Die Zeit der Stürme - Madge Swindells

  • Klappentext:
    Walvis Bay, eine kleine, abweisende Ortschaft an der Atlantikküste im südlichen Afrika, deren Hinterland die todbringende Wüste Namib ist: Hier treffen kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges zwei Menschen zusammen, die unabhängig voneinander durch die Wirren der Zeit von Europa nach Namibia verschlagen wurden: Die 17jährige Marika, aus einer jüdischen Familie der Tschechoslowakei stammend, gelangte 1940 als Flüchtlingskind nach Walvis Bay; ihre Eltern kamen durch die Hand von Deutschen ums Leben. Und Hans Kolb, ein Deutscher, der sich schwimmend von einem zerstörten U-Boot nach Walvis Bay retten konnte. Claire, eine Krankenschwester, die sich spontan in ihn verliebt, verschafft ihm eine neue Identität als Schweizer und rettet ihm damit das Leben.
    Zwischen der bildhübschen jungen Marika und Hans Kolb entwickelt sich eine leidenschaftliche Romanze. Doch das Glück wird jäh zerstört, als Marika von der eifersüchtigen Claire über die wahre Herkunft ihres Geliebten ins Bild gesetzt wird. Obwohl sie ein Kind von ihm erwartet, sagt sie sich von ihm los. Beide erklimmen die Stufenleiter des geschäftlichen Erfolgs. Kolb hat seinen Reichtum vor allem Diamantenfunden vor der namibischen Küste zu verdanken, während Marika in London als "Pelzkönigin" Furore macht. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber es scheint keinen Weg zum gemeinsamen Glück zu geben.......


    Die Autorin:
    Madge Swindells ist die Tochter eines irischen Tiefseetauchers und einer Engländerin. Sie wurde in Dover geboren und hat in mehreren Ländern gelebt. Gegenwärtig wohnst sie mit Mann und Tochter in Johannesburg/Südafrika.
    Mit ihren Familiensaga "Die Ernte des Sommers" gelang Madge Swindells der Durchbruch zu einer der erfolgreichsten englischsprachigen Erzählerinnen der Gegenwart.


    Meine Meinung:
    Eine von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannende, mitreißende und romantische (ohne jeglichen Kitsch) Liebes- und Familiengeschichte! =D>

  • Duna


    Zuerst einmal habe ich deinen Beitrag editiert und die ISBN-Nummer des Buches hinzugefügt, somit erscheint der Link zu Amazon. :idea:


    Zum zweiten möchte ich dich auf unser REZI-MUSTER aufmerksam machen, denn deine eigene, aus einem Satz bestehende Meinung ist ja wohl etwas zu dürftig für ein Literaturforum. Ein wenig mehr Information, warum dir dieses Buch so gut gefallen hat, sollte schon sein.
    Vielleicht schaust du dich als Neuling zuerst einmal im Forum um, liest dir einige Rezensionen der anderen BücherTreffler durch, und du wirst schnell sehen, wie wir uns eine aussagekräftige Rezi vorstellen.


    In diesem Sinne hoffe ich auf eine Nachbesserung deinerseits!


    Gruss Bonprix :wink:

  • Wieso kann in einem Satz keine aussagekräftige Rezension sein???? Entscheidend ist doch der Inhalt, egal ob es ein Satz ist, oder mehrere! *kopfschüttel*