Linda Howard - Süße Hölle / Heißkalte Glut (Doppelband)

  • Süße Hölle - Dream Man


    Klappentext: Die junge Marlie Keen kann Gedanken lesen. Als sie eines Tages die Mordpläne eines Killers empfängt, sucht sie Hilfe bei dem attraktiven Detective Dane Hollister, der sich sofort zu der zarten Frau hingezogen fühlt. Doch Dane muss sein Verlangen zügeln, solange er einen blutrünstigen Psychopathen verfolgt...



    Der erste Roman in diesem Doppelband hat mir leider nicht besonders gut gefallen. Marlie, die durch einen früheren Vorfall traumatisierte Hellseherin, und Dane, der coole Cop, der sich nach wenigen Seiten eingestehen muss, das er nach Marlie verrückt ist. Zudem wird die Identität des Mörders sehr schnell von der Autorin gelüftet, so bleibt dann nur noch die Lovestory zwischen Marlie und Dane übrig. Und auch die ist gelinde gesagt merkwürdig: Die traumatisierte Hellseherin fasst so schnell Vertrauen zum bis dahin fremden Dane, das ich nur staunen konnte.
    Mir fehlten auch die Hintergründe, warum der Killer zum Killer wurde. Dazu schreibt Linda Howard leider kein Wort.
    Den Epilog fand ich völlig lächerlich.


    Trotzdem gibt es Gründe, dieses Buch zu kaufen, und der folgt jetzt in der Rezi zum zweiten Roman!



    Heißkalte Glut - After the Night


    Klappentext: Faith Devlin sehnte sich schon immer nach Gray Rouillard, der sich jedoch einst geschworen hatte, ihre Familie zu ruinieren. Nun ist Faith zurückgekehrt in ihre Heimat, um zu erfahren, was damals geschah, als Grays Vater zusammen mit ihrer Mutter verschwand. Und plötzlich kann Gray bei Faiths Anblick nicht mehr an Rache, sondern nur noch an eines denken...



    Heißkalte Glut reicht zwar auch nicht an spätere Romane heran, bietet aber trotzdem kurzweiliges Lesevergnügen bis zum nächsten Howard - Buch.
    Die ersten fünf Kapitel erzählen aus der Kindheit von Faith, ihrer Schwärmerei für Gray. Das alles ist jäh zu Ende, als Renee, Faiths Mutter zusammen mit Guy, Grays Vater verschwindet.
    Zwölf Jahre später kehrt sie zurück, und trifft sofort auf ihren Schwarm Gray.
    Heiße Liebesszenen folgen, und die Frage, was genau eigentlich damals geschah.
    Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf die Beziehung zwischen Faith und Gray. Aber auch das Verschwinden von Renee und Guy bietet Überraschungen.

  • Ich muss Hermia in allem was sie schrieb recht geben:


    Der erste Teil war für mich eher ein Ärgernis als unterhaltsam. Ich konnte mit Danes Art, wie er sich m.M.n. aufgeddrängt hat, überhaupt nicht warm werden.
    Auch die Story an sich fand ich nicht wirklich gut - weder den Thriller-Anteil noch den Romantik-Anteil...


    Allerdings fand auch ich, dass die zweite Geschichte einen wieder mit dem Buch versöhnen konnte. Beide Haupcharaktere waren sympathisch (jeder auf seine Art ;)) und auch die Story war schlüssig und unterhaltsam.
    Allerdings ist m.E. der Thriller-Anteil klar dem Romantik-Teil untergeordnet.


    Fazit:
    Das Buch ist, allein des 2. Teiles kaufenswert, sollte es die Bände aber irgendwann doch einzeln geben würde ich nur "Heißkalte Glut" kaufen.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Zitat

    Original von Cehoernchen


    Fazit:
    Das Buch ist, allein des 2. Teiles kaufenswert, sollte es die Bände aber irgendwann doch einzeln geben würde ich nur "Heißkalte Glut" kaufen.


    Bei Amazon Marketplace kann man die Bücher gebraucht auch einzeln kaufen. Aber - die Cover sind abscheulich, und für Heißkalte Glut zahlt man gebraucht mehr als neu im Doppelpack. Ich wollte - von der Amazonbeschreibung her - eigentlich auch nur das zweite Buch kaufen. So vor die Wahl gestellt, fiel mir die Entscheidung leicht: das neue, billigere Buch statt des gebrauchten, teureren. Und dazu die Chance, zwei schöne Romane zu lesen, statt einen. Obwohl sich diese Hoffnung nicht erfüllt hat. :-?

  • Bei Amazon Marketplace kann man die Bücher gebraucht auch einzeln kaufen. Aber - die Cover sind abscheulich, und für Heißkalte Glut zahlt man gebraucht mehr als neu im Doppelpack. Ich wollte - von der Amazonbeschreibung her - eigentlich auch nur das zweite Buch kaufen. So vor die Wahl gestellt, fiel mir die Entscheidung leicht: das neue, billigere Buch statt des gebrauchten, teureren. Und dazu die Chance, zwei schöne Romane zu lesen, statt einen. Obwohl sich diese Hoffnung nicht erfüllt hat. :-?

    Die sollten die Büchern einzeln nochmal rausbringen, mit neuem Cover usw, ich glaub es würden viele dann bestimmt das für sich bessere Buch kaufen. So schön auch das Sammelband ist gefällt mir das doch besser wenn es die einzeln gibt.

  • Tja, ich schließ mich der Mehrheit an, der erste Teil hat mich auch nicht wirklich begeistert, dafür der zweite um so mehr. Der erste Teil bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und der zweite :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: