BuecherTreff 2008

  • Hallo Community!


    Es gibt verdammt viel Neues :dance: :compress:zu berichten. Hier im Rheinland ist zum einen Karneval :jocolor: , es wird wild gefeiert und zum anderen gibt es wieder ein nettes Engelchen. :geek:


    Aber neben diesen Fröhlichkeiten muss ich mir selbst etwas eingestehen: Als ich mit 17 Jahren den BuecherTreff ins Leben rief um eine Plattform für Leseratten zu schaffen, war das der Einstieg in eine große Leidenschaft: Dem Programmieren und Designen.
    Inzwischen ist der BuecherTreff von all meinen Hobbies zum größten Hobby geworden! Zudem sind Aktivitäten, wie Feiern, sowie Spiele- und Filmabende immer mehr in den Vordergrund gerückt.
    Daher muss ich zugeben: Auch wenn ich immernoch begeistert eure (Krimi)-Rezensionen lese, ist das eigene Lesen selbst leider auf der Strecke geblieben.
    Da ich Bücher früher fast immer aus der 5 Gehminuten entfernten Bibliothek ausgeliehen habe, ist mir auch kein schönes "Erinnerungs-Bücherregal" geblieben.
    Aber trotz etwas Wehmut kann ich sagen: Ich liebe alles, so wie es jetzt ist und ich will gewiss nicht ausschließen, dass ich die Freude am Lesen in ein paar Jahren wieder neu entdecke!
    Eins ist und bleibt in jedem Fall sicher: Genau wie viele von euch: Ich liebe den BuecherTreff! :cheers:
    ...auch wenn ich meist lieber hinter die Kulissen schaue. :geek:



    Aber das Ganze hat natürlich auch seine guten Seiten: So bin ich dem Programmieren in den letzten Monaten wieder lange, lange nachgegangen und kann hiermit eine große Überraschung lüften:


    Jedes Mitglied wird bald sein eigenes Bücherregal bekommen, in dem ihr eure Bücher online verwalten könnt und euren aktuellen Lesestatus vermerken könnt, wie "Gerade am Lesen", "Noch Ungelesen" oder "Bereits Gelesen".
    Zudem kriegt jeder die oft gewünschte Wunschliste und seine eigene Pinnwand, auf der andere Mitglieder euch kurze Grüße etc. dalassen können.
    Aber damit nicht genug: So wird es endlich möglich sein, Bücher mit 1-5 Sternen zu bewerten.
    Dazu wird man den BuecherTreff durchstöbern können, z.B. über Top10-Listen, wie der bestbewerteten Bücher, der meistgewünschten Bücher, der aktuell gelesen Bücher, der größten Wunschlisten und vielem, vielem mehr, man wird sich zu jedem Buch anzeigen lassen können, welche BücherTreffler das Buch besitzen und welche ähnlichen Themen und welche ähnlichen Bücher vorhanden sind.
    Der Rezensionsindex ist natürlich wieder dabei und man kann sich sogar Bücher eines speziellen Autors anzeigen lassen.
    All dieses Funktionen sind über die ganze Seite miteinander verknüpft, so dass eine leichte Bedienung möglich ist und der Überblick nie verloren geht.


    Es gibt noch weitere Funktionen, aber die würden jetzt den Rahmen sprengen. Zudem wird der BuecherTreff sich in einem neuen Gewand präsentieren und eure bisherigen Daten, wie private Nachrichten etc. werden bequem mit übernommen!


    :compress: :dance: :study: :cheers: :dance: :-({|=:compress: :dance: :study: :cheers: :dance: :-({|=:compress: :dance: :study: :cheers: :dance: :-({|=


    Mein Zeitplan für die Umsetzung ist der 15. Februar, ich rechne mit 5 Tagen, also wird der BücherTreff (wahrscheinlich) ab dem 20.2 wieder einsatzbereit sein.


    Wegen all dieser Funktionen habe ich mir gedacht alle "ungeschriebenen Gesetze" des BücherTreffs mal niederzuschreiben.
    Diese zeigen sich in einer Erklärung zum Schutz eurer Daten und in den Nutzungsbedingungen, welche ich angehängt habe.
    Diese gelten entsprechend für die weitere Nutzung vom BuecherTreff ab dem 20.2 und da sie wirklich harmlos sind wäre es nett, wenn jeder, der die Bedingungen gelesen hat hier kurz postet, dass sie wirklich "lieb" sind. :mrgreen:



    Also: Zusammen zum neuen BücherTreff! :dance: :joker: :cheers: :D :alien: :study: :dwarf: :viking:
    Ich freu mich drauf und ich hoffe ihr nehmt mir mein kleines Geständnis nicht so übel... das liegt mir am Herzen...


    Mario


    :!: Wichtig: Die Nutzungsbedingungen haben sich geändert, siehe dazu hier.

  • Das klingt ja wirklich toll. Ich freue mich schon sehr drauf. :cheers:
    Vor allem auf das eigene Bücherregal bin ich sehr gespannt. :colors:


    Meine Hochachtung und mein Dank für all die Dinge, die im Hintergrund laufen, und die den Büchertreff mehr als nur lesenswert machen. :thumleft:


    Die Nutzungsbedingungen sind äußerst lieb und nett :-)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Das waren aber mal viele schöne Überraschungen :thumleft:
    Finde es toll, wie du dich hier um alles kümmerst und die Nutzungsbedingungen sind wirklich harmlos und sehr sehr lieb von dir :wink:
    Hach ... jetzt hab ich gute Laune! :dance:

  • Wow, dass ind ja spitzen Neuigkeiten und GAAAANZ LIEBE BEDINGUNGEN ( :mrgreen: )! :cheers: :dance:
    Freue mich schon auf die Veränderungen und bin gespannt.

  • Das hört sich ja toll an. :cheers:
    Ich bin schon sehr gespannt auf all die Neuerungen. :D


    Auch von mir schon einmal vielen Dank für die Bemühungen.


    edit:
    Auch ich finde die Nutzungsbedingungen ganz lieb. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, von deinem Engagement und deiner Begeisterungsfähigkeit für den BuecherTreff. Die Neuerungen klingen richtig klasse und ich freue mich schon sehr darauf. :D
    Und die Bedingungen finde ich natürlich super lieb! :cheers:

  • Zitat

    Original von tiana
    Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, von deinem Engagement und deiner Begeisterungsfähigkeit für den BuecherTreff. Die Neuerungen klingen richtig klasse und ich freue mich schon sehr darauf. :D


    Dem kann ich voll und ganz Zustimmen!! :thumright: :cheers:


    Die Nutzungsbedingungen sind aber wirklich lieb!! ;)

  • Da denke ich die ganze Zeit, Du bist im Prüfungsstress, Mario, und dabei hast Du uns klammheimlich dieses Überraschungspaket zusammengestellt. Da kommen sehr schöne Dinge auf uns zu, wenn sie mir mit meiner Computertapsigkeit auch ein wenig Angst machen. Aber ich werde das mit dem Verwalten schon schaffen.
    Die Bedingungen sind soweit auch in Ordnung, nur einen Einwand habe ich: Soweit ich verstanden habe, können Beiträge ohne Begründung gelöscht oder gesperrt werden. Wäre mit Begründung nicht besser?


    Ansonsten danke ich Dir herzlich und ermahne Dich trotzdem leise, doch wieder ein bisschen mehr zu lesen!


    Gruß mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Das hört sich ja alles ganz toll an und ich bin auf das neue "Kleid" des BücherTreffs sehr gespannt.
    Vielen Dank für die viele Mühe, Mario.


    =D> :dance: :lol:

  • =D> =D> =D>DANKE MARIO!!! =D> =D> =D>


    Das sind ja tolle Nachrichten. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Das ist ja wie Weihnachten. :santa: :cheers:


    Und natürlich kann auch ich bestätigen, dass die Nutzungbedingungen ganz lieb sind. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • LIEBEN LIEBEN DANK, Mario !!! :thumleft:
    Ich freue mich riesig auf die Neuerungen,
    ganz besonders auf die Wunschliste und eigenes Bücherregal. :cheers:
    Da haben wir sicherlich noch mehr Spaß an dem Forum.
    Liebe Grüße


    EDIT: Vergessen:
    :mrgreen:Hiermit, geehrter Mario, bestätige ich, dass ich die Bedingungen ordnungsgemäß durchgelesen habe und für "lieb" befunden. :mrgreen:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

    Einmal editiert, zuletzt von Emuna ()

  • Das sind tolle Neuigkeiten, auch wenn es hart ist, ab dem 15.2. fünf volle Tage ohne Büchertreff zu leben. :P


    Die Nutzungsbedingungen sind in Ordnung! :mrgreen: :thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • WIE GENIAL IST DAS DENN?!


    Und wie, zum Teufel, soll ich jetzt noch meiner BücherTreffsucht standhalten können? :mrgreen:

    Mario, du bist ein Genie!

    Und jep, die Nutzungsbedingungen sind wirklich lieb


    LG, die (vollkommen erfreute) Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • mofre,


    Also: "Ohne Begründung" kommt daher, da es einfach zu "bürokratisch" wäre, wenn wir bei jeder Verschiebung eines Beitrags in den passenden Bereich, dies nochmal ausdrücklich kommentieren müssten.
    Die Nutzungsbedingungen sind halt etwas formal.


    Liebe Grüße! :D


    Mario