Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot / Undead and Unwed

  • Meine Tochter hat das Buch in ihrer Mädchenzeitschrift vorgeschlagen gesehen und wünscht es sich nun. Meine Frage an Euch ist jetzt, ob das was für eine 13-jährige ist. Anscheinend sind einige Erotikszenen drin. Da bin ich jetzt ein bißchen unsicher. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber sie ist eben erst 13 8-[ . Was meint ihr dazu?

    Bücher sind Gärten, die man in der Tasche trägt. (Arabisch)


    :study: Minette Walters: Im Eishaus


    :study: Martina Kaiser: Der Jahreskreis

  • Meine Tochter hat das Buch in ihrer Mädchenzeitschrift vorgeschlagen gesehen und wünscht es sich nun. Meine Frage an Euch ist jetzt, ob das was für eine 13-jährige ist. Anscheinend sind einige Erotikszenen drin. Da bin ich jetzt ein bißchen unsicher. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber sie ist eben erst 13 8-[ . Was meint ihr dazu?

    Hmm schwierig... ich würde es nicht unbedingt für eine 13-Jährige empfehlen, wenn ich ehrlich bin. :-k Aber wenn mir meine Mutter das Buch mit 13 verboten hätte, hätte ich es mir wahrscheinlich trotzdem heimlich gekauft. :wink: Ich möchte mich da aber jetzt nicht zu arg aus dem Fenster lehnen, es ist ein paar Monate her dass ich das Buch gelesen habe.
    Am besten du wartest noch auf ein paar andere Antworten. Das Buch ist auf jeden Fall in einer sehr witzigen und frischen Art geschrieben und nicht irgendwie "pornographisch".


    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Meine Rezi:


    Es geht um eine junge Frau die erst ihren Job verliert und dann auch noch ihr leben. Aber das war’s nicht, sie erwacht als Zombie, besser gesagt als Vampir wieder und muss sich mit ihrer neuen Situation erst einmal vertraut machen. Teilweise gelingt es ihr ganz gut, doch teilweise so schlecht, dass sie im laufe der zeit doch dankbar die Hilfe eines anderen Vampirs annimmt.


    Am Anfang war ich mir nicht sicher ob das Buch meine Erwartungen an einen Vampir-Roman erfüllen würde, weil in den ersten Kapiteln nie von Vampiren die Rede war. Aber ich zwang mich ein Kapitel weiter und wurde dann endlich für das durchhalten belohnt *g*


    Nach und nach treten mehrere Charaktere auf der Bildfläche auf und meine Zweifel verflüchtigten sich immer mehr. Hinzu kommt, als der Vampir namens Sinclair auf der Bildfläche auftauchte, war ich eh schon hin und weg *g* (ich liebe diesen Namen seit dem Buch „Wie Samt auf meiner Haut“ von Kat Martin)


    Es ist mit viel Humor (ich hab mich teilweise gekrümmt vor lachen *g*) und einem Funken Erotik geschrieben. Die Autorin überzeugte mich immer mehr *g*


    Am besten fand ich den Marc (einen schwulen Kerl, den sie vor dem Selbstmord bewart und gebissen hat) *g* wie er sich verhält und was er von sich gibt, das ist einfach göttlich *lach* Er ist zwar nur eine Randfigur, hat es aber in sich *g*


    Echt witzig fand ich dann am Ende, wie sie reagiert, als man ihr zig paar Schuhe schenkt. Das hat mich so an Sex and the City erinnert, das meine Freundin meinte, dass das jetzt mein Sex-and-the-City-Vampir-Roman sei *g*


    Das wird auf alle Fälle nicht mein letztes Buch dieser Serie bleiben.
    4 von 5 Sternen

  • Ich habe gestern die ersten 4 Bücher von der Serie Geschenkt bekommen von meiner Mutter.


    Ich freue mich schon auf die Bücher.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Meine Meinung


    Dieses Buch war für mich das erste Vampirbuch überhaupt, wenn man mal von dem kleinen Vampir aus meiner Kindheit absieht. Elisabeth genannt Betsy verliert ihren Job und fährt nach
    Hause, dort will sie ihre Katze einfangen, während dessen wird sie auf der Strasse von einem Auto erfasst und stirbt. Na ja das dachte Betsy jedenfalls, als sie in einem Beerdigungsinstitut wieder wach wird ist sie erst einmal ziemlich verwirrt.
    Bis sie merkt das sie nun ein Vampir ist, und zwar ein besonderer Vampir vergeht noch einige Zeit.
    Betsy kann als Vampir einiges was anderen Vampiren versagt ist Aber sie weiß nicht warum. Das wird sich aber im laufe der Geschichte alles klären.


    Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben, die Aussprache von Betsy war mir persönlich zu flapsig. Es fliegen in den Dialogen die Kraftausdrücke nur so.
    Nach ca. der hälfte des Buches hatte ich mich dann doch daran gewöhnt und müsste bei einigen Passagen herzhaft lachen.


    Obwohl es sich um ein Humoristisches Buch handelt baute sich doch eine gewisse Spannung auf die sich bis zum Showdown steigern konnte.
    Das Ende war dann nicht von schlechten Eltern, und es blieb fast nichts offen. Auch wenn es noch sechs Bände gibt war die Geschichte schön geschlossen. So das man das zweite Band zur Hand nehmen kann ohne an die vielleicht offenen Fragen von Band eins zu denken.



    Fazit: Eine leichte flüssig geschriebene Geschichte die man gut zwischendurch lesen kann. Ich werde bestimmt weiterlesen.



    Dieses Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Das Buch werde ich mir als nächstes anlegen gleich am Freitag.


    Eine Frage, wie heißen die Nächsten Teile.


    Schnell aus dem Wikipedia kopiert:
    Undead and Unwed (Weiblich, ledig, untot; September 2007)
    Undead and Unemployed (Süß wie Blut und teuflisch gut; November 2007)
    Undead and Unappreciated (Happy Hour in der Unterwelt; Februar 2008)
    Undead and Unreturnable (Untot lebt sich's auch ganz gut!; April 2008)
    Undead and Unpopular (Nur über meine Leiche; September 2008, incl. der zwischen Band 4 und 5 angesiedelten Kurzgeschichte A Fiend in Need (Untot in Not))
    Undead and Uneasy (Biss der Tod euch scheidet; November 2008)
    Undead and Unworthy (Wer zuletzt beißt; Januar 2009)
    Undead and Unwelcome


    Kurzgeschichten wurden weiterhin veröffentlicht in:
    Cravings
    Bite
    Dead and Loving it - verschiedene Geschichten aus den Undead und Wyndham Serien
    Dead over Heels - verschiedene Geschichten aus Undead und Wyndham Serien


    Viel Spaß beim Lesen
    Tina

  • Ich kenne 2 Meinungen zu den Buch:


    Die 1. ist, das sie das Buch toll finden und nur zu empfelen ist


    und die 2. ist, das das Buch zwar lustig, aber langweilig ist.


    Ich gehöre zu der 2. Meinung, ich konnte mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden :(.

  • So ich bin jetzt auch mit dem Buch fertig. Ich fand es total witzig. Hat spaß gemacht es zu lesen. Aber ich fand es zu erotisch. Vll lese ich irgentwann anderst mal die vortsetzungen.


    Eine Frage sind die weiteren Bänder auch in etwa so ?

  • Bin grad dabei mir alle 7 Teile bei ebay zu ersteigern da die Rezis hier ja relativ gut waren^^ Ich hoff mich machts glücklich.


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Eine Frage sind die weiteren Bänder auch in etwa so ?


    Hallo Melaike, ich habe bis jetzt 4 Bände der Reihe gelesen. Die sind alle so in der Art. Mir gefallen die Bücher sehr, sie bekommen von mir auf alle Fälle 5 Sterne. Die Erotik hält sich einigermaßen in Grenzen, ca. 1-3 Szenen pro Buch, aber dann recht detailliert 8-[ .

    Meine Tochter hat das Buch in ihrer Mädchenzeitschrift vorgeschlagen gesehen und wünscht es sich nun. Meine Frage an Euch ist jetzt, ob das was für eine 13-jährige ist. Anscheinend sind einige Erotikszenen drin. Da bin ich jetzt ein bißchen unsicher. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber sie ist eben erst 13 . Was meint ihr dazu?


    Da war ich ja ein bißchen verunsichert. Letztes Jahr hat meine Tochter noch die "Abenteuer der Knickerbockerbande" gelesen und jetzt das! Da habe ich erst mal geschluckt, mir aber dann gesagt, daß sie wohl keinen seelischen und moralischen Schaden erleiden wird. Ich bin ja froh, daß sie überhaupt was anderes als Bravo liest :roll: und sie ist begeistert von den Büchern. :wink:

    Bücher sind Gärten, die man in der Tasche trägt. (Arabisch)


    :study: Minette Walters: Im Eishaus


    :study: Martina Kaiser: Der Jahreskreis


  • Da war ich ja ein bißchen verunsichert. Letztes Jahr hat meine Tochter noch die "Abenteuer der Knickerbockerbande" gelesen und jetzt das! Da habe ich erst mal geschluckt, mir aber dann gesagt, daß sie wohl keinen seelischen und moralischen Schaden erleiden wird. Ich bin ja froh, daß sie überhaupt was anderes als Bravo liest :roll: und sie ist begeistert von den Büchern. :wink:


    Ich denke, dass es in einigen Mädchenzeitschriften mittlerweile ebenso direkt "zur Sache" geht, wie in manchen Büchern. War ja schon zu meiner Zeit so :uups:


    Außerdem habe ich in letzter Zeit ein paar Jugendromane gelesen, die laut Verlag ab 14 Jahren waren, und da waren die Erotikszenen teilweise sehr detailliert beschrieben. Da war ich doch sehr erstaunt, aber anscheinend wird unserer Jugend heute mehr zugetraut als früher, die sind ja heute auch schon viel weiter. Daher würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie so ein Buch liest.



    Ich werde mir den ersten Band auch mal auf meinen Wunschzettel setzen, habe jetzt schon von so vielen gehört, dass das Buch ganz witzig ist.

  • Interessant für alle, die sich das Buch demnächst holen wollen: bei Weltbild ist eine Ausgabe für knapp 10Euro erschienen, in welcher der erste und der zweite Band der Reihe enthalten sind. :wink:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Interessant für alle, die sich das Buch demnächst holen wollen: bei Weltbild ist eine Ausgabe für knapp 10Euro erschienen, in welcher der erste und der zweite Band der Reihe enthalten sind. :wink:

    Super Info, da werd ich gleich mal gucken! :winken: