Marjorie M. Liu - Tiger Eye

  • Heute möchte ich euch ein Buch aus dem Genre 'Romantasy' vorstellen.



    Klappentext


    Dela Reese kann es nicht fassen: Ist dem antiken Kästchen, das sie gerade auf dem Markt gefunden hat, wirklich ein staatlicher Krieger mit funkelnden goldenen Augen entstiegen?
    Seit 2000 Jahren zwingt ein Fluch Hari, jedem neuen Besitzer seiner Schatulle bedingslos zu Diensten zu sein. Stets wollte er sich von diesem Bannzauber befreien. Doch das war, bevor er die reizende Dela traf...


    Romantic Times: 'Der Jackpot für alle, die romantische Abenteuer lieben!'


    Meine Meinung:


    Naja, unter einem Jackpot stelle ich mir was anderes vor. Das Buch ist gut geschrieben, sehr flüssig. Man kann es problemlos in einem Rutsch durchlesen (was ich auch getan habe :-, ). Trotzdem fehlte mir irgendwas...


    Hari ist ein Gestaltwandler, der sich in einem Tiger verwandeln konnte, bis er von einem bösen Magier verzaubert wurde.
    Dela ist eine Frau, die Metall mit Hilfe von PSI - Kräften bearbeitet.
    Auf einem Pekinger Markt kauft sie eine Schatulle, öffnet sie im Hotelzimmer und Hari taucht daraus auf.
    Schnell stellen die beiden fest, das der böse Magier noch am Leben ist und wollen sich dem Kampf stellen. Aber es gibt noch mehr Anschläge auf Dela´s Leben, die der Magier nicht begangen haben kann...


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Konflikt mit dem Magier ausführlicher behandelt worden wäre. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, aber stattdessen mussten erst noch andere Bösewichter besiegt werden. Und das dauert...


    Alles in allem ist ein schöner Roman, eine gelungene Mischung aus Fantasy und Romance. Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch unter Fantasy oder unter Love & Romane stelle. Letztendlich habe ich mich für Fantasy entschieden, darunter ordne ich es auch in meinem heimischen Regal ein. ;)

  • ich bekomme das buch zu weihnachten und freu mich schon drauf :bounce:


    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • axelotle
    ja es ist der start einer serie, ich glaube sie heißt DIRK&STEEL :scratch: oder so ähnlich


    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Zitat

    Original von dragonrider
    axelotle
    ja es ist der start einer serie, ich glaube sie heißt DIRK&STEEL :scratch: oder so ähnlich


    lg :alien:


    Ich habe gerade bei Amazon noch mal nachgeschaut. Die Serie heißt "Dirk and Steele. Es gibt schon fünf Bücher der Serie auf Englisch. Die englischen Cover sind aber grottenhäßlich, bäh! Tiger Eye geht gerade noch...

  • @Hermia


    Naja, aber das Cover lässt ja noch lange nicht auf den Inhalt des Buches schließen.


    lg :alien:

    Atra Esternì ono thelduin (Möge das Glück dir hold sein)


    Ich :study: gerade:
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Revealed - J. R. Ward
    BLACK DAGGER BROTHERHOOD - Lover Unbound - J.R. Ward

  • Zitat

    Original von dragonrider
    @Hermia


    Naja, aber das Cover lässt ja noch lange nicht auf den Inhalt des Buches schließen.


    lg :alien:


    dragonrider


    Natürlich nicht, aber manche Cover wirken doch abschreckend.

  • Danke für die Rezion habe es mir auf die Wunschliste gemacht.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Danke für die Rezi. Ich habe das Buch bestellt und freu mich schon drauf, es zu lesen. :mrgreen:

    Viel Spaß damit. Ich muss sagen, ich kann mich nicht mehr wirklich an das Buch erinnern - einen bleibenden Eindruck hat es auf jeden Fall nicht bei mir hinterlassen. :wink:

  • Ich hätte da mal eine Frage: Ich hab mir letztens den 4. Teil besorgt. Hab die anderen Teile allerdings nicht gelesen. Kann ich den jetzt auch so lesen oder muss ich die anderen 3 vorher lesen?

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hätte da mal eine Frage: Ich hab mir letztens den 4. Teil besorgt. Hab die anderen Teile allerdings nicht gelesen. Kann ich den jetzt auch so lesen oder muss ich die anderen 3 vorher lesen?

    Ich les momentan Teil 2, "Shadow Touch" und man bekommt zwar mit, dass es einen ersten Teil gab, allerdings wird kein Wissen vorausgesetzt. Was passiert ist wird in 2 Sätzen zusammengefasst, die man auch verstehen und nachvollziehen kann, und dann gehts weiter mit der nächsten Geschichte. Versuchs einfach mal mit dem Vierten, dann wirst du schon sehen ob du Nachholbedarf hast ;)

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich les momentan Teil 2, "Shadow Touch" und man bekommt zwar mit, dass es einen ersten Teil gab, allerdings wird kein Wissen vorausgesetzt. Was passiert ist wird in 2 Sätzen zusammengefasst, die man auch verstehen und nachvollziehen kann, und dann gehts weiter mit der nächsten Geschichte. Versuchs einfach mal mit dem Vierten, dann wirst du schon sehen ob du Nachholbedarf hast ;)

    Danke! Ich glaub, ich werd das Buch jetzt wirklich demnächst lesen...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe das Buch gelesen und war echt... verwirrt... Ich konnte mit dem Schreibstil nichts anfangen. Ich fand es überhaupt nicht flüssig, im Gegenteil - ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich es wirklich zu Ende lesen muss oder nicht. Da ich aber wirklich nur äußerst ungern ein Buch nicht zu Ende lese und die Handlung wirklich sehr vielversprechend war, habe ich mich durchgequält.


    Die Story ist super, genau mein Fall und da ich mir alle 4 Teile schon bei eBay estanden habe, laß ich auch den nächsten (etwas später, als ich wieder ein paar richtig gute Bücher dazwischen hatte). ABER diese Autorin kann mich nicht begeistern. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, aber ich musste des öfteren die Sätze doppelt lesen und das habe ich vorher noch nie gehabt.


    Es gibt definitiv bessere Reihen im Fantasy-Himmel...

  • Ich finde das die Reihe wirklich klasse ist! Ich hatte den 4ten Teil geschenkt bekommen und dachte mir, bevor ich die anderen kaufe lese ich ihn erstmal und schaue ob er mir gefällt. Ich war total begeistert und habe sofort versucht alle anderen Teile zu kaufen :D
    Nun bin ich stolze Besitzerin von 5 Teilen leider ist mir nicht bekannt ob es "Dark Dreamers" ISBN 9781597224437 (Teil 4) auch in Deutsch gibt und ab wann bzw. ob es die Teile 7 und aufwärts in Deutsch erscheinen :-k
    Falls mir da jemand mit Infos weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar! :flower:

  • Ich hab das Buch vor einer Weile gelesen und fand es nicht so besonders. Ein wenig langweilig, ein wenig lächerlich und auch sonst nicht sonderlich spektakulär. Weitere Bücher von der Autorin werde ich mir auf alle Fälle sparen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)