Kapitel 2: Buried Talents (Seite 171 - 178 )

  • Ich hab die Geschichte gerade gelesen, sie war ja auch nicht wirklich lang. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Sinn der Geschichte mehr als schleierhaft ist! :scratch:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Ich hab die Geschichte gerade gelesen, sie war ja auch nicht wirklich lang. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Sinn der Geschichte mehr als schleierhaft ist! :scratch:


    Und ich dachte schon, es liegt an mir. Ich habe irgendwie immer auf die Pointe gewartet. :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Pandämonium


    Und ich dachte schon, es liegt an mir. Ich habe irgendwie immer auf die Pointe gewartet. :-k


    Jup, so ging es mir auch. Eine Freundin meint, sie fand die Geschichte trotzdem geil, weil die unlogische Art schon fast wieder etwas logisches hat. Zum Beispiel, dass

    :mrgreen:

  • Achso und ich dachte,


    Ich mag Kurzgeschichten eigentlich fast immer sehr gerne, die hier gefällt mir auch. Obwohl sie schon irgendwie sehr seltsam und (aufgrund meiner Annahme) ziemlich eklig ist.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

    Einmal editiert, zuletzt von Jini ()

  • Die Geschichte habe ich auch gleich noch gelesen und auch mir ist der Sinn der Geschichte total schleierhaft :scratch:.
    irgendwie ist mein Kopf noch ganz wirr von den vielen "ping-pong-balls". :lol:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Die Geschichte habe ich auch gleich noch gelesen und auch mir ist der Sinn der Geschichte total schleierhaft :scratch:.
    irgendwie ist mein Kopf noch ganz wirr von den vielen "ping-pong-balls". :lol:


    :mrgreen:
    Wie gesagt, der oben genannte Sinn ist der einzige, den ich mir vorstellen kann - ansonsten ist es wohl die Geshcichte, die mir am wenigsten gefällt (zumindest vorläufig).

  • Also vom Hocker haut mich die Geschichte auch nicht wirklich.
    Meine Vermutung: Der Budenbesitzer zieht die ganzen Leute über den Tisch. Es war ja die Rede davon, dass er Spiegel benutze, und somit die Leute nicht treffen können. Der Mann im schwarzen Anzug übt Rache. Um der Geschichte etwas Übernatürliches zu verleihen, glaube ich, der Mann ist vielleicht der Teufel. :evil: Und das Gefühl der innerlichen Verblutung kommt daher, dass der schwarze Mann den Budenbesitzer mit den Steakmessern verletzt, ich meine aber jetzt im Sinne des Übernatürlichen, als etwa durch Gedankenübertragung. Vielleicht kann der schwarze Mann aber auch Gegenstände durch Telepathie bewegen und die Messer sind nun im Bauch des Budenbesitzers und verletzen ihn. Weil ja auch die Steakmesser von der Theke verschwunden waren.
    Ihr merkt meine blühende Fantasie. :alien:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von Christinale
    Also vom Hocker haut mich die Geschichte auch nicht wirklich.
    Meine Vermutung: Der Budenbesitzer zieht die ganzen Leute über den Tisch. Es war ja die Rede davon, dass er Spiegel benutze, und somit die Leute nicht treffen können. Der Mann im schwarzen Anzug übt Rache. Um der Geschichte etwas Übernatürliches zu verleihen, glaube ich, der Mann ist vielleicht der Teufel. :evil: Und das Gefühl der innerlichen Verblutung kommt daher, dass der schwarze Mann den Budenbesitzer mit den Steakmessern verletzt, ich meine aber jetzt im Sinne des Übernatürlichen, als etwa durch Gedankenübertragung. Vielleicht kann der schwarze Mann aber auch Gegenstände durch Telepathie bewegen und die Messer sind nun im Bauch des Budenbesitzers und verletzen ihn. Weil ja auch die Steakmesser von der Theke verschwunden waren.
    Ihr merkt meine blühende Fantasie. :alien:


    :mrgreen: Es steht aber auch da, dass der Mann im schwarzen Anzug die Messer mitnimmt (unterm Arm hat). Also wenn, dann eher die Telepathie.

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    :mrgreen: Es steht aber auch da, dass der Mann im schwarzen Anzug die Messer mitnimmt (unterm Arm hat). Also wenn, dann eher die Telepathie.


    Da ist anscheinend bei der deutschen Fassung, die ich lese, die Übersetzung nicht ganz gelungen. Bei mir steht nur, dass der Mann in der Menge verschwindet. Der Budenbesitzer bemerkt irritiert, dass die Messer, die eben noch auf der Theke gelegen sind, verschwunden sind. :?:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von Christinale


    Da ist anscheinend bei der deutschen Fassung, die ich lese, die Übersetzung nicht ganz gelungen. Bei mir steht nur, dass der Mann in der Menge verschwindet. Der Budenbesitzer bemerkt irritiert, dass die Messer, die eben noch auf der Theke gelegen sind, verschwunden sind. :?:


    Hab nochmal achgelesen. Ja, stimmt, es steht nur da "The steak knives were gone." Da hab ich wohl zu viel hineininterpretiert. :uups:
    Das bedeutet, dass der Kerl im Anzug mit seinen Kräften den Budenbesitzer vielleicht auch "abgestochen" hat. :-k