Frage zu: Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones?

  • Ich bin mir nicht sicher, wo dieser Thread hingehört, bitte nehmt es mir nicht übel, wenn er hier doch falsch ist. :uups:


    Ich interessiere mich für "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones.
    Ein historischer Roman der zur Zeit des Baus einer riesigen Kathedrale im mittelalterlichen Barcelona spielt. Erinnert etwas an "Die Säulen der Erde".


    Hat jemand das Buch schon gelesen oder es angefangen? Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt? Eine kurze Einschätzung?


    Freue mich auf Antworten!

  • scarlett O'Hara


    Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber die Inhaberin meiner bevorzugten kleinen Buchhandlung liegt mir damit in den Ohren.
    Sie hat es gelesen, ist begeistert. Es wäre sehr gut recherchiert und äußerst spannend. Das nur mal als Anhaltspunkt. :)


    Gruß Wirbelwind


    :study: Martin Suter, Der Teufel von Mailand

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.


  • Genau das erzählte mir heute die Chefin unserer Stadtbibliothek.

  • Auf meinem SUB liegt es ganz oben und wird als nächstes verspeist :D


    Meine Kinder meinen immer ich würde meine Bücher nicht lesen, sondern regelrecht verschlingen :shock: :shock: :scratch:

  • Hi,
    dieses wird definitiv mein nächstes Buch sein, ich weiss nur noch nicht, wann genau das sein wird, weil ich gerade beruflich so genervt und angespannt bin, dass ich kaum einen ruhigen und klaren Gedanken fassen kann.
    Na, warten wir noch mal ein paar Wochen...

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • An dem Buch muss etwas dran sein. Ich habe es in der Bücherei vorbestellt und es sind bereits 4 oder 5 Leute vor mir dran. :shock:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @ €nigma,


    an dem Buch IST was dran ;) Ich lese gerade die letzten 60 Seiten und bin begeistert.

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Wenn es den Vor-Lesern auch so gut gefällt, dass nicht jeder von ihnen die vollen 4 Wochen braucht, komme ich vielleicht doch noch schneller als gedacht an das Buch. :jocolor:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hey,


    also ich bin das Buch grade am Lesen und finde es super. Muss noch ungefähr 100 Seiten lesen dann bin ich durch. Das Buch würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.Wünsch dir viel spaß beim Lesen.



    MfG


    Mathes

    Fussball ist kein Sport,es ist eine Lebenseinstellung


    :study: Die Kathedrale des Meeres- Ildefonso Falcones

  • @ Mathes: Dankeschön! :D


    Ich habe erst 130 Seiten gelesen und weiß noch nicht, ob ich es weiterlesen werde. Bisher reißt es mich nicht vom Hocker...


    Außerdem lese ich nicht gerne, wie Frauen mißbraucht und vergewaltigt werden. Leider war dies ganz am Anfang und ich hab das Buch erstmal in die nächste Ecke geschmissen.
    Nur war meine Neugier groß, aber ehrlich gesagt, kann ich dem Schinken bisher überhaupt nichts abgewinnen. =;