46. Lesenacht am Samstag, 2.2.08

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :lol: Am Samstag, 2. Februar 2008, geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" im Chat ab 23.00h. Spätere Treffen können dann unter den Teilnehmern im Chat abgesprochen werden.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind herzlich willkommen!



    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich bin auch wieder mit dabei :thumright:. Freu mich schon :D. Lesen werde ich wohl mein aktuelles Leserundenbuch "I am Legend".

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin an diesem Wochenende bei meinen Eltern, sodass ich leider nicht mit bei der Lesenacht dabei sein werde (dafür klappt aber endlich das Mini-BT-Treffen mit Suspiria :dance: ).


    LG,
    Casoubon.

  • Zitat

    Original von Casoubon
    Ich bin an diesem Wochenende bei meinen Eltern, sodass ich leider nicht mit bei der Lesenacht dabei sein werde (dafür klappt aber endlich das Mini-BT-Treffen mit Suspiria :dance: ).


    LG,
    Casoubon.


    Genau :dance:...da kann ich dann hier in der Lesenacht von unserem Mini BT - Treffen berichten. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria


    Genau :dance:...da kann ich dann hier in der Lesenacht von unserem Mini BT - Treffen berichten. :D


    Na dann sind wir aber schon alle riesig gespannt wie es denn war! :wink:



    P.S.: Und wieder ein Thread, bei dem ich nicht über neue Posts benachrichtigt werde! :scratch: *seufz*

  • Hallo ihr, ich werde wahrscheinlich auch mitmachen. Wenn ich es bis dahin noch nicht ausgelesen habe, lese ich "Der Meister und Margarita" von Bulgakow. ;)

  • Ich bin heute zum Basketball-Spiel am Samstag eingeladen worden (da meine Firma den BG Karlsruhe sponsert, haben wir kostenlose Dauerkarten) und ich habe auch vor, hinzugehen.
    Los geht's um 19:00 Uhr, das Spiel wird ca. 1,5 Stunden gehen, danach bin ich wieder daheim.
    Werde also später kommen, aber ich mache auf jeden Fall wieder mit. :study:

  • ich hab aber auch ein Pech... seit nem halben Jahr möchte ich mal bei ner Lesenacht mitmachen und immer kommt was dazwischen.


    Diesen Samstag abend hab ich meinen Eltern versprochen, dass ich sie vom Flughafen abhole, um 22:50h...


    *seufz* naja, vielleicht im März dann endlich mal.


    Ich wünsch Euch viel Spaß!


    Liebe Grüße


    Gory

    "Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt." T. Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von Gorywynn ()

  • Ich werde mich wohl wieder abmelden müssen, da seit heute morgen wieder unser Internet und Telefon zuhause nicht gehen und das wohl wieder das ganze Wochenende über so bleiben wird (siehe auch "Genervt"-Thread). Ich könnte :puker: !
    Wünsche euch allen aber viel Spaß!

  • Vielleicht kann ich auch endlich mal wieder mit dabei sein! :cheers:
    Seit wir den PC bei uns im Schlafzimmer stehen haben, ist es Spätabends immer so blöd zu chatten, falls Männe schon schlafen möchte.
    Aber wahrscheinlich ist Männe am Samstag ausser Haus - und dann bin ich dabei. :mrgreen:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Da ich mein Buch I Am Legend wie erwartet gestern beendet habe, werde ich heute Abend entweder das Leserundenbuch Ein Kind von Thomas Bernhard oder Flyte von Angie Sage lesen. Beim Leserundenbuch muss ich mich allerdings jetzt schon zum Weiterlesen überwinden, während ich auf den zweiten Band der Septimus Heap-Reihe extrem gespannt bin (es wird also eher letzteres werden)! :dwarf:

  • Am Anfang werde ich sicherlich wieder mitlesen, jedoch kann ich heute nicht ganz so spät ins Bett gehen. Also weiß ich nicht mal mehr genau, ob ich beim ersten Chat dabei sein werde.


    Ich werde heute Abend eins oder mehrere meiner begonnenen Bücher weiterlesen.
    John Jakes - Liebe und Krieg
    Thomas Bernhard - Ein Kind
    Nora Roberts - Blau wie das Glück

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo!


    Ich werde es mir mit meinem aktuellen Buch "Biss zum Morgengrauen" gemütlich machen. :D:study: :wink:


    Mein Internet ist heute irgendwie nicht stabil, die Verbindung wird immer wieder unterbrochen... :roll::-? :( Und das ausgerechnet pünktlich zur Lesenacht. :evil:](*,)[-(
    Mal sehen, ich versuche regelmäßig - auch zu den Chatzeiten - online zu kommen bzw. auch online zu bleiben! 8)
    Bis später! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Ich habe mich umentschieden :). Da ich mit I AM LEGEND schon recht weit bin, werde ich "Das Drachentor" weiter lesen. :thumright"

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: