ABSTIMMUNG: Buchvorschläge-Leserunde ab dem 20.2.08

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge Leserunde ab dem 15. Februar/08 0

    1. "Fast ein bisschen Frühling" von Alex Capus (0) 0%
    2. "Mein bis in den Tod" von Peter James (0) 0%
    3. "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda (0) 0%
    4. "Schwert und Harfe" von Frank Delaney (0) 0%
    5. "Drachenläufer" von Khaled Hosseini (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Das BücherTreff-Team hat aus EUREN Vorschlägen, die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Diesmal beginnen wir am 20. des Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden... :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich habe für "Drachenläufer" gestimmt - habe es zwar schon einmal gelesen würde es aber auch gerne einmal hier in einer LR lesen.


    Grüße
    :flower:bloomy :flower:

  • Bin für "Drachnläufer".
    Allerdings kann ich noch nicht versprechen, dass ich auch mitlesen und vorallem, euer Tempo halten kann :mrgreen:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Als Irland-Fan habe ich für "Schwert und Harfe" von Frank Delaney gestimmt! Bis auf "Mein bis in den Tod" würde ich bei den anderen Vorschlägen auch mitlesen...


    Grüßle
    Klaus

    "Nicht die Schönheit bestimmt wen ich liebe, sondern die Liebe
    bestimmt wen ich schön finde"


    :study: Jeffrey Eugenides :arrow: Die Liebeshandlung :study:


    Viele Grüße
    Hawkman :montag:

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkman ()

  • Hallo Leserundler :study:


    Hier noch eine kurze, aber wichtige Info für euch: :idea:


    Da der BücherTreff im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten für 5 Tage (ab dem 15.2. ist das Forum geschlossen, und wird wahrscheinlich am 20.2. wieder einsatzbereit sein) offline geht, kann unsere "reguläre" Leserunde im Februar ausnahmsweise erst am 20.2 starten!


    Das Thema des Threads habe ich bereits dementsprechend geändert.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich werde diesmal wohl nicht dabei sein. Bis auf Drachenläufer interessieren mich die vorgeschlagenen Bücher im Moment nicht so richtig. Und Drachenläufer habe ich bereits gelesen. Es hat mir sehr gefallen und sollte es gewählt werden, werde ich sicherlich die Leserunde gespannt verfolgen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe für "Fast ein bisschen Frühling" gestimmt. Drachenläufer habe ich schon gelesen. Bis auf "Schwert und Harfe" wäre ich bei allen anderen Büchern auch dabei.

  • Ich habe für Zusammen ist man weniger allein gestimmt.


    Das Buch habe ich zwar erst unlängst gelesen, aber wenn es zur Leserunde kommt, würde ich doch gerne mitmachen und es mir nochmals vornehmen.

  • Ich habe für den Drachenläufer gestimmt.
    Habe es mir erst vor kurzem gekauft und hatte eh vor es demnächst zu lesen.
    Bei allen anderen wäre ich aber auch dabei.

  • Hallo Leserundler :study:


    Da wir inzwischen den 10. Februar haben, möchte ich unser Leserundenbuch für diesen Monat bekanntgeben: :idea:


    Wir lesen ab dem 20.2.08..."Drachenläufer" von Khaled Hosseini, welches in der Abstimmung "offiziell" 6 Stimmen bekommen hat! :thumleft:
    Es freut mich, dass auch noch einige Mitglieder, die für die anderen vorgeschlagenen Bücher gestimmt haben, den Drachenläufer mitlesen werden. =D>


    Wie gesagt, wir starten ausnahmsweise am 20.2. und der neue Thread wird (wenn alles mit dem "neuen BücherTreff" :D klappt) pünktlich eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Habs erst jetzt gesehen das ja schon zu Ende ist :uups:

    Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real? ;)


    :study: Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde

    Einmal editiert, zuletzt von Skvisa ()

  • Ich kann leider nicht mitmachen, denn ich habe inzwischen einenen kleinen....nein, habe ich nicht,....doch habe ich,....nein, er ist nicht schlimm, der kleine SUB NEIN;.....ich habe keinen!!!!!
    Werde das Buch aber bald nachholen und bin schon auf eure Eindrücke (die ich ja erst danach lesen werde) gespannt.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db