. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Vielen lieben Dank Suspiria.
    Ich habe die unten aufgeführte Ausgabe, die es aber so wie es aussieht nur noch gebraucht zu kaufen gibt (ich hab sie ein Mal auf deutsch und einmal auf englisch).


    P.S.: Ich sehe gerade, dass Mario liebenswürdigerweise den Thread-Titel angepasst hat. DANKE! :cherry:

  • Ich habe gerade versucht, das Buch in Dubai zu kaufen, aber es ist nicht erhältlich. Lieferzeit 4 Wochen. Ich werde also ein bisschen später einsteigen, dafuer aber doppelt so schnell lesen :wink:

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Ich habe die gleiche Ausgabe wie Suspiria bestellt und freue mich auf den 25. und den Beginn der Leserunde.
    Ich muss sagen, dass ich auf das Buch sehr gespannt bin - ohne ELR (eine Abkürzung muss her :wink: ) hätte ich es mir nicht gekauft...


    ELR :loool: :thumleft:


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Den Film kenne ich ja, aber das Buch soll ja, wie FallenAngel sagte noch besser sein. :thumleft:
    Ich freu mich schon. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich werde wohl bei den kommenden ELR ( :mrgreen: ) nicht teilnehmen können - zum einen weil es dieses Buch wieder nicht in der Bibo gibt :cry: und zum anderen weil ich wegen des Umzugs noch nicht einschätzen kann, inwieweit ich Zeit und Ruhe dafür finde. Möchte es vermeiden erst zuzusagen und dann doch wieder abzuspringen. Erschwerend kommt dazu, dass ich ab Ende März erstmal kein Netz in meinem neuen Zuhause haben werde :shock: :shock: :shock: :shock: (dafür den Mann meines Lebens als Mitbewohner :dance: :dance: :dance: ) . Das wird eine ziemlich Umstellung werden (beides *hehe* :wink: ).


    LG,
    Casoubon.