Nora Roberts - Verborgene Gefühle / Hot Ice


  • Verborgene Gefühle von Nora Roberts



    Kurzbeschreibung:
    Während einer wilden Verfolgungsjagd in Manhattan landet der smarte Meisterdieb Douglas im Mercedes der attraktiven Whitney, die zu seinem Pech auch ziemlich berechnend ist. Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als die verwöhnte junge Dame auf seine Schatzsuche in den Dschungel Madagaskars mitzunehmen.


    Da die Kurzbeschreibung wenig aussagt und ich mich auf das Talent einer Lieblingsautorin verlassen habe hab ich mir das Buch mal vorgenommen und bin ein wenig enttäuscht. Es handelt sich hierbei um einen Roman aus dem Jahre 1987 und dieser ist nicht zu vergleichen mit ihren besten Romanen, die ja teilweise auch verfilmt wurden.


    Whitney und Doug machen sich auf die Suche nach einem Schatz, der Gerüchten zufolge aus Diamanten und Edelsteinen besteht, und begeben sich dafür nach Madagaskar, wo sie von einer Gruppe Männer, die für ihren Boss an die Schatzkarte gelangen wollen, verfolgt werden. Sie ist eine verwöhnte und reiche Frau und er ein gewöhnlicher Dieb, unbestritten finden die Beiden sich attraktiv, aber wollen weder Gefühle aufkommen lassen noch Vertrauen zueinander finden.


    Das Buch hat um die 350 Seiten und zieht sich etwas hin, die Geschichte an sich ist ja auch nicht schlecht, aber von Nora Roberts hätte ich mehr erwartet und obwohl ich noch nicht fertig bin, denke ich nicht, dass sich meine Meinung zu dem Buch noch ändert.


    Ich würde es mit *** Sternen bewerten

  • Jap, das sehe ich leider genauso. :-?
    Das Buch zog sich wirklich sehr in die Länge und auch die Figuren gefielen mir nicht so gut, wie in ihren anderen Büchern.
    Es gehört also auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbüchern von Nora! :roll:

  • Hi,


    ja leider ist es nicht eines ihrer Besten! Diese Meinung hat sich auch nicht mehr geändert. Obwohl die letzten 150 Seiten dann tatsächlich etwas Spannung aufwiesen, konnten mich die hochmütige Whitney und der undurchsichtige Doug nicht begeistern. Die Charaktere haben hier viel ausgemacht, die waren einfach zu schlecht ausgedacht und so hohl...


    Bye Josy

  • Ich habe das Buch auch gelesen und habe es eigentlich ganz gut in Erinnerung.
    Es gehört nicht zu ihen Besten, da kann ich euch zustimmen, aber die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Story.
    Wenn das nicht so wäre, hätte ich mir das gemerkt, weil mir bisher immer alle Bücher von NR gefallen haben, nur manche eben mehr oder auch wenige mal etwas weniger gut ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hey Mausi,


    naja also ich fand Doug ziemlich gewöhnlich, er war weder besonders nett, noch sah er toll aus (gab nicht mal eine Beschreibung), noch war er irgendwie besonders und Whitney war in meinen Augen nur eine reiche und verwöhnte Tussi *grins* :mrgreen:.


    Der Roman, sowie die Figuren hatten keinerlei Tiefgang...aber vielleicht bin ich mit der zeit einfach mäkelig geworden :roll:.


    Byelie Josy

  • Meine Meinung


    Douglas Lord hat Papiere im Auftrag von Mr. Dimitri geklaut, die auf einen Schatz aus der französischen Revolution hinweisen. Doug muss feststellen, dass man ihn nicht bezahlen sondern töten will. Während seiner Flucht trifft er auf die junge, gutaussehende Whitney MacAllister. Sie hilft Doug, da sie ihr Leben als langweilig eingestuft hatte. Sie ergreift die Gelegenheit und stürzt sich mit Doug ins Abenteuer. Sie begeben sich auf Schatzsuche nach Madagaskar und werden von den Männern von Mr. Dimitri verfolgt.


    Ob die Beiden den Schatz finden, werde ich nicht verraten. Es gibt natürlich bei einem Nora-Roberts-Buch ein Happyend. Diesmal hat mir der Stil nicht ganz so gut gefallen. Mir fehlte ein wenig die Romantik. Die Geschichte war nicht langweilig, und doch mag ich dieses Genre in Richtung Krimi nicht so gern von Nora Roberts.
    Fazit: Für leichte Unterhaltung ist diese Mischung aus Liebesroman und leichten Krimi gut geeignet. Dafür vergebe ich vier von fünf Sternen.

  • Das war das schlechteste Buch, das ich von Nota Roberts gelesenen habe. Ich mochte zwar Whitney und Doug, aber die Story fand ich nicht so toll. Es gab zuviele passende Zufälle und Whitneys Reaktionen waren nie natürlich. Außerdem ist das ganze Buch sehr langatmig geschrieben.
    Ich bin ein sehr großerFan von NR, aber hier liegt kein für sie typisches Buch vor.